Kodi 17 UWP Besonderheiten & Fragen nach Umstellung

  • Moin,

    da ich im Haus Zusammen mit einem Windows PC auch Libreelec auf 2 Raspis nutze, habe ich auf LE 8.0 mit Kodi 17 gewartet. Seit 01.März gab es LE und ich habe gestern alle Clients umgestellt.

    Während der Updatevorgang bei LE super vonstatten ging... bin ich von der Kodi 17 UWP - Version etwas irritiert. Hauptsächlich wegen den fehlenden Thumbnails.

    Bisher waren Userdata zusammen in %APPDATA%\kodi\userdata. Nun musste ich irgendwie in local/...xbmfoundation/kodi.718628476/ die Userdata kopieren. Danach waren auch endlich die Thumbnails für die Filme und Serien da. Leider fehlen die Bilder bei der Musik. Was muss ich hier einstellen?

    Obwohl die "Sources" im alten und neuen Ordner liegen, wurde das nicht übernommen. Ideen woran das liegen könnte?

    Außerdem wurde gleich Kodi 17.1 RC ausgeliefert. Damit könnte ich ja in Zukunft Probleme bekommen, wenn sich die Clients in der Versionsnummer unterscheidet. LE wird ja erst nach ausreichender Testphase ausgeliefert.

    Kennt Ihr sonst noch Nachteile/ Besonderheiten der UWP Version?
    Gibt es nachteile der "Desktopversion"? Sonst würde cih warscheinlich dahin wechseln, dann sollten die Ordner ja wieder passen...oder?

  • Ich hab keine Vorteile der UWP Version festgestellt und auch der Ordner ist wie Du sagst viel schwerer zu finden.
    Es ist halt nur einfacher für die normalen Benutzer weil sie sich nicht um Updates kümmern müssen sondern das der Store übernimmt.
    Also Du kannst ruhig zur normalen Version zurückkehren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist es möglich eine store app per Fernbedienung zu starten?
    Also per tastenkürzel oder. Exe datei?

    Was mir bei meinem athlon 5350 sowie atom tab aufgefallen ist, ist das einlesen und aktualisieren der db bedeutend schneller von der hand geht

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!