Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hat noch einer von euch eine alte Version des Addons für Nexus?

    Mit alte Version meine ich die Addon Version die zuletzt VOR den API Änderungen funktioniert hat.

    Ich habe eine Idee, die ich gerne mal ausprobieren würde.

    Edit:

    Oder falls es jemand selber probieren möchte:

    Zattoo hat noch die URL windows.zattoo.com

    Diese Subdomain läuft noch über die alte API.

    Wenn man also in der älteren Addon Version alle Base URLs von zattoo.com in windows.zattoo.com ändert, könnte es wieder richtig funktionieren.

  • Hi Publish3r , hast du schon einmal hier geschaut: https://github.com/rolapp/plugin.…ee/master/nexus .

    Gruß Weri

    Ja, bin mir bewüßt, dass es da noch was auf Github gibt, allerdings wurden da auch schon länger keine Änderungen mehr hochgeladen, so dass ich jetzt nicht genau weiß, wie funktional das alles ist.

    Werde ich aber mal ausprobiereb. Allerdings morgen erst, da ich noch unterwegs bin und es etwas unhöflich ist, wenn man woanders zu viel Zeit am Lappi verbringt.

    Aber wie gesagt, kann auch jeder selbst mal testen.

    Einfach die Addon Dateien mal per Editor öffnen und alles entsprechende ersetzen.

  • So, ich habs jetzt doch mal schnell probiert.

    - Login funktioniert.

    - Aufnahmen anzeigen und abspielen funktioniert.

    - Kanalliste und EPG verursacht noch nen Fehler, geht erst nachdem man im Addon selber nochmal die Datenbank erneuert.

    Geänderte Version und Screenshots im Anhang.

    Wer sich damit weiter beschäftigen möchte, gerne, aber bedenkt, dass sich das alles nur temporär lohnt.

    Denn es kann sein, dass die URL windows.zattoo.com irgendwann dicht gemacht oder auch auf die neue API umgestellt wird.

    Editiert habe ich diese Version: RE: Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hi rolapp , gibt es diesbezüglich schon einen neuen Stand? Ich hoffe deine privaten/dienstlichen Herausforderungen haben dafür etwas mehr Luft gelassen. Falls nicht, auch kein Problem, machen dass ja hier alles nur "Ehrenamtlich" [ag]

    Danke und Gruß Weri

    Hi rolapp , wollte einmal höflich anfragen ob es einen neuen Stand bezüglich eines Updates für das Addon gibt. Publish3r hatte ja zwischenzeitlich auch weitere Änderungen vorgenommen:

    Auf jeden Fall wünsche ich dir, deiner Familie und allen hier im Forum fröhliche Weihnachten!

    Gruß Weri

  • Man kann auch einfach in der start.py alles beim Starten des Addons löschen lassen und dann neu einlesen lassen.

    Das dauert dann zwar jedes mal etwas, aber so kann man die temporären Fehler auch vermeiden.

  • So, ich habs jetzt doch mal schnell probiert.

    Danke, das hat (auch) mir sehr geholfen.

    Prinzipiell hat bei mir auch das andere Zattoo-Addon ("Zattoo Live TV") funktioniert, allerdings nicht alle Sender: Bei einigen, z.B. L'equipe TV, erschien ständig der Ladekreis, so als ob die Internet-Bandbreite nicht ausreicht, während andere Sender problemlos funktionieren. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Technisch finde ich das nämlich nicht plausibel.

  • Hallo Jungs, Junginen und Unterstützer und nicht Genderer.

    Im zukünftigen zattooHiQ wird es nur noch zwei Streams geben. (dash und dash_widewine)

    Das wird dann aber automatisch festgelegt.

    Programm Info beim Start laden ist aktiviert, das Anlegen von Favoriten wird empfohlen. (stream URLs und Infos laden)

    Die Option kann über das Setting abgestellt werden.

    Das ganze läuft aber auch automatisch im Hintergrund

    Was noch etwas unklar für mich ist das mit dem widewine-level

    Für Live-TV wird es noch eine User-Keymap geben, muss nicht mehr aktiviert werden.

    Im Live-TV gibt es jetzt wieder eine 1px großes GUI-Fenster, hier wird die Tastatur direkt vom Skript ausgewertet.

    Geht schon mal richtig schnell.

    Live-TV Urls- werden in der datenbank gespeichert, Stream startet schneller.

    folgendes habe ich noch vor:

    • RecordListe nach Serien gruppieren wie im EPG
    • Haupt-Menu beschleunigen (eigenes Fenster, Skin) Vorschläger für den Skin erwünscht.
    • In der TV Senderliste über das Kontextmenü zum ARD-ZDF addon verlinken.
    • Im EPG das laden der Logos beschleunigen (Local speichern, Ist bei Zattoo-Web auch träge)

    Das ist alles noch etwas Rohbau.

    Hier mal eine Nexus Testversion

    Bitte um Rückmeldung, auch wegen der Bedienung im LiveTV.

    Hier meine ich die Bedienung über die tastatur

    Getestet mit Schweizer Premium Account über DNS4me. (Ubuntu)

    Wenn einer vielleicht mit einem deutschen Ultimate testen könnte.

    Gruß und ein gesundes neues Jahr

    Steffen

  • Zunächst erst einmal gute Arbeit rolapp ! Eine Sache würde mich noch interessieren: Gibt es einen bestimmten Grund weshalb du in den aktuellen Versionen des Addons auf die HLS Streams verzichtest? Wird dies von zattoo nicht mehr angeboten? Es gibt die eine oder andere Platform (bspw. iOS) welche kein widevine unterstützt, daher wäre es zumindest hilfreich auch weiterhin diese als mögliche Option zur Verfügung zu haben.

    Danke und Gruß Weri

  • HLS ist in Anbetracht der DRM-Restriktionen seitens der Anbieter keine sinnvolle Option mehr. Dash und Widevine ist die am meisten verbreitete Kombi zur Nutzung der Streamingdienste in Kodi. Andere DRM-Systeme können nicht oder nur eingeschränkt unterstützt werden.

    Im Fall von Zattoo wirst du mit HLS nur schlechte SD-Streams bei den Privatsendern in DE erhalten, bei anderen Anbietern wäre sogar gar kein Stream möglich.

  • HLS ist in Anbetracht der DRM-Restriktionen seitens der Anbieter keine sinnvolle Option mehr. Dash und Widevine ist die am meisten verbreitete Kombi zur Nutzung der Streamingdienste in Kodi. Andere DRM-Systeme können nicht oder nur eingeschränkt unterstützt werden.

    Im Fall von Zattoo wirst du mit HLS nur schlechte SD-Streams bei den Privatsendern in DE erhalten, bei anderen Anbietern wäre sogar gar kein Stream möglich.

    So habe ich das auch gesehen. Dash reagiert auch schneller.

  • Danke für die nähren Erläuterungen bezüglich HLS easy4me und rolapp. Für mich wäre es dennoch sinnvoll eine Möglichkeit zu

    haben die HLS Streams über das Addon nutzen zu können, auch wenn es nur in SD-Qualität wäre. Gerade auf mobilen Geräten ist die Auflösung und Reaktion aufgrund der Displaygrösse nicht entscheidend. Für mich wäre dies akzeptabel und immer noch besser als gar nichts, was bei DASH bzw. DASH Widevine der Fall wäre.

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!