Aufbau von Synology NAS und Emby

  • Also was die ganze Zeit mit dem Kodi addon nicht ging war die Filme einzulesen. Kam immer Fehlermeldung dass die Anmeldedaten nicht stimmt (so in der Art).
    Als ich eben nochmal neu anlegen wollte wurde plötzlich obwohl ich im Menü war gescrapt. wenn ich jetzt auf Addon ausführen gehe und unter Movie werden mir alle filme angezeigt und laufen ...

    jetzt gerade erscheint nochmal die einrichtungsseite vom addon, also irgendwas läuft da nicht rund.

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • pass auf, mache jetzt bei jeden schritt mal einen screenshot ...

    Mein User auf der Synology hat auf jeden fall auf alle Daten Lese und Schreibrechte, SMB ist auch unter Workgroup aktiviert...

    Dauert kurz moment, muss schauen wie ich die Bilder hier am besten hochlade

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • oder schreibe es geht einfacher:

    1. server manuell hinzufügen: hostrechner gebe ich meine nas ip ein : 192.168.1.2XX und Portnummer lasse ich die 8096. Dann Verbinden

    2.Bitte anmelden wähle ich mein Profil aus : Hatlak-Hunsicker

    3. Wiedergabemodus wähle ich Nativ aus

    4. Netzwerkanmeldung klicke ich auf JA

    5. Servername oder ip Adresse gebe ich den pfad ein: \\192.168.1.2XX\volume1\Filme\Filme

    6. Netzwerknutzernamen gebe ich den von meiner Synology ein mit dem ich mich dort auch immer anmelde: ParaChris82

    7. Netzwerkpasswort gebe ich dass von dem Benutzer ein ...

    das wars ...

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Dann kommt die Fehlermeldung:

    Emby für Kodi

    Kodi kann nicht finden smb://192.168.1.220/volume1/Filme/Filme/2 Tage in Paris Collection/2 Tage in New York (2012).mkv

    Sie müssen ihre Anmelde Netzwerkinformationen in den Addon Einstellungen bestätigen oder ihre Pfadersetzung innerhalb des Emby Servers korrekt setzen (Emby Dashboard -> Bibliothek). Synchronisation beenden?

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Ok, ok, wir gehen beide 2 verschiedene Wege aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden!!

    Gib in dem Popup Fenster in Kodi (Punkt 5) einfach nur deine IP und nicht den gesamten Pfad ein


    Es liegt alles an Punkt 5.!!!

    Dieser ist nur dafür da damit du "LESE" und Schreibrechte hast!

  • Ich meine die reine IP reicht oder du trägst den Namen deine Diskstation ein.

    //192.168.1.220/volume1/Filme/Filme gibst du nur Auf der Emby Seite unter Bibliothek/Filme ein um Native Pfade nutzen zu können

  • Teste ich gleich mal ! und den Pfad unter "gemeinsamer Netzwerkordner" in der Bibliothek eingeben?

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • hi,
    Seit ihr noch beim emby server oder schon in kodi emby add on?

    Wieviele filme werden denn gleichzeitig geladen bzw. Wieviele sind in der Bibliothek?
    Ich meine gelesen zu haben, da ich den fehler auch hatte.
    Du wählst ja dann synchronisation beenden.
    Nein aus. Und es läuft weiter.
    Das das suchen nur irgendwie bis zu ner bestimmten menge “adressieren“ kann deswegen der fehler Auftritt, bei der ersten synchronisation.
    Aber dies einfach übersprungen werden kann und nicht beachtet werden soll.

  • Also rein mit der IP hat nicht geklappt.

    Bibliothek sieht bei mir genau so aus. Also gibt nur eine und die heisst Movies.

    Beim Verzeichnisse steht nur der Pfad: /volume1/Filme/Filme und nicht grau darunter wie bei dir

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • @Mumpitz-88 jepp versuche gerade das ganze mit einem Nativen Pfad zum laufen zu bekommen.
    Filme sind es gerade mal 300 ... also nicht die welt.
    Kapiere nicht warum es übers Addon läuft aber über Native nicht ...

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • genau wie bei mir sollte es aber nicht aussehen sondern

    /volume1/Filme/Filme
    //192.168.1.220/volume1/Filme/Filme

    Über Addon läuft es da alles der Emby server regelt und evtl. auch Transcoding macht.
    Bei Native kannst du dir sicher sein das er den direkten Weg geht.

    Ich glaube langsam es wäre besser wenn du Screenshots von der Webui Bibliothek und vom Emby addon in Kodi wenn du konfigurieren wählst


    Ich glaube wir sprechen hier aneinander vorbei!

    Ansich hast du fast alles richtig aber irgendwo muss ein kleiner Haken sein welcher eigentlich ganz schnell gelöst sein sollte aber durch schreiben und erahnen ist irgendwo der Wurm drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!