Kodi.tv von Homeland Security beschlagnahmt?

  • Ich persönlich hätte auch kein Problem wenn in Kodi eine hardgecodete Warnmeldung drin wäre welche grundsätzlich und nicht abschaltbar bei Benutzung der "Piraten" Addons vorab angezeigt wird bzw. als Wasserzeichen dem Stream überlagert wird und auf die Illegalität der Streams hinweist. Die Addons welche so behandelt werden, sollten wenn dann auch dynamisch aktualisierbar sein.
    Dann könnte sich zumindestens keiner mehr rausreden er hätte nicht gewusst dass das schauen von aktuellen Kinoblockbustern oder Sport Streams ohne entsprechendem Abo illegal ist, egal auf welchem Weg er zu seiner Kodibox gekommen ist.

    Und wie unterscheidest du illegale von legalen Streams? ;D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Shoppingqueen, Germanys next Model, DSDS, Dschungelcamp und die gescripteten Reality Shows sind zB illegal, wenn nicht, sollten sie es sein.
    Hmmm, meine Frau schaut das Zeug zum Glück nicht, aber ich werde das mal meiner Mutter eintrichtern, vielleicht gibt es dann doch noch Rettung für sie. :whistling:

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Ich sehe es nicht als Aufgabe von Kodi mit irgendwelchen Mitteln auf illegale Inhalte hinzuweisen. Der, der sich das "holt" weiss genau was er sich da einheimst.

    Habe ich auch nicht gesagt.
    Lediglich, dass ich eher damit leben könnte als mit einem Verzicht auf Kodi.
    Ganz nach einem chinesischen Sprichwort: "Bambus wiegt sich im Wind, biegt sich im Sturm, aber er bricht nicht", wer nachgiebig ist und sich anpasst besteht.

    Zitat von Cherryman

    Um bei deiner Auto-Metapher zu bleiben - der Autohersteller gibt dir ja auch keine Sperre für illigale Straßenrennen & Co. serienmäßig mit.

    Auch von einer Sperre war keine Rede, lediglich kenntlich machen. Ich heiss ja nicht Trump oder Erdogan.


    Ansonsten war die Auto-Metapher nicht so passend. Ich persönlich empfinde Argumentationen in die Richtung immer als sehr schwierig und konfliktbeladen und meide sie deshalb lieber.
    Trotzdem sagt auch die Waffenlobby dass Sie ja niemanden erschiessen ...
    Und die werden uns in jedem Fall leider erhalten bleiben weil Sie Milliardenumsätze machen, Kodi ist da eher kein Wirtschaftsfaktor sondern ein unliebsamer Wettbewerber für manche anderen.

  • Und wie unterscheidest du illegale von legalen Streams? ;D

    Wie hoch muss denn der prozentuale Anteil legaler Streams sein, damit das Addon als "legal" durchgeht ?

    Ich denke jeder der sich länger mit Kodi beschäftigt weiss, dass bei den gemeinten Addons legale Streams eher die Ausnahme sind.
    Und für die gibt es in der Regel bereits andere Addons über die ich die legalen Streams auch schauen kann.

  • Auch von einer Sperre war keine Rede, lediglich kenntlich machen. Ich heiss ja nicht Trump oder Erdogan.

    Heureka ein wohl gelungener Aprill Scherz, den ich jedoch nicht mal im Ansatz so erschreckend fand wie deinen Beitrag.

    Nach dem Motto ich akzeptiere lieber eine Vollständige Überwachung als den verzicht auf mein Konsum. :pinch:

    Sorry, aber hier hört dann mein Verständnis von Scherz auf.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich persönlich hätte auch kein Problem wenn in Kodi eine hardgecodete Warnmeldung drin wäre welche grundsätzlich und nicht abschaltbar bei Benutzung der "Piraten" Addons vorab angezeigt wird bzw. als Wasserzeichen dem Stream überlagert wird und auf die Illegalität der Streams hinweist. Die Addons welche so behandelt werden, sollten wenn dann auch dynamisch aktualisierbar sein.

