Emby-Kodi Addon unter Win 10 mit Kodi 17.1 - Keine Konfiguration möglich

  • Hallo zusammen,
    auch ich will ein Emby-Jünger werden nachdem ich jahrelang mit einzelnen Kodi-Clients und einer MySQL Datenbank gefahren bin :rolleyes: . Hab den Emby-Server auf einem Windows 10 Heim Server auf dem auch meine Film/Serien Sammlung zuhause ist installiert und alles soweit fein. Einen nackigen Kodi Client auf einem frischen Windows 10 habe ich mit der aktuellen Kodi Version Krypton 17.1 (RC) bestückt.
    Habe das Emby Addon auf Kodi wie unter https://emby.media/emby-for-kodi.html beschrieben installiert, aber bei beiden Addons (der stable 1.03 als auch der beta 1.0.5 version) kann ich das Addon nicht konfigurieren um damit dann die Brücke zum Emby-Server zu schlagen!
    Das Feld "Konfigurieren" beim Addon ist bei mir einfach ausgegraut, null nadda, notting!

    Habe ich irgendetwas übersehen? Tomaten auf den Augen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

  • Du musst das addon starten und nicht konfigurieren :thumbup:

    Ärgere den armen nicht so, das starten ist ja auch ausgegraut xD


    Eigentlich habe ich keine Ahnung woran das liegen kann, aber zwei Vermutungen die es sein könnten xD

    • Arbeitest du Kodi-seitig mit mehreren Benutzern, dass du deswegen keinen Zugriff hast?
    • In den Kodi Einstellungen mal auf Experte stellen, auch wenn dies eigentlich keinen Einfluss drauf haben dürfte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Joergermeister: Du hast damit erstmal nur die Repo installiert! Die von dir angegebenen Versionsnummern verraten es ganz deutlich (das Emby-Addon ist aktuell 2.3.46 und die Emby Beta Repo hat 1.0.5)! ;)
    Gehe in Kodi zum dem Punkt "aus Repo installieren" und dort dann in die Emby Repo. Dort dann entweder bei den Audio-Addons oder den Video-Addons oder den Bilder-Addons!

  • @Joergermeister: Du hast damit erstmal nur die Repo installiert! Die von dir angegebenen Versionsnummern verraten es ganz deutlich (das Emby-Addon ist aktuell 2.3.46 und die Emby Beta Repo hat 1.0.5)! ;)
    Gehe in Kodi zum dem Punkt "aus Repo installieren" und dort dann in die Emby Repo. Dort dann entweder bei den Audio-Addons oder den Video-Addons oder den Bilder-Addons!

    Ja nee, wenn man's weiß isses ja auch zu einfach :rolleyes: Doch ein klarer Fall von Tomaten und Augen und so...

    besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!