Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • @tigermichi

    Probier mal folgendes:
    1. Das Widget, wo du GTO zugeordnet hast, zurücksetzen
    2. Skin wechseln, zu default estuary
    3. GTO deinstallieren
    4. Skin wechseln, zu estuary refresh

    Bei mir funktioniert GTO. Evtl. mal ein kodi-kog vom freeze posten, damit man den Fehler nachvollziehen kann. Welches PVR-Backend setzt du ein?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wenn man das GTO einmal installiert hat, dann bekommt man es nicht mehr deinstalliert... kommt die Meldung das es nicht geht da es vom Skin benutzt wird. Auch wenn ich den Standard Skin nutze :(
    Habe das Problem das live tv freezed nachdem ich gto installiert habe...
    :(

    ja korrrekt, das ist als skin abhängigkeit drin im skin. das kriegste net deinstalliert, da hilft nur im explorer das addon löschen, aber selbst dann wird er dir wahrscheinlich beim aufruf des home sagen du sollst das installieren.

    warum das freezet bei dir keine ahnung, hier läuft es wunderbar an 2 htpcs mit livetv. Poste mal nen Log und verlinke den Bj1 darin.

    @tigermichi

    Probier mal folgendes:
    1. Das Widget, wo du GTO zugeordnet hast, zurücksetzen
    2. Skin wechseln, zu default estuary
    3. GTO deinstallieren
    4. Skin wechseln, zu estuary refresh

    Bei mir funktioniert GTO. Evtl. mal ein kodi-kog vom freeze posten, damit man den Fehler nachvollziehen kann. Welches PVR-Backend setzt du ein?

    Gruß Hoppel

    hab ich oben beschrieben, aber nen [definition='1','0']log[/definition] wäre trotzdem richtig.

  • hmm alles nicht prikelnd, keine ahnung warum die playlisten von haus aus sich nicht ordentlich aktualisieren.....

    ja vielleicht hast sualfred da ne lösung

  • Hallo Leute..

    Mir ist folgendes auf meinem Pi3 aufgefallen. hat nichts mit dem Skin zu tun..
    sondern mit GTO.

    Die Ansicht wird bei mir nicht aktualisiert. nun bei neustart. sprich: ich habe dienstag noch die Offers von Montag drin.
    bei mir laufen die Kisten aber immer durch.. ich meine das ich den intervall für Aktualisierung auf 30Min. habe.

    @BJ1

    wie kann ich das verifizieren.. [definition=12,1]debug-log[/definition] ? etc..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hallo Leute..

    Mir ist folgendes auf meinem Pi3 aufgefallen. hat nichts mit dem Skin zu tun..
    sondern mit GTO.

    Die Ansicht wird bei mir nicht aktualisiert. nun bei neustart. sprich: ich habe dienstag noch die Offers von Montag drin.
    bei mir laufen die Kisten aber immer durch.. ich meine das ich den intervall für Aktualisierung auf 30Min. habe.

    @BJ1

    wie kann ich das verifizieren.. [definition=12,1]debug-log[/definition] ? etc..

    hast die neueste version des skins ?
    Wenn ja ist es nen problem vom addon.

  • hast die neueste version des skins ?Wenn ja ist es nen problem vom addon.

    Das denke ich auch.. skin ist aktuell. (und geil) Läuft super auf meinen PI´s .. Klasse Arbeit.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Also bei mir wird GTO nicht automatisch von deinem Skin (v4.7.0) mit installiert. Ich muss das in den Kodi Addons suchen und manuell installieren. Von daher müsste es doch auch manuell über die oben von mir beschriebene Weise über die Kodi Addons deinstallierbar sein. Habe das aber nicht getestet.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kann ich nur per [definition=12,1]debug-log[/definition] sehen. Vorher aber bitte auch das Debugging einschalten. Zur Deinstallation: Sofern @bumblebee das nicht als Abhängigkeit im Skin drin hat, sollte sich das deinstallieren lassen. Ansonsten würde ich das ohnehin rausnehmen. Nicht jeder hat Live-TV und nicht jeder braucht _zwingend_ GTO.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • so. mittlerweile habe ich es auch verstanden was widget und sulbabel usw. sind :)
    somit habe ich auch mal angefangen die Menüeinträge anzupassen.
    Ich habe bei Serien z.B. komplette Serien Cover als widget wenn ich es im original zustand habe.
    Wenn ich aber diese anpasse, kann ich nur neue oder begonnene Episoden anzeigen lassen...
    Ich könnte auch Pinboard Serien als widget auswählen. Leider zeigt der mir aber nichts an obwohl ich Serien im Pinboard eingepflegt habe. Filme wiederum sehe ich als Pinboard widget...
    Dann ist mir noch aufgefallen das bearbeitete Menüeintrage dann nicht mehr anklickbar sind. Zumindest am Läppi nicht. am Pi habe ich es noch nicht getestet
    Gruß micha

