Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Lässt sich mit dem Skin auch EMBY sauber einbinden, so das ich direkt im Hauptmenü Emby-Filme sehen und
    per Widget starten?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Klar, kein Problem! Nutze den Skin mit Emby schon lange!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kodi 18 Nightly Windows 64Bit von gestern lässt sich Skin wegen fehlender Abhängigkeit nicht installieren.

    Xbmc gui 5.1.2

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Dafür ist er ja auch nicht. Für Kodi 18 kommt ein neuer Skin!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ah ok. Missverständnis. Dachte wäre für kodi 18

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Es geht ja nicht um den letzten Post HIER. Aber Bumblebee war zuletzt vor ein paar Wochen hier im Forum und so kenne ich ihn gar nicht.


    "Letzte Aktivität: Vor 10 Stunden"....ähm ja.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • War auch eher auf die Aussage bezogen "er war seit Wochen nicht mehr im Forum".
    Bei dem was Du schreibst bin ich natürlich bei Dir, etwas Klarheit wäre sehr schön.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Es geht ja nicht um den letzten Post HIER. Aber Bumblebee war zuletzt vor ein paar Wochen hier im Forum und so kenne ich ihn gar nicht.

    Bei mir steht die letzte Aktivität vor 12 Stunden.
    Und als du deinen Post geschrieben hattes vor 20 Stunden. Bumblebee scheint also regelmäßig hier zu sein.

  • Und deswegen hätte mich interessiert ob er die Arbeit am Skin einstellt oder Pausiert. Manch einer Wartet ja nach der Ankündigung auf Neuigkeiten dazu.
    Eine Kurze Nachricht ob es weiter geht, verworfen wurde, Pause gemacht wird fehlt eben meiner Meinung nach.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Siehe diesen Post: KLICK!

    Ich weiß, das ist nun auch schon etwas her. Aber ich denke wenn ihm das Privatleben dafür Zeit lässt
    wird er sich auch noch dazu äußern...

  • Ich weiß, das ist nun auch schon etwas her. Aber ich denke wenn ihm das Privatleben dafür Zeit lässt
    wird er sich auch noch dazu äußern...

    Es war ja auch nicht als Vorwurf gemeint.
    Man wundert sich eben nach so reger Aktivität das Abrupt gar nichts mehr kommt.

    Ich verstehe es schon und Hut ab vor denen die einen Skin Betreuen/Veröffentlich - das nimmt einen schon extrem in Beschlag, und man verliert
    dabei auch schnell die Kontrolle über das Projekt wenn man viele Nutzer zufriedenstellen will.

    Das ist schon heikel, man steckt Arbeit rein für Dinge die man selbst gar nicht nutzt und im schlimmsten Fall hat man danach ein im Vergleich
    für einen selbst "ein schlechteres" Produkt als wenn man nur für sich etwas macht.

    Aber das ist nur meine Meinung und jetzt hat er ja genug Benachrichtungen bekommen ;)
    Mich hat es schlichtweg nur interessiert ob er gerade Pause macht, Genervt von Kodi ist, keinen Bedarf sieht, zufrieden mit einem fertigem Skin eines anderen ist,
    ihm der Zeitaufwand zu groß ist, Zuviele Kompromisse im Skin oder, oder, oder..

    Es sollte kein "ich bin Beleidigt weil der versprochene Skin nicht kommt" sein, da ich kein Nutzer bin, nur interssierter Leser...
    Also nicht falsch verstehen;).

    Grüße

  • Und ich habe bei meiner Nachfrage zu seinem Befinden überhaupt nicht an den Skin oder ähnliches gedacht. Ich habe mir Sorgen um ihn persönlich gemacht, ob ihm eventuell etwas zugestoßen ist.
    Denn ich hatte ihn hier im Forum ja nicht so kennengelernt, dass er sich plötzlich überhaupt nicht mehr einbringt.

  • Denn ich hatte ihn hier im Forum ja nicht so kennengelernt, dass er sich plötzlich überhaupt nicht mehr einbringt.

    Das liegt auch oft an der Natur der Sache.

    Der Skinengine erfordert meiner Meinung nach eine extrem lange Lernkurve.
    Es gibt viele Funktionen darunter einige "Monster" und viel "Kleinkram", bei den Infos und dem Rest.
    Wobei an vielen Stellen der "Kleinkram" Unzulänglichkeiten oder Fehlerquellen die in Kombinationen entstehen korrigiert.
    Dieses undokumentierte Verhalten ist einer der Gründe. In den wenigsten Fällen kann man einfach nur das wikki lesen mit dem einen Satz an Erklärung und dann klappt damit überall alles.

    Jemand der sich fürs Skinnen interessiert muss vom Typ her schon ein "Wühler" sein der sich nicht entmutigen lässt auch mal Stunden an einer vermeintlichen Kleinigkeit zu Knobeln, oder sich durch hunderte Zeilen Code zu Quälen um Fehler zu finden.
    Das sind ja eher die hartnäckigen Menschen die auch gern mal die Zeit dabei Vergessen und einen Tunnelblick entwickeln. Dann sitzt man Tage vor einem Problem, über Stunden pro Abend und lässt andere Dinge schleifen.
    Bedingt durch den Fensteraufbau gibts dann noch recht große "Brocken" an Code, die man ohne Sie am Stück Abzufrühstücken gar nicht mehr Überblickt. Ein Home Menü inklusive EInstellungen und Widgets ohne Menü Script wäre z.B. sowas.

    Das kann dann im Privatleben leicht zu Problemen führen sodass dann nicht wenige entweder weil sie selbst genervt sind davon (und von sich selbst) oder das Umfeld, da dann einen Schnitt vollziehen und es sein lassen, oder eine Pause einlegen.
    Das kann segen oder Fluch sein, einerseits Gewinnt man die Erkenntnis wieder das es nur ein Hobby ist, andererseits sind die Projekte so komplex das man teilweise wieder von vorne Anfängt wenn man mal "drausen" ist aus dem Code.

    Das ist schon eine Gratwanderung. Bei mir ist der Knoten auch erst nach etwa 3 Kodiversionen vollkommen geplatzt was das Verständnis des Codes anbelangt.
    Und nun hab ich den Vorteil das ich einges schneller Umsetzen kann weil die Lernphase einfach kleiner wird und man nicht bei allem erst mal rausbekommen muss wie es überhaupt gehen könnte.

    Er ist ja quasi noch im Erlernen und gleichzeitig Umsetzen und "Ergebnisse liefern" die auch noch funktionieren müssen.
    Da ist etwas Abstand zwischendurch auch sinnvoll das man sich nicht all zu sehr verrennt;).

    Grüße

  • Toller Skin, gerade für meinen kleinen PI3.

    Kann man irgendwie das TV Widget aus dem Estuary Mod in diesen
    Skin einfügen? Die EPG Liste gefällt mir eigentlich etwas besser.

    Gruß

    Bilder

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!