    Man könnte es noch einfacher machen und nur das Kodi-Repo freigeben, als manuell installierbare Addons nur noch Skins. Aber nö, dann lieber Open-Source-Gelaber und ständig jammern, dass Kodi als Piratensoftware verrufen ist. Dabei wissen wir (und Team Kodi) doch ganz genau, woher der Kram kommt, der in unseren Datenbanken landet.

  • Dann könnte sich zumindestens keiner mehr rausreden er hätte nicht gewusst dass das schauen von aktuellen Kinoblockbustern oder Sport Streams ohne entsprechendem Abo illegal ist, egal auf welchem Weg er zu seiner Kodibox gekommen ist.

    Diesbezüglich kann sich meiner Meinung nach ohnehin niemand rausreden.

    Mal ganz ehrlich. Wer sagt, dass er das nicht weiß oder es ihm nicht logisch erscheint, der lügt einfach und versucht andere damit zu verarschen. Wenn ich etwas, wofür jeder andere bezahlen muss, kostenlos bekomme, muss ich mir doch mal die Frage stellen, warum diejenigen dann dafür bezahlen, oder? Das kino.to (oder wie sie alle hießen) illegal ist, sollte auch dem letzten Dummbeutel klar geworden sein. Das ein Addon, welches ich frei beziehen kann, die Sache nicht legaler macht, sollte auch klar sein. Selbst wenn ich für das Addon bezahle, ist es immer noch nicht legal (Beispiel: kauf mal ein geklautes Auto.... Das macht es noch lange nicht legal nur weil ich dafür bezahlt habe).

    Wer mir also verdeutlichen möchte, dass er nicht wisse, dass solche Addons (und deren Inhalt) illegal sind, der kann das ja gern versuchen. Glauben werde ich es demjenigen dennoch nicht. Grundlegend sagt mir das der logische Menschenverstand ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Man könnte es noch einfacher machen und nur das Kodi-Repo freigeben, als manuell installierbare Addons nur noch Skins. Aber nö, dann lieber Open-Source-Gelaber und ständig jammern, dass Kodi als Piratensoftware verrufen ist. Dabei wissen wir (und Team Kodi) doch ganz genau, woher der Kram kommt, der in unseren Datenbanken landet.

    Open-source lebt nun mal von Innovation und der Mitarbeit durch Dritte. Aber vermutlich bist du auch noch der Meinung das OpenSource Arbeitsplätze vernichtet. Ohne diese tausenden von weiteren repos, wäre Kodi zum einen vermutlich ein Ziemlich langweiliges Projekt, zum anderen wie kommen den Addons in das Offizielle Repo?

    Jemand der Raubkopien konsumiert ist in der Regel egal, welcher Player dazu im Einsatz ist. Aber das ist ja mal wieder so eine Typische Diskussion "Gebt eure Freiheit auf, für die Sicherheit".

    Mehr dazu siehe unten,.... da fällt mir aber noch ein schönes Zitat ein „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
    \/ \/ \/

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Solange alles Open Source ist und jeder auch an die Quellen rankommt, wäre es "dumm" etwas in den Code hereinzuprogrammieren. Man verschwendet Zeit darauf, die Illegalen Inhalte zu erkennen und Warnhinweise oder dann den Stream oder Addon zu blockieren. In diesem Fall würde es dann auf den einschlägigen Seiten eine Version geben, wo diese Ereknnung rausprogramiert wurde.
    Die meisten Leute "da" draussen sind zwar nur "Script Kiddies" und einfache User aber es gibt auch genug Leute die etwas mehr draufhaben und sowas dann entfernen können und dann auch anbieten.

    Sowas würde dann nur Sinn machen, wenn Kodi closed Source wird und evtl. zu einem kommerziellen Produkt verändert wird.

