Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • ich nutze ja deine variablen für genres, da sind die "krimiserien" auch drinne.
    Die playlisten sind unter default, da ich die für ähnliche filme nutze in der dialogvideoinfo
    dort sind auch set_playlisten also sets sortiert nach genres

    Ja schon.. die Playlisten kannst ja auch, da sie per VAR mit Pfad aufgerufen werden umbenennen und darauf verzichten.
    In der Datenbank aber nur wenn man englische Bezeichnungen für Genres nutzt. Ich müßte ja mein Genre Ärzte in Serien Doctors nennen oder Aerzte damit ich Genregrafiken verwenden kann:
    Die legt man ja in der Regel in den extras Ordner damit man die zur Not ohne die xbt zu entpacken umbenennen kann, eine Ressource als Addon ist ja auch nichts anderes als ein Pfad.
    Da die per Pfadzusammensetzung ja aus "Pfad zur Grafik/ListItem.Label.png" zusammengesetzt werden, würde er nichts finden wenn ich mein Ärzte.png umbenenne.

    Bzw. gehts ja mit dem passenden Zipper. Es ist nur alles irgendwie instabil. Bei dir, wenn es denn wirklich an den Umlauten lag, ging es ja auch die ersten male.
    Da war halt nach dem entpacken durch Kodi ein Zeichen falsch, aber es ging.

    Und Ähnlich wie bei mir - 3 mal gehts, dann weiß der Geier warum nicht mehr.

    Und groß infos drüber findet man leider auch nicht, weder eine Empfehlung mit was man zippen soll, noch Kompression oder Einstellungen dazu.
    Mit diversen programmen wie 7zip hab ichs teils hinbekommen das jede dritte trotz gleicher Einstellungen nicht lief.
    Frag mich nicht wie;)..

    Grüße

  • in der nächsten Version wird das Globalsearch angepasst sein an den Skin

    also unter anderem, werden die Farb Themes nun dort übernommen, sowie die slide animation aus dem Home


    hier nun die Info ansicht des globalsearch

  • so die neue Version 3.7.1 ist auf der Repo.

    Changelog

    XML
    3.7.1
    • Fanart zu Eigenen Menü Einträgen hinzugefügt
    • Dialog zum auswählen der Widgets angepasst
    • Globalsearch angepasst
    • Badges (Bewertung) aktiviert
    • Dialogvideoinfo Onup auf Schauspieler, sucht per Globalsearch
    • Homemenü sublabels hinzugefügt
    • Rating Badge in der Set Ansicht korrigiert
    • Ähnliche Filme / Serien visible korrigiert + Bezeichnung des Buttons


    dem globalsearch fehlt noch der feinschliff um komplett an den skin angepasst zu sein, aber das kommt im nächsten Update

  • und weil es so schön ist, gibts gleich noch nen Update, hier der changelog

  • Moin @bumblebee

    wow, hier geht ja echt die Post ab.

    Ich möchte deinen Skin gern in meinem Wohnzimmer nutzen. Im Standard Estuary Skin ist die Lesbarkeit der PVR Ansichten unter bestimmten Bedingungen allerdings etwas bescheiden, so dass ich im Wohnzimmer nun den Estuary Plus Skin nutze. Dort wurde das meiner Ansicht nach perfekt gelöst. Die Schriftgröße wurde vergrößert und die Anzahl der Zeilen wurde in den verschiedenen Ansichten von 11 auf 9 bzw. auf 8 im EPG Raster reduziert.

    Es wäre wirklich cool, wenn du die Anpassungen aus diesem Skin als Option in deinem Skin verfügbar machen könntest.

    Was denkst du?

    Danke und Gruß Hoppel

    siehe hier
    baue das gerade ein das skinshortcut und horschte testet es gerade.

    das andere gucke ich mir mal an

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (13. April 2017 um 03:34)

  • Ich nutze nun v3.7.2 aus deinem Repo. Ein paar Low Prio Themen sind mir gerade noch aufgefallen:


    In der Radio Ansicht steht unten links und in der Mitte etwas was dort nicht hingehört:


    Das Hauptmenü Sublabel von Radio funktioniert nicht, bei TV wird mir dort die Anzahl der Kanäle angezeigt.


    ich verwende den skin in englisch. Dein Menü scheint nicht übersetzt zu werden:


    Der rote Punkt der anzeigt, dass gerade eine Aufnahme läuft, springt hin und her, wenn ich den Fokus auf den entsprechenden Sender setze.


    Eine letzte Frage noch. Wofür ist diese Leiste links neben den Sendern in der PVR-Ansicht? Meiner Ansicht nach ist das Platzverschwendung.


    Aber wie gesagt, für mich sind das alles Themen mit geringer Prio. Wichtiger wäre mir zumindest mal die Beurteilung meines vorangegangen Feature Requests. ;)

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (12. April 2017 um 20:52)

  • Wow hier entsteht ein guter, flüssiger und leichter Mod. Gefällt mir sehr.

    Schön das jetzt auch die Fanarts bei eigenen Menüeinträgen gehen.
    Wo ich das noch vermisse, ist bei den Favoriten. Dort wird kein Fanart angezeigt.

    Außerdem, wie kann man die Fanarts rotieren lassen? Ich habe pro Film 4 Fanarts hinterlegt (dank EMM). Wie kann man die zeitlich wechseln lassen? Oder geht das nur mit einem extra Addon?

    Danke für deine Mühe @bumblebee


  • 1. ist korrigiert (muss mir aber erstmal sobald ich radio sender habe, sehen was es da alles an infos gibt für radio.)

    2. ja glaube gibt kein label dafür, laut wiki gibt es keins, ausser ich habs übersehen.

    2. Ist korrigiert

    3. nö wird nicht übersetzt, hab alle in deutsch geschrieben. Bei überstzungeshilfen, eine PM an mich. stichwort transiflex

    4. nö ist keine platzverschwendung, sondern dem design geschuldet. :whistling:
    wenn du nen konzept für ne adnere ansicht hast, her damit, aber per PM!

  • und ein multiimage was mehr Leistung brauch....

    Der mod soll so minimalistisch sein wie möglich.

    Ne werde ich leider nicht integrieren.

    Damit kann ich leben.

    Setzt du noch für den Menüpunkt Favoriten den Hintergrund als Fanart?

    Und das Auswählen der Playlisten aus dem original Playlist Ordner für Widgets wäre noch gut.

  • Ist es möglich die Favoriten sogar als ersten Menüpunkt einzubinden?

    Das würde ich auch genial finden! Wenn das Verlinken der eigens erstellten Hauptmenüpunkte mit den Smart Playlists klappt, müsste das doch auch mit den Favouriten klappen.

    So, könnte man sehr einfach alles bspw. Emby Bilder Library oder irgend eine App ins Hauptmenü bringen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!