Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hallo,

    um das Addon mal auszuprobieren hatte ich es eine Zeitlang mit einem Zattoo Free-Account betrieben. Heute habe ich es umgestellt auf ein Abo_Account. Vorsorglich habe ich mein Raspberry Pi neu gestartet. Leider werden die Privatsender wie z.B. Pro 7 nicht empfangen. Im EPG Tauchen die Sender auf aber es gibt keine Informationen zu Sendungen und Zeiten.

    Wie bekomme ich denn nun die Privatsender rein?

    Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im ZattooHiQ-Wiki inkl der verwendeten ActionIDs zum persönlichen anpassen der keyboard.xml

    Der Link läuft bei mir ins leere. Gibt es die Seite nicht mehr?

  • Das hat geklappt danke.

    Wenn ich Im Addon den Menüpunkt Hilfe anklicke bekomme ich eine Fehlermeldung. Hier das Log dazu:

  • Danke @rolapp für Deine unermüdliche Arbeit!

    Meine Eltern verwenden seit zwei Jahren Dein Plugin, das klappt hervorragend. Ich wollte neulich auf libreelec mit Matrix umstellen. Leider funktioniert der Videotext nur in der Leia-Version. In Matrix findet er die Seiten nicht (Page 100 not found). Getestet unter Libreelec 10 auf Raspi 4 und einer Matrix-x86_64-Installation, selber Fehler.

    Könntest Du Dir das einmal anschauen? Ist leider ein Blocker für das Update von Leia auf Matrix, auf die Funktion möchten meine Eltern nicht verzichten. Danke!

  • @txtuser da waren ein paar Sachen bei der Portierung auf matrix untergegangen.
    Mein testsytem ist jetzt auf Nexus, und da waren auch noch ein paar Fehler.

    Das macht es hier aber aus, die tolle Zusammenarbeit.

    Ohne Feedback von Euch wäre das Addon und die anderen (ARD und ZDF usw ....) nicht so weit gekommen

  • Hallo,

    Heute wollte ich mir eine Aufnahme anschauen auf Zattoo. Leider ruckelt der Stream wie blöd, alle paar Minuten kommt ein Kreis mit blauen Rand und zählt bis 100 hoch, erst dann geht es weiter. Selbst in den Programmen ruckelt es, zwar nicht so stark aber auch nervig. Bei mir läuft Kodi 19.3 auf einen Raspberry Pi4. Meine Internetverbindung habe ich geprüft, die ist OK. Cach habe ich gelöscht und auch ein paar Neustarts durchgeführt. Das gleiche Problem habe ich aber auch im PVR-Addon für Zattoo. Liegt das jetzt an Zattoo oder an meinem Kodi?

  • liegt nicht an den Addons.
    Zattoo würde ich mal vom Gefühl her aus schliesen.

    Netzwerkverbindung, Vpn. Etc. keine Ahnung wie du ins Netz gehst.

    info: wenn der Stream gestartet hat, sind die Addons drausen. Da ist dann Kodi verantwortlich.

    wie läuft Kodi auf dem Pi?
    Libreelec usw ?

    Liegt aber meiner Meinung an deiner Verbindung

  • [Gestern habe ich noch eine zweite SD-Karte mit Kodi 18.9 in den Pi gesteckt und konnte ich darauf noch mal Zattoo Hiq drauf installieren. Mit der Version konnte ich dann ruckelfrei aufgenommene Filme und TV anschauen. Was mir aufgefallen war ist, bei den Einstellungen für den Stream Typ ist dash eingestellt.

    Bin erst heute dazu gekommen noch mal Zattoo weiter zu probieren.

    wie läuft Kodi auf dem Pi?
    Libreelec usw ?

    Aktuell verwende ich Libreelec 10.0.1 mit Kodi 19.3. Bei dieser Version war dash_widevine eingestellt, ich habe es jetzt umgestellt auf dash. Den obligatorischen Neustart habe ich anschließend durchgeführt. Leider kommt jetzt aber eine Fehlermeldung und ich sollte ins Log sehen.

  • @Fansurfer welche Addon Version? Und woher? (Repo) Was hast du für ein Zattoo Abo, Über Vpn????

    mache bitte dein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] bitte auch im addon einschalten )und mir das bitte als PN schicken.

    P.S. normal ist dash als default ausgewählt?

  • @Fansurfer welche Addon Version? Und woher? (Repo) Was hast du für ein Zattoo Abo, Über Vpn????

    mache bitte dein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] ([definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] bitte auch im addon einschalten )und mir das bitte als PN schicken.

    P.S. normal ist dash als default ausgewählt?

    Addon Version 3.0.55+Matrix aus der Koinerds Repro, VPN nein, Zattoo Abbo Ultimate. Das Log muss ich noch anfertigen.

  • Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert bei mir der EPG nicht mehr richtig. Aktuelle Version von ZattooHIQ ist 3.0.55+matrix, aber auch die davor installierte Version (vor Matrix) hatte das Problem bereits - der Umstieg auf Matrix Ende März 2022 hat nicht geholfen. ZattooHIQ läuft auf einem Raspi 3b, OSMC 2022.03.1.

    Das Problem äußert sich so:

    • Nach dem Wechsel auf einen Sender kann man manchmal nicht auf in dem Sender im Programm vor oder zurück springen, es reagiert in die eine Richtung einfach nicht. Erst das Springen in die "falsche" Richtung lässt dann das normale Springen im ganzen Programm zu. Also wenn man nicht die nächstfolgende Sendung auswählen konnte, dann muss man einmal die Sendung vor der aktuell ausgewählte anspringen und danach wieder auf die aktuelle wechseln, dann geht auch die nächstfolgende.
    • Wenn einen Sender anwählt, dann zeigt der EPG Überschrift und Beschreibung der ausgewählten Sendung an, aber nur beim ersten Mal. Sobald man eine andere Sendung ausgewählt hat (mit oder ohne Senderwechsel) und wieder zurück zur Sendung geht, ist die Beschreibung weg und es wird nur noch die Überschrift angezeigt.
    • Manchmal bleibt das Vorschaubild einer Sendung stehen, auch wenn man schon längst auf eine andere Sendung gewechselt hat.

    ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich. Soll ich noch irgendetwas liefern (Logs o.ä.)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!