    Aber mal ehrlich. Möchte das Irgendjemand von uns? Ich finde es super so wie Kodi ist. Ich kann in die Quellen hineinschauen und mir selber Versionen kompilieren. Ich halte mich von den illegalen Quellen und Addons fern.
    Wenn etwas nicht funktioniert oder mir etwas in Kodi oder den Addons nicht passt, dann ändere ich es. So z.B. bei dem Addon TVTunes. Ein tolles Ding aber die Weitergabe von Daten bzw. der Download von "komischen" Quellen, sowie die eindeutige Identifizierung mittels einer UUID ist induskutabel. Also habe ich mir selber eine Version gemacht, wo nur die Kernfunktionen enthalten sind aber der ganze Download und Upload Mist ist raus.

    So etwas würde bei Closed Source nicht gehen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie hoch muss denn der prozentuale Anteil legaler Streams sein, damit das Addon als "legal" durchgeht ?

    100%
    Deshalb blocken wir hier anfragen zu einer Repo die ganz besonders Super ist (nicht!) oder die tollen Streams aus der X-Ecke.

    Ich denke jeder der sich länger mit Kodi beschäftigt weiss, dass bei den gemeinten Addons legale Streams eher die Ausnahme sind.
    Und für die gibt es in der Regel bereits andere Addons über die ich die legalen Streams auch schauen kann.

    Kodinerds Repo und die Kodi.tv Repo und man hat 90% der legalen Anwendungsfälle erschlagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die meisten Leute "da" draussen sind zwar nur "Script Kiddies" und einfache User aber es gibt auch genug Leute die etwas mehr draufhaben und sowas dann entfernen können und dann auch anbieten.

    Sowas würde dann nur Sinn machen, wenn Kodi closed Source wird und evtl. zu einem kommerziellen Produkt verändert wird.

    Zum ersten gebe ich dir Recht...zum Zweiten nicht

    Wenn die Leute das verändern, wird man das ahand des Logfiles sehen und der Support wird verweigert. Weiter würde es ihnen ggf. verboten werden, die Software, die sie anbieten "Kodi" zu nennen. Kodi ist ein Trademark...das dürfen wir nicht vergessen!! Nicht jeder darf mit Kodi alles machen, was er möchte. Er darf es rebranden, das steht ihm frei. Er darf dannn aber weder den Namen noch irgendein Logo von Kodi verwenden.

    Daher wird das Zweite, was du genannt hast, überflüssig.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sicher, Du bekommst keinen Support mehr im Kodi Forum sowie auch hier im Kodinerds Forum. Den Support bekommst Du jetzt aber auch schon nicht in beiden Foren, wenn Du illegale Addons usw verwendest. Was auch korrekt
    ist.
    Es gibt genügend Seiten wo alles angeboten wird. Da schert sich niemand ob dies untersagt ist oder nicht. Wenn dann irgendwo eine Kodi Version angeboten wird die "besser" mit illegalen Inhalten funktioniert, dann würde das auch weiterhin passieren, egal ob Trademark oder nicht.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mann he Leute, muss das ewige Gesudere wegen Legal/Illegal jeden 3ten Thread zumüllen!?
    Illegal ist Illegal und basta!!!
    Da gibts kein, was wäre wenn,.....aber wenn schon dan,....darf der in Österreich das,.-... wie siehts in Deutschland aus,.....wo bekommt ihr eure files her,.....
    Wer sich irgendwas gratis besorgen will oder besorgt möge dies bitte tun, ist sein Bier! Aber bitte verschont uns hier damit "KEIN SUPPORT", so schwer zu verstehen!??

    Sorry Leute, aber da platz mir echt mal der Kragen, da kommt man in sein Lieblings Forum und in den ersten 2 Threads gehts mal wieder nur um legeal/illegal und Wanilton!!

    Schönes WE noch!! :P

  • Wenn dann irgendwo eine Kodi Version angeboten wird die "besser" mit illegalen Inhalten funktioniert, dann würde das auch weiterhin passieren, egal ob Trademark oder nicht.

    Sehe ich auch so, der einzige Vorteil könnte sein, in der öffentlichen Wahrnehmung "versucht" man sich zu distanzieren.

