neuer scan = neues mappen?

  • Hallo,
    eine kurze Frage zu TVheadend (4.1.2415): Wenn ich einen neuen Scan erzwinge, muss ich dann aus diesem auch (alle) meine Kanäle neu mappen? Also im Sinne eines Resets... oder wirkt sich der neue Suchlauf nicht auf meine bestehende Konfiguration aus und ich kann ggf. neu gefundene Sender einfach zu dieser hinzufügen?

    Besten Dank und viele Grüße!

  • eigentlich musst du gar nichts machen, das mappen kannst du machen, wird nicht viel passieren weil es nur ungemappte frequenzen zuordnet
    für uns Faule gibt es da noch die Möglichkeit das so einzustellen dann hat man "Ruhe" und trotzdem alles aktuell

  • Danke!
    Aber zum Verständnis: diese Einstellung nimmt mir nicht das manuelle Scannen ab, sie legt nur fest, wie mit dem Resultat des Scans verfahren wird... oder verstehe ich da etwas falsch?

    Mir geht es darum, dass beim letzten (und ersten/bisher einzigen) Scan vor einigen Wochen kein ZDF gefunden wurde (Unitymedia, Kabel). Wenn ich nun erneut einen Suchlauf starte, dann wirkt sich das also nicht direkt/zurücksetzend auf meine angelegte/bestehende Senderliste aus? :)

  • Doch es nimmt dir das Scannen ab, es scannt im Hintergrund und guckt ob neue Sender bzw geänderte Frequenzen vorhanden sind. Ob das gut klappt hängt von dir ab, wenn du nur einen Tuner hast und der nie leerlauf hast dann nützt dir das Setting nichts da es nur im Leerlauf irgendwas sucht.

  • für Leerlauf braucht es mehr als gerade keinen Sender laufen zu lassen?

    leerlauf = es ist gerade kein Kanal getunt zum gucken + es sucht gerade kein EPG

    begünstigt wird das ganze wenn man z.B. alle Sender die man eh nicht haben will einfach deaktiviert das man nicht zu viel Sinnlos scannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!