Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Das gleiche Abo habe ich auch.
    Ich weiss ja nicht wie hoch dein letzter Versionssprung beim Update gewesen war aber hast du mal versucht einfach komplett das Addon zu deinstallieren + Neuinstallation, also auch mit allen Einstellungen fürs Addon/Userdata löschen.

    Gruß

  • Das gleiche Abo habe ich auch.
    Ich weiss ja nicht wie hoch dein letzter Versionssprung beim Update gewesen war aber hast du mal versucht einfach komplett das Addon zu deinstallieren + Neuinstallation, also auch mit allen Einstellungen fürs Addon/Userdata löschen.

    Gruß

    OK, das probiere ich mal! Ich hatte keinen Großen Versionssprung, nur eine Nr. hoch.
    Ich hatte nur 12 Monate geschrieben, weil paar Seiten vor her etwas von "7 Tage RECALL Abo Inhaber" geschrieben wurde. Um dieses Thema auszuschließen. ;)

  • Das gleiche Abo habe ich auch.
    Ich weiss ja nicht wie hoch dein letzter Versionssprung beim Update gewesen war aber hast du mal versucht einfach komplett das Addon zu deinstallieren + Neuinstallation, also auch mit allen Einstellungen fürs Addon/Userdata löschen.

    Gruß

    Ich habe jetzt herausgefunden was Sache ist.
    Nach der Neuinstallation von Zattoo konnte ich meine Aufnahmen abspielen. (Streamtype war auf "dash"!
    Danach habe ich den Stream type auf hls5 gestellt, ich hatte seither immer hls als default verwendet.
    Mit hls5 oder hls7 kann ich keine Aufnahmen abspielen.
    D.h. das Problem hat sich für mich erledigt.
    Danke&Gruß

  • Änderungen in epg.py haben zu Inkompatibiltät mit "Yatse" geführt: EPG-Steuerung "Seite nach oben" und "Seite nach unten" ist nun nicht mehr per "Nummernblock" möglich


    rolapp:

    Es war Dir und mir ja bislang immer wichtig, dass man in Deinem AddOn im EPG mit der Software-Fernbedienung "Yatse" per "Nummernblock" bequem navigieren kann.

    Deine aktuellen Änderungen in der epg.py haben nun allerdings zu einer Inkompatibiltät mit "Yatse" geführt, die EPG-Steuerung "Seite nach oben" und "Seite nach unten" ist nun nicht mehr per "Nummernblock" möglich!
    Du hast nämlich u. a. die Zuordnung von "1" und "7" geändert. früher waren diese für "Seite nach oben" bzw. "Seite nach unten" zuständig, nun bewirken sie "Tag zurück" bzw. "Tag vor" - das Problem ist, dass der "Nummernblock" von "Yatse" nicht in der Lage ist, "ACTION_PAGE_UP" und "ACTION_PAGE_DOWN" zu senden, aus diesem Grunde war ja mein Vorschlag seinerzeit, "1" und "7" hierfür zu reservieren.

    Ich hatte bei mir auf der Festplatte noch ein Backup der epg.py aus März 2020, hier einmal der Vergleich im Bereich ab Zeile 306:

    alt:

    neu:


    Es wäre schön, wenn Du das wieder passend machen könntest, damit auch in "Yatse" wieder alles funktioniert! Ich habe Dir mein Backup der epg.py aus März 2020 angehängt.

  • Ich bin ein schlechter Kunde, melde mich immer nur wenn es Probleme gibt :(

    Zuerst wieder mal ein riesen Dankeschön an rolapp dass er das Ding immer noch am laufen hält!

    Während der letzten Tage hatte ich auch Probleme aber jetzt läuft es wieder....

    Was bei mir jedoch nicht funktioniert ist das Playlist-Ding (oder ich habe etwas nicht verstanden)
    Egal was ich eingestellt habe, wenn schon etwas läuft (live oder recall) werden recalls zur Playlist hinzugefügt.
    Und die Playlist finde ich mit meinem Skin nur manchmal durch Zufall :P

    Ich habe nun bei mir die Playlist Logik in watch_channel() auskommentiert und alles funktioniert wie gehabt.

    Habe nicht wirklich tief getestet, aber das Einzige was nicht klappt ist die PiP Funktion.
    Aber das ist eh eine Komfortfunktion welche wohl kaum jemand verstanden hat, oder ich bediene sie selber falsch :D

    @rolapp: habe gerade schnell zapisession angeschaut, hast du das inzwischen auf v3 umgebaut!?
    Auf jeden Fall nochmals ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz, du bist spitze! [ax]

  • @Muenster. Ich baue das mal in die Einstellungen

    @testy das mit den Aufnahmen und hls habe ich nicht getestet. mache ich später.

    @GreenAir Danke für dein Lob, an dem PiP Problem bin ich eben dran, das met der Recall Playliste ist noch nicht ganz fertig.
    folgende Optionen sind in den Einstellungen auswählbar.

    1. Nach Recall Player beenden
    2. Nach Recall im selben Sender ins LiveTV
    3. Im Recall im selben Sender bleiben und die nächste Sendung im Recall abspielen.
    4. verschieden Sendungen aus dem Recall in eine Playliste einfügen.

    Die Optionen können in den Einstellungen ausgewählt werden.
    Die Playliste ist über die Computertaste 'c' zu erreichen.

  • Ich glaube ich habe die Idee mit der Playlist verstanden (habe es aber nicht ausprobiert)

    Das Problem im Moment ist dass die Funktion zu 'agressiv' ist: ein recall kommt immer in die Playlist und wird nicht gestartet wenn der Player bereits läuft
    -> ich kann keine Sendung aus dem EPG starten wenn im Hintergrund ein Sender läuft

    Code
    else:
        PLAYLIST.add(url=streams[streamNr]['url'], listitem=listitem)
        if not player.isPlaying():
            player.play(PLAYLIST)
        while player.isPlaying():xbmc.sleep(100)
  • @GreenAir das kommt auf die Einstellungen an. Das könnte man aber vielleicht komplett in das Kontextmenü nehmen.

    Das war auch noch nicht ganz ausgekocht. @testy hat da mit gewirkt der Name sagt es.

    die ganze Geschichte hat auch wahrscheinlich globale Auswirkungen. Nur mit der Scheiße diese Woche habe ich das halt mit raus gegeben.

    Aber wie schon erwähnt, das Forum ist geil. Ruck zuck Proplem gelöst.

  • hi
    ich bekome wohl das fenster datenbank erneuern angezeigt
    aber eine programmliste ist nicht mehr angezeigt. wohl 94 sender als zahl.
    version 2.0.44

    und fehlt da beim fenster nicht ein x damit man es wegdruecken kann ?
    sonst kann man kodi erst nutzen wenn das fenster zugeht.

    kodi18.9

    opensuse 15.5 kodi nexus 20.2

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!