[Krypton] Kodi weckt Festplatten auf

  • Hallo Zusammen,

    ich probiere seit einigen Tagen Kodi Krypton aus und habe ein Problem! Und zwar habe ich mehrere Video Shares die alle auf Samba Freigaben verweisen. Diese Samba Freigaben sind eigentich einzelne Festplatten in einem Linux Server die per hdParm auf StandBy geschaltet sind.

    Das Problem ist jetzt das Krypton die Festplatten aufweckt, ich denke alleine deswegen, weil ich das Video Share Fenster von Kodi aufmache. Es kann auch sein, dass alleine der Start von Kodi dazu ausreicht. Auf diese Shares verweisen auch keine Kodi Datenbank Einträge!

    Unter Jarvis blieben die Festplatten schön schlafen...

    Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich habe keine Lust alle Festplatten durch den Start von Kodi zu wecken, wenn ich die Shares entferne, bleiben die Festplatten auch im Standby!

    Danke,
    WebEye

  • Nehm die Daten in die Datenbank auf und Browse die Datenbank. Dann erfolgt auch erst ein Zugriff wenn du ein Video startest.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!