Rasp Pi2 Openelec reboot schleife

  • Hallo Community,

    ich habe seit einigen Monaten einen Raspberry Pi2 auf dem openelec läuft. Das Teil wird von meinem TV mit Spannung versorgt.

    Seit gestern nun hängt der in einer Reboot schleife. Ich schalte den TV an, rapsberry bekommt strom und bootet, dann kann ich ihn ca. 20 Sekunden nutzen bevor er wieder neu bootet.

    Der erste Gedanke war natürlich die Spannungsversorgung, aber nach dem dritten Netzteil habe ich dann festgestellt das es das nicht sein kann. Ausserdem habe ich einen zweite Pi2 gestestet und siehe da der funktionierte auch, mit allen Spannungsquellen. Erst als ich auch in den zweiten Pi2 meine Ursprüngliche SD karte eingelegt hatte und der Fehler wieder aufgetreten ist war mir klar: Da stimmt was mit der Software nicht.
    Neue komponenten habe ich auch nicht installiert. Der Fehler trat von heute auf morgen einfach auf, ohne irgendwelche Änderungen.


    Ich habe eine [definition='1','0']log[/definition] datei, ich selbst kann da leider nicht erkennen was das Problem sein könnte. (siehe nächster Thread)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen dank vorab.

    Grüße
    morph1631

  • völlig veraltetes Kodi + Müllrepos installiert = Probleme

    Danke, das ist jetzt nur bedingt hilfreich.
    Was sind denn Müllrepos, deiner Ansicht nach und wieso veraltetes kodi? Wie aktualisiere ich das denn? Klär mich doch bitte auf, es ist ja nicht so dass ich den alten krempel da mit Absicht drauf habe. Das war damals als ich das Teil installiert habe "Stand der Dinge" und ich war froh als das Teil überhaupt lief.
    Grüße

  • Die Superrepo und Xstream sind diese Addons und Repos und deshalb hier weder gewünscht noch supported: Warum können wir dich so nicht supporten? .
    Da deine Installation eh kaputt ist, richte Dir die SD Karte mit dem http://releases.libreelec.tv/LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe die SD Karte am PC neu ein und boote dann von der.
    Oben links Raspberry Pi 2&3 auswählen, rechts die Version wählen, schreiben.
    Viel Spaß beim neu einrichten.
    Was noch sein kann und das ist gar nicht so unnormal: Das Dateisystem der SD Karte hat gelitten weil mal im falschen Moment ausgeschaltet wurde. Am besten vor dem Ausschalten immer Kodi herunterfahren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!