Mehrere Serien Datenbanken

  • Hallo, ich habe meine Serien in 2 Ordnern.

    1 Ordner enthält nur Anime, dieser ist schon komplett und sauber in der Datenbank eingepflegt. der 2. Ordner enhält Serien , die damit nichts zu tun haben "Menschen Serien" eben ^^

    Möchte da aber gern eine 2te Datenbank haben. Als Menüpunkte habe ich "Filme", "Anime" und jetzt neu "Serien"

    Anime soll nur Titel enthalten die in den Ordner "Serien/Anime" sind und Serien soll nur Einträge haben wo die Medien in "Serien/"Serien" sind

    Oder muss ich das über diese Nodes machen?

  • Es empfielt sich das über Smart Playlist zu machen. Als Typ dann Serien und als Bedingung "Pfad enthällt".
    Diese Smart Playlist kannst Du als Favorit pinnen und z.B. bei Skins wie Rapier als Hauptmenüpunkt einbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe es jetzt mal über die Nodes versucht. Funktioniert auch soweit. Nur ein Problem, TV tunes funktioniert wohl nicht mit den Nodes?

    Skin verwende ich Aeon Nox

    Bin gerade etwas weiter, wenn ich ein Eintrag in das Hauptmenü erzeuge, und dieser
    "ActivateWindow(Videos,videodb://tvshows/titles/,return)" als Wert hat, funktionier TV Tunes.

    Wenn ich irgendwas anderes nehme, funktioniert TV Tunes nicht in der Hauptübersicht, sondern nur in der Staffel und Episoden Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!