Kodi-AV Receiver 5.1 Tonausgabe

  • Hallo.
    Habe Kodi 16.1 auf Fire TV im Wohnzimmer. Dazu Yamaha RX-V481 Receiver sowie 5.1 Teufel Surround Anlage. Im Kodi Menü Audio ist es auf 5.1 gestellt. Im Fire TV auch 5.1 Auto.
    Ich bekomme in Kodi kein 5.1 Sound sondern nur über Front Lautsprecher und Subwoofer. Kann mir bitte jemand helfen wie ich auch in Kodi die 5.1 Anlage voll ausschöpfen kann. Danke schön. Gruß Mike

    Gesendet mit Honor 8

  • Du musst in Kodi in den Einstellungen auf Experte stellen. Da müsste ein Zahnrad unten links sein, wo Standard steht. Darauf gehen und auf Experte stellen. Dann sollte unter den Audio Einstellungen Passthrough zu sehen sein. Hier gibt es auch noch was Interessantes zu DTS.

  • Hab das Problem es ist eine Kodi Version bereits vorgefertigtes Paket. Da gibt's keine Experten Einstellung. Es basiert auf Kodi 16.1. Im alten Kodi hatte ich die Experten Einstellungen. Vielleicht kannst du mir sagen ob ich das bei der Version irgendwo anders finde. Kenne mich nicht aus. Danke

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet mit Honor 8

  • Es gibt unter Audio den Punkt DSP Verarbeitung aktivieren, gehe ich da rauf kommt folgendes.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet mit Honor 8

  • Stell mal auf den Standard Skin um, dann solltest du auch in den Experten Modus umschalten können.
    DSP und Passthrough sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Du brauchst Passthrough, um das Audiosignal unbearbeitet an deinen AV Receiver zu schicken.

  • Moin. Danke für die Hilfe, hab unter altem skin Experte aktiviert dann zurück auf neuen skin und nun ist die Passthrough Einstellung vorhanden. Mal schauen ob es funktioniert. Bei 2 Testfilmen geht's bisher nicht. Hab im AV Receiver weiterhin PCM stehen und nur Front Lautsprecher und Subwoofer aktiv.

    Gesendet mit Honor 8

  • Ich lass es dann, wenn ich filme schaue dann nun über ProLogic II. Bin sonst zufrieden mit dem fertig Paket. Musste das nehmen da ich nicht weiß wie das alles geht und ich die ganzen Adons herbekomme.

    Gesendet mit Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!