Empfehlung für Android-Box oder doch RPi3?

  • Dachte die Welt rund um Kodi wäre etwas einfacher gestaltet mit den Boxen, aber anscheinend ist dem nicht so :whistling:


    Ich suche eine Kodi-Box mit der ich Amazon, Netflix und entfernt - bitte banned Addons beachten gucken kann. Zwischendurch bzw. seltener mal was von der Platte oder vom Smartphone streamen(wäre nice-to-have)

    -Hatte an RPi3 gedacht, gibt aber anscheinend Probleme mit Netflix und Amazon, außerdem wäre ein komplettes Set mit 70€ wieder etwas teuer.

    -Nun wäre als Alternative entweder eine Xiaomi Mi Box 4k oder Fire TV Box denkbar (wobei mir FireTV wegen den Einschränkungen nicht so gefällt)


    Ist die Xiaomi in meinem Fall am besten geeignet? Gibts evtl. bessere Alternativen? (Support bei den Boxen ist mir eigentlich auch wichtig, möchte die Kiste nicht nach einem Monat schon wieder wegwerfen)


    Danke im Voraus

  • Dann würde wohl schon ein Fire-Stick reichen.
    Ich würde eher etwas mehr ausgeben und Hardware mit Support kaufen (Amazon-TV) als sparen und dann keine Updates mehr bekommen.
    Wobei ... es kommt auch jedes Jahr ein neues Fire-Modell raus. Da kann man dann auch jedes Jahr einen neuen Xiaomi kaufen.
    Android ist in deinem Fall die richtige Wahl, da es dir eher um Abo-Anbieter geht.
    Und Kodi brauchst du dann auch nicht wirklich. Platte/Smartphone können auch die build-in Player.

    Ich gebe es ungern zu, aber hier bringt dir Kodi kein Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!