Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • mal was anderes...
    Musikdatenbank...
    habe bis dato nur Alben in der Datenbank.
    Diese erscheinen logischerweise in Titel A-Z in der Liste schön sortiert auf...
    Ich würde gerne demnächst meine Sampler mit einfügen. Wird das separat gehalten?
    Oder tauchen dann die ganzen Sampler wie Dream Dance oder Bravo Hits auch bei Titel A-Z auf...
    Ich hätte das schon gerne getrennt...
    Gruß Micha

  • klären wir im chat ja? gehört hier nicht direkt hin, mach mal nen neuen auf der spender / support chat ist dafür auch nicht geeignet.


    die neue epg ansicht habe nochmals angepasst (erst in der nächsten version enthalten)


    desweiteren ist es nun möglich die anzahl der einträge in den Homemenü widgets selber zu bestimmen, bzw aus den vorgegebenen auswahl möglichkeiten zu wählen, in 10er schritten bis 100 maximalen einträgen pro widget. Nur wenn ihr eine selber erstellte playlist wählt dann drauf achten das das limit in der playlist datei auch auf 100 steht oder höher, sonst greift die skin einstellung nicht, die playlisten die mitgeliefert werden, sind bereits alle überarbeitet worden von mir.
    (erst in der nächsten version enthalten)


  • 1 ist erledigt, siehe screenshot
    2.für das eisntellungsmenü kann man nun auch nen wallpaper wählen (siehe bild).ist dieses leer nimmt er das wallpaper pack.
    aber für die 3 buttons wird es keine separaten wallpaper geben, wozu auch? diese öffnen nur menüs oder verstehe ich dich falsch?!

    3.erledigt, ist in der nächsten version enthalten, man kann nun das homemenü und die views getrennt mit transparenz versehen, siehe bild

    Hi,

    klasse, danke für die schnelle Umsetzung!

    Wegen den 3 Buttons. Ich dachte nur das es Sinn macht, weil wenn man dein Skinpaket aktiviert ist ja auch zumindest beim Powerbutton und beim Optionenbutton ein Hintergundbild vorhanden.

    Schöne Grüße

  • Hi,
    klasse, danke für die schnelle Umsetzung!

    Wegen den 3 Buttons. Ich dachte nur das es Sinn macht, weil wenn man dein Skinpaket aktiviert ist ja auch zumindest beim Powerbutton und beim Optionenbutton ein Hintergundbild vorhanden.

    Schöne Grüße

    das hab ich noch gar nicht gesehen, gucke ich mir an

  • so schiebe gerade die neue version 6.0 auf die Repo, hier mal die groben Änderungen


    6.0.0
    • Neue EPG Ansichten hinzugefügt (EPGNOW / EPGNEXT)
    • EPG Timeline überarbeitet
    • Anzahl der WIdget Einträge bei Playlisten ist wählbar
    • Neue Genre Ansicht hinzugefügt (für starke Systeme, ansonsten dauert es länger bis die Ansicht geladen ist)
    • Fehler bei der anzeige der Handlungen behoben
    • Transparenz der Hintergrund Bilder ist nun wählbar (in den Views sowie Home)
    • Script Audio_DB zusammen vereint mit dem script Last_FM (Danke @BJ1)
    • Überlagerung in der Dialogvideoinfo beseitigt
    • Benötigte Scripte werden nun in den Settings angezeigt und können dort installiert werden
    • Musikwiedergabe wurde überarbeitet


    das script audio_DB wird nicht mehr benötigt, wurde ersetzt durch Bumblebox, nachdem ihr den skin geupdatet habt könnt ihr das audiodb script löschen.
    Aber unter Skin -- Benötigte scripte seht ihr was ihr braucht, und könnt es auch von daaus installieren.


    Benötigte Scripte


    Transparenz





    Anzahl der Widgets (Playlisten)




    Neue Epg Ansichten



    Neue Genre Ansicht

    Die alte ANsicht ist weithin vorhanden und muss über das sidemenü gewählt werden


    Hier hat man den Vorteil das direkt die Filme + Beschreibung mit makieren der Genre angezeigt wird (nur für stärkere systeme ansonsten kann es zu lagen ladezeiten kommen)


  • Hallo bumblebee,

    klasse Update. So macht es richtig Spaß. Die neuen EPG-Ansichten gefallen mir sehr gut.

