Artic: Zephyr - Genre Icons

  • Hallo,
    ich bin begeisterter Arctic Zephyr Skin User. Allerdings habe ich mit LibreElec und diesem Skin auf einen Raspberry Pi 3 ein paar Probleme und Fragen:

    1. Genre Icons einbinden:
    Die Genre Ordner zeigen alle das gleiche "Ordner-Icon". Ich würde sehr gerne das "Movie Genre Icons - Artic Zephyr" Paket einbinden, welches ich auch bereits isntalliert und aktiviert habe.
    Dennoch werden mir leider diese Icons aber in der GenreAnsicht nicht angezeigt/eingebunden. Wie kann ich das Problem lösen bzw wie muss ich heir ggfl. vorgehen?

    2. Wetter-Ansicht - Animierte Icons:
    In der Wetter Ansicht werden mir Ort, Temperatur und die StandardIcons angezeigt. Versuche ich hier aber die "Weather Icons . Animated" einzubinden, so werden in der WetterAnsicht keine Icons (Sonne, Regen etc) angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen?

  • Hallo Va!n,

    meinst du etwas die Symbole die beim Startbildschirm angezeigt werden?

    Hast du in den Skin Einstellungen die Symbole aktiviert? zu finden unter Einstellungen -> Skin -> im Reiter Hauptmenü weiter unten müsste der Punkt Symbole anzeigen sein.

    Die Symbole ändern kannst du unter:

    Einstellungen -> Skin -> im Reiter Hauptmenü auf Hauptmenü anpassen. hier müsste jetzt die Möglichkeit sein Symbole auszuwählen. Das muss man aber für alle Manuell setzten. Ebenso auch bei den Untermenüs.


    zu deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da ich das für mich nie gebraucht hatte und mich somit auch nicht damit beschäftigt habe.

    Gruß megr0

  • Megro:
    Nein, Ich will nicht die Icons bzw Symbole der MenüÜberschriften im Menü ändern.

    @all:
    Ich würde gerne, wenn man z.B. Filme -> Genre aufruft, dass ich in dieser Ansicht zu jeder Genre ein entsprechendes passendes Icons habe. Entsprechende Genre-Packs habe ich schon installiert, jedoch werden die Icons einfach nicht angezeigt. Es wird für alle Kategorien ein Standardsymbol (Ordner Icon) angezeigt. Hier mal ein Beispiel aus dem Netz, wie sowas aussehen könnte, wonach ich suche:

    Externer Inhalt imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist aber nicht das aus Post1 sondern

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Movie_Genre_Icons_-_White

    Ich kenne den Skin nicht, unterstützt der denn die Auswahl von Genre icon Packs?
    Ich finde nur was von Weatherressourcen die Wählbar sind laut Skincode im Github.
    Das Addon muss nicht nur installiert werden - Iconpacks brauchen auch eine Skinunterstützung und das funktioniert auch dann nur wenn deine Genres auch so heißen wie die Grafiken darin.

    Sprich, https://github.com/XBMC-Addons/re…aster/resources sind die Benennungen die den Genrenamen entsprechen müssen.
    Heißt das bei dir Komödie und hier Comedy kommt das auch nicht. Ressource Addons machen nix anderes als "Pfade bauen".
    Sie setzen aus Genre=Comedy einfach nur den pfad zum Addon davor und rufen daraus die Grafik auf für die Anzeige.
    Diese pfade sind "Hardcoded" und führen dann ins leere wenn der Skincode ruft dann die Grafik "Pfad zum Addon/Komödie.jpg" auf, die gibt es nicht, kodi wirft einen Error zurück
    in der Art "die Grafik ist nicht vorhanden", und das im Skincode verwendete Fallback "Defaultfolder" oder sonst was das er will kommt.

    Aber vielleicht kennt sich ja noch einer aus im Skin und weiß da mehr. Ansonsten vielleicht mal im Support des Skins auf Kodi.tv Nachfragen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!