Kodi cover werden bei albums nicht geladen/oder nicht gefunden/nicht vorhanden?

  • Hallo folgendes problem.
    Mein vater hat jetzt nen kodi / raspberry 3/ obenelec

    Nun wollte er filme, videos und musik dort im kodi haben. Hat nach dem wir ihn sagten er müsse er auf der festplatte zum beispiel bei den ganzen musik ordner ordnung machen und richtig kennzeichnen hat er dies gemacht.( ich muss dazu sagen die meiste musik hat er con cd's rüber kopiert)
    So dann alles im kodi eingefügt und zeigt auch alles an.
    Nun hat er Probleme mit den coves. Bei filme und videos sind zu allem die covers da. Bei der musik allerdings sind mehr wie die hälfte der covers nicht da und wenn er sie in der "informationen laden" machen will findet er auch nicht oder sucht nichts.

    Z.b. Ein album name, abegespeichert:

    ACDC-Highway to Hell

    Woran kann dies liegen?
    Habe mich heut schon probiert im netzt schlau zu machen. Lese da was mit taggs und scraber aber weiß nicht was das ist.
    Ob fehlende Cover informationen in den albums fehlen die eingelesen wurden?
    Wie gesagt musik ist komplett im kodi eingelesen und auch alles zu sehen und anzuschauen oder anzuhören.

    Wie kann er die covers im kodi runterladen/finden/hinzufügen? Ohne alles neu zu machen? Oder muss nur in den einstellungen was geändert werden?

    Danke im vorraus für de hilfe

  • Hallo Mandy686 und willlkommen bei uns im Forum.
    Musik Cover funktionieren bei manchen einfach nicht. Es hat wohl auch ein bißchen mit der Einstellung des Universal Music Scrapers zu tun.
    Fanarts sollten auch von dem Skin Helper Addon herunter geladen werden. Das funktioniert bei mir derzeit auch nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Mandy,

    versucht doch mal die Namen und die Ordnerstruktur zu ändern.


    Ich würde einen Ordner "ACDC" anlegen und darin "Highway to Hell" abspeichern.
    Dann lass Kodi nochmal suchen und es sollte funktionieren.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!