    Mir ist aufgefallen, dass nun in verschiedenen Ansichten die Cover hinter der Liste fehlen, auch in der neuen Genre-Ansicht:


    Könntest du die Liste in der Mitte in der neuen Genre-Ansicht so bauen, dass sie bis zum oberen und unteren Rand verläuft und zum Rand hin transparenter wird, also so wie in der Liste links?


    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Komisch, an einem PC von mir findet er kein Update:(! Beides Windows PC's! Es wird weder automatisch, noch manuell geladen!!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • die fehlen nicht, stell mal die Transparenz höher, ist nen fehler, schiebe jetzt direkt das update 6.0.1 nach, er wählt aktuell als standard 0% transparenz deswegen sieht man keine wallpaper mehr

  • Komisch, an einem PC von mir findet er kein Update:(! Beides Windows PC's! Es wird weder automatisch, noch manuell geladen!!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat er bei mir auch nicht auf dem Win10 PC. Geh mal zu bumblebees Repository in den Addons. Da kannst du mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü manuell nach Updates suchen.

    EDIT: Vergiss das. Habe überlesen, dass du es schon manuell probiert hast...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hat er bei mir auch nicht auf dem Win10 PC. Geh mal zu bumblebees Repository in den Addons. Da kannst du mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü manuell nach Updates suchen.

    EDIT: Vergiss das. Habe überlesen, dass du es schon manuell probiert hast...

    Gruß Hoppel

    geh in die addons, und im sidemenu dann "Aktualisierungen suchen", dann manuell in die repo gehen unter skins und die version laden, aber warte noch 5 minuten lade gerade nen fix hoch mit der version 6.0.1

  • Jetzt hat es geklappt, danke !!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • die fehlen nicht, stell mal die Transparenz höher, ist nen fehler, schiebe jetzt direkt das update 6.0.1 nach, er wählt aktuell als standard 0% transparenz deswegen sieht man keine wallpaper mehr

    Jo, hast recht. Es lag an der Transparenz! 6.0.1 ist nun installiert. Danke

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • In der 6.0.1 kann man unter Einstellungen/Skin -> Hauptmenü anpassen nicht mehr mit den Tasten hoch/runter navigieren. Maus geht natürlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Version 6.0.1 ...was fällt dir bei diesen beiden Screenshot auf...bumblebee?

    das ist dem aufbau des scriptes bzw dessen aufruf geschuldet, die info ist nicht gedacht für durchgehende anzeige sondern nur zum aufrufen. aber baue es so um das er den aufruf startet sobald man auf I drückt anstatt beim vollscreen wechsel. (EDIT ist nun jedesmal wenn man i drückt)

    ich weiss nicht ob es trigger gibt für den trackwechsel, @BJ1 kannst du da was machen? das er die daten aktualisiert wenn der track wechselt?

    Mmh...ab Musik anpassen geht es dann wieder mit den Tasten hoch/runter navigieren.

    ja kapiert, ist bei mir hier gefixt, morgen gibts nen update.

    In der 6.0.1 kann man unter Einstellungen/Skin -> Hauptmenü anpassen nicht mehr mit den Tasten hoch/runter navigieren. Maus geht natürlich.

    ja ich habs schon bemerkt. weiss nur nicht ob ich es heute noch schaffe nen update hoch zu schieben
    EDIT
    Morgen kommt das update.

  • Bitte was?.... Der estuary skin ist einer der "leichtesten" skins würde ich jetzt mal behaupten.

    Hast du mit dem Probleme? Was für ein System?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • ich ladeim laufe des Tages nen update hoch.

    das update 6.1.0 ist auf der Repo


    • Navigation in den settings wieder hergestellt
    • HandlungsFehler beseitigt
    • In der Musikwiedergabe die erweiterten Musik infos umgebaut ( @Ronny der Bj1 baut das script um so das er die daten dynamisch aktualisiert, sollte dann so gehen wie du es möchtest)
    • Neue Option Muster eingebaut, es können nun Muster die über dem hintergrund liegen bestimmt werden, sowie dessen farbe und transparenz. es sind 16 muster hinterlegt, diese sind aber noch nicht final. (siehe bilder unten)


    Home Menü mit dem "Muster14"


    Einstellungen des Musters



    andere Farbe des Musters


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!