  • hmm alles nicht prikelnd, keine ahnung warum die playlisten von haus aus sich nicht ordentlich aktualisieren.....

    prikelnd? Ich dachte es klappt Ansich, nur nicht wenn client A etwas angespielt hat und client B das nicht wissen kann...
    Das muß ja quasi so sein - die alternative wäre ja ständig alle Playlisten abzufragen - schau da mal ins LOG wieviele Abfragen das sind;)..
    Teils wird da jeder Eintrag aus der DB per Einzelabfrage ermittelt - was ja schnell hunderte sind bei 10 und mehr Einträgen pro Widget.
    Selbst scripte wie der Service provider die als Service laufen machen das soweit ich weiß nur nach dem Abspielen oder alle 10 Minuten
    um die Systemlast zu minimieren. Das würde bei zwei Clients zum selben Problem führen aber bei einer "Lösung" zu viel mehr Systemlast für alle.

    Da einfach zu sagen "wenn ich mich an client B setzte muss ich halt schnell den Skin reloaden" find ich jetzt nicht so der Akt. So nen Reload Schalten kann
    man immer mal brauchen vor allem bei der Remotebedienung wenn man doch mal irgendwo im "nichts" landet und den Focus verliert. Ohne Maus ist dann
    ja Ende.

    Das kommt ja jetzt nicht so oft vor. Ich hab darauf noch nie geachtet da wir im täglichen Betrieb keine Widgets nutzen.
    Falls das auch bei einer "Ein System Nutzung" auftritt - also ich spiele meinetwegen eine Episode ab aus Playliste zuletzt hinzugefügt aber nur ungesehene,
    dann wirst um einen Reload nicht drum rum kommen. Ich dachte immer kodi triggert das beim stoppen einer Wiedergabe.
    Wenn nicht kannst sicherlich ein onload einbauen dafür

    <onload condition="Window.Previous(fullscreenvideo) + !Player.HasMedia">ReloadSkin()</onload>

    Sowas sollte dann ja funktionieren. Müsste man aber testen ob das Player.HasMedia da schon false ist, oder ob man einen Alarm für braucht der noch eine
    Gedenksekunde wartet bevor der Reload angestoßen wird..

    Grüße

  • Guten Morgen, Kodinerds
    Ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem CDArt Manager gespielt und mittlerweile auch, denke ich, soweit verstanden wie das ganze funktioniert. Das Addon legt ja eine Datenbank an und sichert dort die ganzen Grafiken.
    Nun zwei Fragen hätte ich noch:

    1. kann man beim Musik hören zusätzlich oben links in der Ecke die Logos anzeigen lassen wie bei den Filmen auch? Ich hab so viele Grafiken in der Datenbank, aber werden nicht genutzt, außer fanart und cdart...

    2. wenn ich im Datenbank Ordner fehlende fanart jpg hinzufüge werden diese trotzdem nicht angezeigt...
    Muss ich da noch was beachten?

    Gruß und schönes Wochenende
    Micha

  • sooo, bin wieder da hatte die letzten tage wenig zeit.

    beschreib mir mal das problem näher, und zwar unter welchem menüpunkt geht das pinboard widget serien nicht?
    und welche menüeinträge, und welchen wolltest du ersetzen?

    Guten Morgen, Kodinerds
    Ich habe jetzt mal ein bisschen mit dem CDArt Manager gespielt und mittlerweile auch, denke ich, soweit verstanden wie das ganze funktioniert. Das Addon legt ja eine Datenbank an und sichert dort die ganzen Grafiken.
    Nun zwei Fragen hätte ich noch:

    1. kann man beim Musik hören zusätzlich oben links in der Ecke die Logos anzeigen lassen wie bei den Filmen auch? Ich hab so viele Grafiken in der Datenbank, aber werden nicht genutzt, außer fanart und cdart...

    2. wenn ich im Datenbank Ordner fehlende fanart jpg hinzufüge werden diese trotzdem nicht angezeigt...
    Muss ich da noch was beachten?

    Gruß und schönes Wochenende
    Micha

    1. das kann ich im skin hinzufügen.
    2. was meisnt du mit datenbank ordner? welche art von medien? musik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!