    Aber Raubkopien beseitigt man damit nicht im Gegenteil, man muss wieder Kreativer werden um diese auch weiterhin zum Konsum bereit zu stellen. Aber aus meiner Sicht wird das Thema auch völlig falsch angegangen, Raubkopien verhindert man nicht, indem man den Zugang erschwert, das wäre wohl das erste mal das vergleichbares funktioniert.

    Auf der einen Seite lockt man die Leute in größtmöglichen Medien Konsum, auf der anderen Seite gibt es Leute die kein Geld haben, dies auch in dem Umfang zu tun um aus ihrer Sicht Gesellschaftlich nicht im abseits zu stehen. Wenn man Finanziell am Rande der Gesellschaft lebt, hat man meist keine mittel an der Gesellschaft teil zu haben. Raubkopien sind hier für viele der einzige Weg, sich den Tag zu vertreiben. Und das wird sich auch nicht ändern, solange es nicht Sinnvolle Maßnahmen gibt, um solche Geschallschaftsgruppen, die in den letzten 20 Jahren rapide zunehmen, wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

    Aber ich stelle jetzt mal eine vermeintliche Verschwörungstheorie auf, ich denke das ganze ist gewollt. Solange sich die Millionen von Armen mit dem Konsum von Medieninhalten besänftigen lassen, haben diese keine Zeit ihren Unmut zu Signalisieren. Wird es wiederum zu einfach an die Raubkopien heran zukommen, merkt man zum einen schnell wie langweilig Medienkonsum sein kann, und zum anderen potenziell zahlende Kunden springen auf dem Dampfer mit auf.

    Ich hatte es glaube bereits mal irgendwo erwähnt, vergesst nicht wie wichtig Medien für unsere aktuelle Kulturelle und persönliche Verhaltenserziehung sind. Unsere "Westliche Lebensweise" entnehmen wir nahezu vollständig den Medien, dazu gehört das streben nach Konsum und Reichtum, sowie die Angst vor einem Illusionistischen Feind, nicht gerade selten als Terror bezeichnet wird.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (1. April 2017 um 17:01)

  • Sorry, aber hier wird es schon wieder mal extrem offtopic, mal abwarten ob Aprilscherz oder nicht, bis dahin bitte im "Beef" oder "Illegal, Legal, scheißegal" Thread darüber diskutieren. :)

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • 100%
    Deshalb blocken wir hier anfragen zu einer Repo die ganz besonders Super ist (nicht!) oder die tollen Streams aus der X-Ecke.

    Wow, eine wunderschöne Umschreibung die mir sehr gut gefällt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn ich hier lese das es fast nur illegales gibt dann wird mir bald schlecht denn das ist vielleicht max. 10% und 90% legal

    Es ist eine traurige Geschichte aber wie ich schon schrieb, warten wir doch mal ab außerdem scheint draußen die Sonne! ;)

  • Man könnte es noch einfacher machen und nur das Kodi-Repo freigeben, als manuell installierbare Addons nur noch Skins. Aber nö, dann lieber Open-Source-Gelaber und ständig jammern, dass Kodi als Piratensoftware verrufen ist. Dabei wissen wir (und Team Kodi) doch ganz genau, woher der Kram kommt, der in unseren Datenbanken landet.

    Ich nehm jetzt freundlicherweise mal an, dass das keine Unterstellung war.
    Sowohl für mich, als auch für die Entwickler die hinter Kodi stehen.
    Würde ja sonst bedeuten dass hier wissenlich was illegales Unterstützt wird, oder muss man deine Aussage anders interpretieren ?

  • Nein, das war keine Unterstellung und ich wurde weiter oben schon falsch verstanden.
    Wenn Team Kodi keine illegalen Streaming-Addons wünscht, könnten sie auch nur offizielle Addons aus dem eigenen Repo zulassen. Dann würde die Diskussion gar nicht erst entstehen, etwas anderes wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

    Wer wie und womit seine Datenbanken befüllt, dazu habe ich meine exklusive Meinung und die habe ich kund getan. Das ist aber nicht das Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!