Nach neuaufsetzen von UBuntu keine NFS Freigaben mehr.

  • Hallo,

    ich habe LIbreelec auf einem Raspberry 3 mit dem EMBY kodi Addon. Leider musste ich mein Ubuntu (16.10 64 Bit) neu aufsetzen auf dem auch ein Emby Server läuft. Dank Emby Premiere konnte ich vorher von den Einstellungen ein Backup machen und dieses wurde auch korrekt zurück gespielt. Allerdings bekomme ich keinen Zugriff von LIbreelec auf die NFS Freigaben mehr. Und ich habe keine Ahnung woran es liegt. der PC wird auch nicht bei den NFS Freigaben in LIbreelec angezeigt. Die exports sieht so aus:

    An welcher Schraube muss ich drehen, damit es wieder geht? Ich möchte ungern auf smb umstellen.

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Als alternative würde ich auch mal versuchen, das Sternchen durch die IP oder den Hostnamen (muss eingerichtet sein unter /etc/hosts) zu ersetzen. Auch mal gegen prüfen ob beide Seiten die gleiche NFS Version verwenden/eingerichtet haben.
    nfsserver und rpcbindist installiert?
    NFS4 hat eine ein Komplexeres rechte System, hier hilf als einfachste Option ein Link über die /etc/fstab auf den eigentlichen Ordner.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!