Kodi Startseite zurücksetzen/ändern

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal Danke für die vielen konstruktiven Beiträge hier, als Kodi / emby Neuling konnte ich mir hier viel erlesen und mir an vielen Stellen weiterhelfen.

    Mein Erfahrungswert bis jetzt: Kodi pur auf zwei Clients, dann per Maria DB mit beiden Clients mit mäßigem Erfolg, dann zu emby mit einem Client (und bis jetzt sehr zufrieden).

    Ich betreibe aktuell den emby Server auf einer antiken DS211+ und nutze zurzeit als Haupt Client eine HiMedia Q10 Pro 4 k Android TV mit Kodi Ver.: 16.1 Jarvis - Confluence Skin und emby Addon. Soweit funktioniert es auch, bis ich allerdings gestern den Fehler gemacht habe und aus Langeweile in den diversen Menüs rumgedengelt bin und an irgendeiner Stelle die Startseite von Kodi auf TV gesetzt habe (dachte da an TV Show also Serien und es scheint aber wirklich TV zu sein, welches ich nicht nutze und auch nicht konfiguriert habe).

    Der Erfolg zeigt sich nun so: bei Start von Kodi sehe ich einen leeren Bildschirm und keine der Tasten auf der OrbSmart FB bringt mir irgendein Menü. Habt ihr einen Tip ob und wo ich wenn in den XML Dateien die Startseite ändern könnte? Oder ist es einfacher Kodi (und emby Addon) neu zu installieren?

    Danke und Grüße
    Ordell

  • Hi, danke für den Screen, genau da war ich gestern und habs geändert.... komme aber nicht mehr hin, da nur noch der blaue Hintergrund da ist ohne Menü (auch kein Kontextmenü).... Ich versuche mich an der guisettings.xml - Danke dir!

    Edit:
    Hat geklappt in der guisettings.xml unter <lookandfeel> die Zeile:
    <startupwindow default="true">10000</startupwindow>
    bringt das Hauptmenü zurück...

    Danke noch mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!