Neue Ordner in Storage erstellen

  • Guten Tag,

    ich wollte mal wissen wie es möglich wäre unter Kodi (.storage) einen Ordner zu erstellen der später z.B im Netzwerk angezeigt.
    Ich würde gerne darüber Datein übertragen wollen, wie es auch mit "videos" und "tvshows" möglich ist.

    Bisher habe ich einfach unter FileZilla Ordner erstellt, welche anschließend im Netzwerk nicht angezeigt werden.
    Falls es nicht klappen sollte, hieße es das nur festgelegt Ordner angezeigt werden, und neu erstellte nicht ?

    Danke
    Anhänge:
    B1 Filezilla Ordnerstruktur
    B2 Netzwerk Ordner

  • 1. du solltest dein Betriebsystem angeben damit man dir evtl. genauer helfen kann.
    2. Ja das funktioniert in dem du die smb.conf oder samba.conf abänderst und dem Ordner recht zuteilst.
    3. You can put your own config file in /storage/.config/samba.conf to test your theory. It will override the default /etc/samba/smb.conf. <--- in der samba.conf müsstest du nur noch den richtigen Pfad zum jeweiligen Ordner abändern

    wenn das umändern per Filezilla geht ist alles super sonst musst du halt alles per ssh reinhacken :D

    Das müsste eigentlich so gehen wenn ich mich nicht irre

  • @Snickers: Schnellschusstag? :) Schau mal auf den Screenshot, klar ein Libreelec. Sei lieb zu allen, sind halt auch richtige Anfänger dabei.
    @AVOKODI: Ich verschieb den Thread in den richtigen Bereich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke!

    Entschuldigt, werde in Zukunft darauf achten und das System angeben.
    Wollte auch noch eine Signatur anfügen ^^

    Ich werde mich mal mit der Config beschäftigen [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Ahaha, es hat geklappt !

    anzumerken ist das es in default /etc/samba/smb.conf. noch in smb.conf.sample vorliegt und man nur das sample entfernen muss,
    damit schlussendlich die Ordner auch im Netzwerk auftauchen.

    Vielen Dank!

    Bilder

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Wenn du noch eine verlinkung von z.B. Userdata nach .kodi änderst hast du noch mehr und einfacheren Zugriff auf den kompletten Kodi Ordner und kann somit dann auch ganz einfach Addons manuell kopieren wenn er z.B. Abhängigkeit nicht erfüllt sagt.

    Das nur mal so als Hinweis was ich früher brauchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!