TV Karte funktioniert nur 2-3 Stunden am Stück

  • Mahlzeit,
    wegen der kommenden DVB-T Abschaltung hab ich einen TV Server mit DVB-C gebaut.
    Als Basis dient ein ein Dell T20 weil er halt günstig war (Danke MyDealz) und eine DD Karte mit 2 Tunern (https://digitaldevices.de/produkte/dvb-k…nten/cine-c2t2/)
    mit der Server Version von Ubuntu 16.04.2 LTS.
    Also das Problem ist, dass ich 2-3 Stunden am Stück gucken kann und der Stream dann einfach ausgeht und ich erst wieder gucken kann, wenn ich den Server neu starte.
    Ich hab den Server inzwischen sogar neu aufgesetzt, aber ich finde keine Lösung für mein Problem.

    Der Syslog sagt folgendes:

    Spoiler anzeigen


    Der Support glaubt nicht daran, dass die Karte defekt ist und ich bin mir auch nicht sicher.

    Außerdem hab ich versucht den PCIe Slot zu wechseln, nachdem die Karte in einem anderen Slot Probleme verursacht hat.
    In meinem Windows PC lief die Karte leider auch nicht, im Gegenteil ich hatte danach sogar Probleme mit meinem Windows System und musste es neu aufsetzen.

  • Darüber ist nichts mit DVB

  • evtl mal auf einen aktuelleren Kernel updaten und dann nochmal die Treiber installieren ?!

    Wie gesagt, ich hab alles neu installiert. Die ganze HDD hab ich platt gemacht.

    Wenn du mal probieren willst ob es an der HW oder deinem OS liegt kannst du dir auch mal LE drauf machen und mal laufen lassen ob es da auch abschmiert oder nicht http://cvh.libreelec.tv/LibreELEC/8.0….1-digital_devices.img.gz .

    Kann ich es einfach vom Stick booten, wenn ich es per Unetbootin drauf mache?

    Kann natürlich auch eine Inkompatibilität zwischen MB und Karte sein.

    Hmm dann frag ich mal im Sammler auf HWLuxx zum Server.

    Das komische war als ich die Karte in meinem Windows Rechner hatte. Danach hatte ich plötzlich Bluescreens, musste Windows komplett neu installieren und ein PCIe Slot (nicht der in dem die TV Karte steckte) funktioniert plötzlich nicht mehr. Auch ein PCIe Slot im Server macht nun zicken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte Mainboards zerschießt.

  • Kann ich es einfach vom Stick booten

    ja, du brauchst z.B. rufus oder das LE tool und schreibst das Image auf einen USB stick, dann kannst du es durch eingabe von run (oder live?) am Anfang starten
    Wenn nichts wichtiges drauf ist kannst du auch schnell installieren, dauert ja keine Minute (danach Tvheadend oder VDR installieren aus der Kodi Repo).

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte Mainboards zerschießt.

    Glaub ich auch nicht, aber die T20 haben schon Probleme gemacht (aber was hab ich vergessen) - ob das hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen.
    Probieren, wenn es nicht geht kann es an der Karte oder am T20 liegen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!