"on the fly" Wechsel der Datenbank von MySQL nach Lokal

  • Hallo.

    Ich nutze in meinem Heimnetz mehrere Kodi-Installationen mit einer gemeinsamen MySQL-Datenbank, unter anderem auch auf meinem Android-Tablet.
    Hin und wieder kopiere ich mir einzelne Video-Dateien auf den Speicher des Tablets, um auch Unterwegs optimale Unterhaltung zu haben. Natürlich habe ich dann keinen Zugriff auf die heimische MYSQL-Datenbank. Bisher benenne ich die die Datei [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] manuell um,damit KODi startet.

    Kennt jemand eine einfache Lösung, die automatisch auf eine auf dem Tablet gespeicherte Datenbank zugreift, wenn das Tablet nicht mit dem Heimischen WLan verbunden ist?

    Viele Grüße
    Carsten

  • Dein Zauberwort nennt sich VPN!

    Auf deinem NAS/ Server einen VPN Server einrichten und diesen dann mit deinen Geräten verbinden und auf Tastendruck bist du egal wo immer zuhause ;)

    2. Möglichkeit wäre Emby oder Plex auf deinem Server zu installieren und somit hättest du alles was du möchtest selbst das kopieren auf die Geräte in der gewünschten Qualität um Speicheplatz zu sparen


    Emby ersetzt wenn du möchtest deinen MYSQL Datenbank schöner und übersichtlicher zusätzlich alle von dir gewünschten Features onBoard.

    Ein VPN Server ist aber trotzdem kein Hexenwerk und diesen kann man immer mal gebrauchen...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!