Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Voll peinlich, aber ich kapiere nie, wo ich die Updates her bekomme? Wenn ich in Kodi (librelec) aktualisiere, nimmt es immer die Version die schon längst drauf ist. Auch mit automatisch klappt es bei mir nicht.

    Danke für einen guten Tipp, wo ich die aktuelle kodinerds repo oder so finde.

    Und die nächste blöde Frage: Wo finde ich das Log, falls ich meins hier reinkopieren möchte?

    Edit: Bin fündig geworden:
    https://repo.kodinerds.net/

  • Welche Versionsnummer hat den Kodi Nerdsrepo?

    7.0.1.1

    Oh! Am 1.4. gabs nen Update auf 2.0.49! :thumbup:
    Ist noch Kodi 18. auf LibreELEC.

    Allerdings kommt die PIN Abfrage und dann nen Fehler, worauf ZattoHiQ nicht mehr startet. Unter Matrix läufts ohne dass ich etwas machen musste... PIN-Status steht im Zattoo Konto auf "inaktiv".

    Schau ich mir morgen nochmal in Ruhe an...

  • Also ohne PIN gehts nicht unter LibreELEC.

    Da ich die DB schon hab erneuern lassen, ebenso nochmal den Accountcache, werde ich das Addon mal löschen und neu installieren. Komme so nämlich gar nicht mehr rein. Und da ich die PIN Funktion jetzt nicht bei den anderen Installationen einrichten möchte...

    Werde dann berichten...

  • Hallo zusammen (und Frohe Ostern! ;) )
    Nach längerer Update-Pause habe ich meinen NUC aktualisiert:
    vorher LibreElec 9.2.3, Kodi 18.7, Nerdsrepo 7.0.0, ZattooHiQ 2.0.20
    jetzt LibreElec 9.2.6, Kodi 18.9, Nerdsrepo 7.0.1.1, ZattooHiQ 2.0.49
    Nach Update auch aller anderen Addons habe ich noch den ZattooHiQ Cache/DB reinitialisiert,
    soweit so gut. Ach so: ich nutze das 1und1 IPTV.
    Ergebnis: einige TV-Kanäle werden korrekt wiedergegeben, bei anderen (z.B. SAT1) sehe ich in der Kanalliste zwar noch das kleine Vorschaubild,
    aber wenn ich die Wiedergabe dann starte kommt eine Fehlermeldung ("X Zattoo HiQ Fehler. Für mehr Infos siehe Logfile etc. etc.").
    Im Logfile habe ich dazu dies gefunden:

    Habt ihr eine Idee was die Ursache ist? Habe ich da versehentlich was "verbastelt"??? (aber ich habe nur via GUI den Update gemacht, ehrlich! [af]

  • Kurzes Update, für alle, die es ggf. auch betreffen könnte:
    es hat sich nach Debuging und verschiedenen Versuchen herausgestellt, dass die Ursache der von mir beobachteten Fehler offenbar mit Rückantworten des 1&1 Servers zusammenhängt.
    Steffen hat mich da super unterstützt und eine Korrektur eingebaut, jetzt läuft's wieder.
    @rolapp Nochmals vielen Dank - ich habe mir erlaubt Dir eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen [ad]

  • Ich habe v2.0.50 noch kein einziges Mal zum Laufen bekommen :-C

    Es hagelt Exceptions am laufenden Band, getestet unter KODI v18.2 und LibreElec v9.0.0

    KODI-Log:

    2021-04-14 17:40:28.280 T:3803251568 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.OSError'>
    Error Contents: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattoo_hiq/cookie.cache'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/start.py", line 31, in <module>
    os.remove(os.path.join(profilePath, 'cookie.cache'))
    OSError: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattoo_hiq/cookie.cache'
    -->End of Python script error report<--

    2021-04-14 17:49:23.687 T:3512705904 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error timed out>
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/plugin.py", line 28, in <module>
    main.main()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/main.py", line 1649, in main
    _zattooDB_.reloadDB()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 725, in reloadDB
    gui.reloadDB()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 92, in reloadDB
    DB.getProgInfo(True, startTime, endTime)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 817, in getProgInfo
    description_long = self.getShowLongDescription(row["showID"])
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 532, in getShowLongDescription
    showInfo = self.zapiSession().exec_zapiCall(api, None)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zapisession.py", line 159, in exec_zapiCall
    content = self.request_url(url, params)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zapisession.py", line 130, in request_url
    response = self.HttpHandler.open(url, urllib.urlencode(params) if params is not None else None)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 429, in open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 447, in _open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1241, in https_open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1198, in do_open
    URLError: <urlopen error timed out>
    -->End of Python script error report<--

    UPDATE: Habe v2.049 wieder installiert, da treten keínerlei Fehler auf, habe die automatische Aktuaklisierung deaktiviert, bitte v2.0.50 fixen - danke!

  • Lieber Rolapp, Liebe Kodinerds

    Ich bewege mich schon seit längerem immer wieder durch das Forum, wenn ich ein Problem mit Kodi und seinen Addons habe.
    Nun habe ich mich registriert, weil ich nicht mehr weiterkomme und zwar benutze ich Zattoo-HiQ auf einem Raspberry pi und auf einem 2012er macbook pro und nun habe ich mir eine neues macbook Air gegönnt 2020 mit BigSur und alles von meinem alten Mac importiert.
    Wenn ich aber da versuche Zattoo HiQ zu öffnen, dann auf Senderliste und zb. SRF1, dann startet der Ton, aber das Kodirad dreht sich, kein Bild kommt und der Cursor hinterlässt eine abenteuerliche Spur hinter sich. Passierte mir beim neuesten Kodi 19 mit dem Matrix- ready HiQ und dann dachte ich, nochmal zurückgehen auf Kodi 18.9, aber da verhält es sich gleich.
    Ob mir da geholfen werden kann?
    Seht es mir nach, wenn ich vielleicht nicht am richtigen Ort poste. Und Rolapp, vielen Dank für deine Arbeit!

    lg. Nicola

  • Du kannst nicht von kodi 18 nach 19 importieren, passt nicht zusammen. Settings python Version alles anders.
    Deshalb gibt es zwei versionen vom Addon.
    Kodi 19 alles löschen auch im UserDataVerzeichnis zattooHiQ alles löschen.

    Neu installieren und in den Settings deine daten eingeben und die restlichen Einstellungen bei Bedarf.

  • Lieber Steffen

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider zeigt sich nach der Neuinstallation dasselbe Fehlerbild wie vorhin.
    Kodi 19.0 und 3.0.51+Matrix.
    Userdata hab ich komplett gelöscht. Ton kommt, aber kein Bild. Hast du noch eine Idee?

    Liebe Güsse Nicola

    Nachtrag: bin ja neu und habe gesehen, dass mit diesem [definition='1','0']log[/definition] den ich dir geschickt habe ja alles offen liegt von mir :( Passwort und so. Wie blöd...
    kann man dir das irgendwie geheimer senden?

  • Hey Testy

    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass dein repository.tempest auf der KodiBlacklist steht. ->

    da hast du recht... Ich brauch es wirklich nur für Zattoo HiQ hab bei der neuinstallation gar nix verbanntes mehr drauf.

    Vorschlag, Banned AddOns/Repos deinstallieren und überprüfen ob Inputstream Adaptive installiert ist.

    hab ich alles gemacht... leider immernoch dasselbe Problem.

    so schade... hat noch jemand eine Idee?

    Liebe Grüsse
    Nicola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!