Seltsames Problem mit PlexKodiConnect

  • Hallo Leute, ich habe aktuell auf einer meiner Kodi Boxen ein seltsames Phänomen...

    Direkt nach dem Start von Kodi (17.0/ 17.1 RC macht keinen Unterschied) auf Windows 10 habe ich das Problem, dass meine Video Addons so lange nicht funktionieren ("Waiting..."), während PlexKodiConnect initialisiert und seinen Abgleich der DB macht... also im Endeffekt startet Kodi, das Video Addons Menu funktioniert..sobald PlexKodiConnect sagt "connected to plex server", bekomme ich beim Auswählen von Addons oder Untermenüpunkten nur noch das "waiting" menu ... und das hält exakt an, bis PKC seinen initialen sync nach dem Start abgeschlossen hat, danach funktionieren Video Addons wieder wie gewohnt.

    Da das Problem nur bei einem meiner Rechner auftritt bin ich momentan recht verwirrt, da ich keinen Zusammenhang zwischen Video Addons und PKC sehe der sich mir erklären würde.. ich werde den Rechner vermutlich (wegen anderen Dingen) komplett neu aufsetzen bei Gelegenheit, aber würde das Verhalten irgendwie gerne verstehen...

  • Das ist normal weil Kodi die URL Zugriffe Stapelweise abarbeitet, also nicht gleichzeitig zugreift.
    Lässt sich auch nicht durch eine neuinstallation beheben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm ok... kann man dann PKC so konfigurieren, dass es nicht direkt nach dem einschalten einen abgleich macht, sondern erst eine Weile später?

    der WAF ist doch recht reduziert wenn sie nach dem Einschalten des NUC erstmal 5 Minuten warten muss bis ihre Addons funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!