Kaufberatung für livetv hardware

  • Ich hab sogar mal ein Selbstexperiment gemacht was 5 Jahre funktioniert hat: Ich habe kein TV mehr geschaut. Habe nur ne TV Karte gekauft für die Frau

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Natürlich, mir geht blos das Free TV aufm Senkel. Selbst Discovery hat in den letzten Jahren sich fast auf DMAX Niveau heruntergelassen.
    Und Sky.... Soll ich mir 1 Jahr lang in Abständen von 2-3 Stunden jeden Tag die x-te Wiederholung von The Revenant reinziehen? ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    HD+ gibt es doch anscheinend für Kabelfernsehen.


    Gut der Artikel hier ist von 2013 !!!!



    Das habe ich direkt von der HD+ Seite.

    http://www.hd-plus.de/alles-ueber-hd-plus/kabel/


    Bei mir weiß ich jetzt auch ,,etwas,, mehr ich brauche wohl ein Conax Modul oder wie man da sagt .
    Und kostet in meinem Fall 4.95 € / Monat, Also die Sender ,nicht das Modul!!

    Dies wird hier mein letzter Beitrag sein zu diesem Thema.

    Schließlich geht es hier um Hardware für Live TV. Wollte das hier so nicht ,,entern,,.

    euer bitzer.

  • ich brauche wohl ein Conax Modul oder wie man da sagt .

    Nein, das übernimmt die Easymouse + Oscam.

    Und kostet in meinem Fall 4.95 € / Monat, Also die Sender

    Die muss jeder bezahlen, egal welche Empfangsart.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hallo BJ1,

    willst du damit sagen das geht , auch in meinem Fall Telekom DVB-C Kabelanschluss ??

    Ich werde Keine HD+ Karte 001 oder 002 oder 003 erhalten .

    Sondern eine EIGENE von der Telekom !!!


    und ich kann trotzdem die Easymouse + Oscam nutzen und kann mir das Conax sparen ??


    Klar muss JEDER zahlen ,dacht das HD+ teuerer ist ?? irgend was mit 7€ / .....egal .

  • und ich kann trotzdem die Easymouse + Oscam nutzen und kann mir das Conax sparen ??

    Dazu muss man wissen, welche CAID bei den HD+-Sendern mitgeliefert wird. Daran wird auch das Verschlüsselungssystem festgemacht.

    Videoguard:

    • CAID 1830 ist die weisse HD+ (HD01)
    • CAID 1843 die schwarze (HD02)
    • CAID 09C4 Sky V13
    • CAID 098C Sky V14

    Conax:

    Da kommen als Provider Wilhelm Tel, Kabelkiosk und T-Home inFrage, jeweils mit CAID 0B00.

    Welche CAID tatsächlich bereit gestellt werden, sieht man in TVHeadend (auch wenn man den Sender nicht entschlüsseln kann):
    Konfiguration -> DVB-Inputs -> Services -> Info (das blaue 'i' vorne an)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (27. März 2017 um 20:42)

  • Mit der Kabelkiosk Conax-Karte werden ohne entsprechende Pairingkeys wohl keine privaten HD Sender hell werden.

    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Und bemüh dich erst gar nicht nach den Keys zu suchen, es gibt keine öffentliche Lösung.
    Gegen Einwurf großer Scheine ist vieles machbar, aber selbst hier die Kontakte zu finden ist äußerst schwer.

  • Telecolumbus (09AF) ist auch noch aufgeschalten, sowie die Sky V13/V14. Bei Kabelkiosk (0B00) sieht es leider schlecht aus, da diese Karten (lt. Google) wohl mit Modul/Receiver gepaart werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • so die tv karte ist da, habe sie eingebaut, tvheadend isntalliert und versuche es einzu richten .


    bin nach dieser anleitung vorgegangen :

    http://www.minipctv.de/tvheadendserve…-konfigurieren/

    aber leider ist bei MUXES also wo er wohl sender finden soll ende, dort steht immer nur FAIL.

    hab auch nen doppeltuner, deswegen habe ich dann noch dem einen tuner gesagt das der erste der master tuner ist. Aber leider geht trotzdem nix.


    Gibts da ne anbdere anleitung?
    hab schon gegooglet aber unterscheide finde ich dort nicht....

  • hab an beiden anschlüssen ein kabel dran.

    oh okay, also hier mal bilder:

    komisch ist das der name nicht wirklich zu meiner karte passt, habe eine "TECHNOTREND TT-budget S2-4200 Twin - DVB-S2 Twin-Tuner PCIe" aber dort steht nen anderer name.....

    [xattach=18372]Tuner[/xattach]


    dann meine einstellungen des networks



    [xattach=18374]tuner ist gemappt[/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!