Sortierung von moviesets in der Filmansicht, Doppel-DVDs von Künstlern wie Bruce Springsteen, Joe Bonamassa etc.

  • Hi,

    ich habe Kodi 17 auf Windowsrechnern mit einer mysql-DB im Netzwerk am Laufen und folgendes Problem:

    ich habe mehrere Doppel-DVDs von Künstlern wie Bruce Springsteen, Joe Bonamassa usw. für die ich jeweils ein Movieset erstellt und bspw. mit 'Joe Bonamassa - Live in Amsterdam' benannt habe. Innerhalb der Moviesets gibt es dann zwei Filmeinträge, die einfach mit DVD1, DVD2 usw. benannt sind. Beide DVDs sind einzeln aber identisch gescrapt und dann von mir umbenannt worden.

    Wenn ich nun alle Filme nach dem Titel sortiere, tauchen die Moviesets logischerweise unter dem Buchstaben auf, mit dem der Vorname des Künstlers beginnt. Ich möchte aber, dass bspw. Joe Bonamassa unter 'B*' zu finden ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in den älteren Versionen noch dadurch funktioniert hat, dass man das sortorder-Feld (c10 in myvideosXX.movie) in der Datenbank entsprechend befüllt hat, z.B. 'Bonamassa, Joe - Live in Amsterdam'. Entweder täuscht mich meine Erinnerung oder unter Kodi 17 wird das für Moviesets nicht mehr unterstützt. Für Filme außerhalb von Moviesets sowie für die Sortierreihenfolge IN Moviesets funktioniert alles so wie gehabt.

    Ich würde gerne vermeiden, dass die Moviesets selbst so benannt werden müssen wie die sortorder-Spalte, also derart: 'Springsteen, Bruce - ...', weil ich das irgendwie unschön finde.

    Weiß jemand von Euch Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!