Libreelec Generic Installations Probleme

  • Hi,

    brauche wieder einmal Hilfe. Nachdem ich mein Libreelec 7.03 auf 8.00 updaten wollte hatte ich einen Blackscreen direkt nach der Installation. Neustart brachte das selbe Ergebnis. Alles schwarz.

    Also hab ich mir den USB-SD Creator gezogen und einen USB Stick erstellt. Dieser Bootet auch und installiert dem Anschein auch.
    Aber sobald das System neustartet bekomme ich folgende Meldung.

    NO BOOT DISK HAS BEEN DETECTED OR THE DISK HAS FAILED.
    :rolleyes:
    Im Bios ist alles richtig eingestellt. Sprich Systemfestplatte an erster Stelle. Habe andere Festplatten getestet diese brachten auch die selbe Meldung.
    Alle Kabel nochmals überprüft. Daran lag es jedenfalls nicht, weil ich jetzt Windows installieren konnte, welches auch bootet und läuft.
    Habe es jetzt nochmals versucht Libreelec auf die Kiste zu bekommen, aber wieder die selbe Meldung. No Boot Disk BLA BLA BLA..

    Weiss echt nicht mehr weiter. Hatte jahrelang OPENELEC drauf ohne jemals diese Meldung gesehen zu haben.
    Libreelec wurde vor einigen Monaten migriert.
    Die BOX ist ein Acer Aspire X 1430 mit 1,60 ghz und 4gb RAM.
    Ich hoffe jemand kann man mir helfen. :S

    Wäre cool, wenn ich wenigstens openelec wieder drauf bekomme, aber leider finde ich den Openelec Live-Creator nirgends mehr. :(

  • Das lustige ist, ich kann am Bios Modus im Zielrechner nichts einstellen. Der steht so wie er ist seit 5 Jahren und lief immer mit xbmc, openlec oder libreelec.
    scheinbar hat es mir mein bios in irgendeiner Art zerschossen, weil im Bootmenü jetzt vor der systemfestplatte und dem installationstick Uefi steht (UEFI:ssdSamsung64gb , UEFI:CBMflash8GB)
    Das war vorher nicht so, wage ich mich zu erinnern ?( Das geht auch nimmer weg.

    Dieses Kack UEFI auf meinem Rechner, wo ich den Installationsstick erstellt habe, hat das irgendwie einen Einfluss auf den erstellten USB-Stick? Welcher wiederum nicht ordnungsgemäß installiert?
    Legacy kann ich nur auf dem Rechner einstellen wo der Stick erstellt wird.

    :wacko:

  • Ne dem bootstick ist es egal, das kann aber sein das du 32bit uefi hast und das geht nicht.
    Wenn ich mir die HW ansehe könnte das sein. Dafür gibt's irgend ein workaround.

    Alternativ installier dir mal ein OpenElec 5.0 auf den Stick (mit dem OE Installer nicht den von LE) und installier davon, dann auf LE updaten. Das könnte klappen.

  • OE 5.0 auf LE 8.0 hat funktioniert :thumbup:
    Oh mann, dass war vielleicht was.

    Also lag es am 32bit UEFI. Aber dennoch läuft es jetzt. Mich würde dieses Workaround dennoch mal interessieren. Das kann ja nicht sein, dass die lieben Leute von LE so einen Installer zur Verfügung stellen.

    Ich danke dir vielmals. Das Wochende ist gerettet.

  • Hast du denn mit der box eine Internetverbindung?
    Hast du mal Adddon aktualisieren gemacht?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!