Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Blöde Frage.
    Hat von euch auch ein Problem mit Login wenn das Addon länger nicht benutzt wurde.

    Das ist mir komischer Weise nur bei meinen Testsystemen.

    Keine dumme Frage, denn das hab ich auch. Linux & Android. Auf Raspi noch nicht gehabt. Der läuft aber auch durch.

    By the way: wenn man beim Live-TV schauen mit Return ins Menü geht, fehlt der Button um die aktuelle Sendung von Anfang zu starten. Bug or feature?

    Und noch ne Frage: wenn ich im EPG aus Versehen eine schon beendete Sendung starten will, kommt immer die Meldung:"Nur für Premium Kunden" - bin ich! :)

  • Wenn man beim Live-TV schauen die "Enter"-Taste auf der Tastatur drückt. Benutze für Kodi immer vollwertige QWERTZ (Mini) Tastatur.
    Großer schwarzer Kasten mit Sendungs-Info, Dauer, was als nächstes kommt, Knöpfe zum Senderwechsel, Pause, Start, Stoppen, Konfigurieren von Audio, Video, starten von VT, EPG, usw (siehe Screenshot). Wenn das einen bestimmten Namen hat, kenne ich ihn nicht. Und bei den Buttons unten zwischen " Favoriten" und "Aufnahme" ist seit einiger Zeit kein Button (runder Pfeil) mehr um die aktuelle Sendung von Anfang zu starten. Ich muss dann immer erst ins EPG um diese Funktion nutzen zu können.

    Kodi 18.9 mit Estuary Skin, unter Linux (XUbuntu 20.04), Android 10, LibreELEC (9.2.6).
    Deutsches Zattoo Ultimate Abo.
    ZattooHiQ 2.0.32/33

    Bei jeder ZattooHiQ Addon Version erscheint dieses Menü, bzw. Kasten bei der "Enter" Taste auf der Tastatur im Live-TV.

  • @NickNam folgende Änderungen ab Version 2.0.33

    • Sendungen welche Recall(7tage) oder Restart(Von Anfang an spielen) werden im EPG mit einem gelber R gekennzeichnet.
    • Steht Recall nicht zur Verfügung, wird jetzt angezeigt 'Funktion steht nicht zur Verfügung' (Früher nur für PremiumUser)
    • Restart steht auch in der Kanal Liste im Kontextmenü zur Verfügung

    Du hast in Deinem deutschen Ultimat Abo kein 7 Tage Recall außer bei diversen Sendern. (z.B Nickelodeon)
    Da es mittlerweile diverse Abo-Modelle allein von Zattoo(Deutschland, Schweiz) und dann noch 1und1 habe ich auch wegen Umstellungen diverse Anpassungen machen müssen.

    Dabei ist mir wohl das OSD (Menü wie du sagst ) durch die Lappen gegangen.
    Ich habe es notiert.

    gegebenen falls mal die Datenbank neu aufbauen lassen.
    Das geht auch, wenn man sich die Einstellungen im Haupmenu anzeigen lässt über das Kontextmenü

  • Heute habe ich das seltsame Problem die Sender unter dem Menüpunkt "Vorschau" nicht abspielen zu können. Über den Menüpunkt "EPG" funktioniert die Senderwiedergabe. Woran könnte das liegen? Neustart, Cache löschen und Datenbank neu anlegen habe ich schon versucht. Das ganze läuft (nicht) in der Zattoo-Version 2.0.33 unter KODI 18.7 auf einem Raspi-Zero mit deutschem Zattoo-Abo.

    Code
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/plugin.py", line 27, in <module>
      _main_.main()
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/main.py", line 1579, in main
      watch_channel(cid, start, end, showID, restart=='true', showOSD=='1')
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/main.py", line 818, in watch_channel
      program = _zattooDB_.get_showID(showID)
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.zattoo_hiq/resources/lib/zattooDB.py", line 682, in get_showID
      'channel': row['channel'],
      TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
    -->End of Python script error report<--
  • @rolapp

    Sehr schön, der "Von Anfang abspielen" Button im OSD ist wieder da und er erscheint wie der "Aufnahme" Button contextsensitiv :)

    Der Aufnahmebutton/Funktion erschien bei mir erst nach Aktualisierung der Datenbank - sollte dieser also bei jemand nicht erscheinen, einfach Datenbank aktualisieren in den Einstellungen.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für dieses Addon! :)
    Kann man Dir auch per SEPA spenden oder nur PayPal? (ich benutze PayPal nicht).

  • Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, den EPG manuell neu von Zattoo zu laden?

    Wäre sehr hilfreich bei Programmänderungen wie aktuell im ZDF, wo ein "ZDF Spezial" nach der "heute" Sendung eingeschoben wurde.
    Will man jetzt die 19 Uhr "heute" Sendung starten kommt ein "Error - no zapi Result"

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • @habicht EPG könnte ich eventuell direkt laden lassen, da sind beim Aufbau weniger Daten als in der Kanalliste.
    Für die Kanalliste brauche ich die komplett von allen Sendern.

    mal schauen wie das geht.

    Zwischenzeitliche kannst du in den Einstellungen die Datenbank erneuern.
    Oder du lässt dir die Einstellungen im Hauptmenü anzeigen und dort bei Einstellungen im Kontextmenü Datenbankk erneuern.

  • rolapp:

    Nichts geht mehr

    Seit gestern Abend bekomme ich bei sämtlichen KODI-Installationen ("Leia") (Windows, LibreELEC) direkt beim Start des AddOns eine Fehlermeldung, und danach passiert nivhts weiter. "Datenbank bereinigen" funktioniert ebenfalls nicht, auch das händische Löschen der Datenbank über SSH bewirkt keine Besserung. Hier das KODI-Log:

    2020-12-12 11:22:37.460 T:4996 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error timed out>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\start.py", line 23, in <module>
    service.start()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\service.py", line 90, in start
    _zattooDB_.zapiSession()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zattooDB.py", line 132, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password'), ZAPIUrl):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 69, in init_session
    else: return self.renew_session()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 214, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 188, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 170, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 429, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 447, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1241, in https_open
    context=self._context)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error timed out>
    -->End of Python script error report<--

    (und weiter unten ebenfalls im KODI-Log)

    2020-12-12 11:29:15.550 T:1556 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error timed out>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\plugin.py", line 25, in <module>
    import resources.lib.main as _main_
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\main.py", line 34, in <module>
    from resources.lib.library import library
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\library.py", line 29, in <module>
    _zattooDB_ = ZattooDB()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zattooDB.py", line 109, in __init__
    self.zapi=self.zapiSession()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zattooDB.py", line 132, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password'), ZAPIUrl):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 69, in init_session
    else: return self.renew_session()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 214, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 188, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 170, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 429, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 447, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1241, in https_open
    context=self._context)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error timed out>
    -->End of Python script error report<--

    Eine schnelle Beseitigung des Fehlers wäre sehr, sehr willkommen, die Familie dreht nämlich angesichts des hier in NRW ab übermorgen drohenden Blitz-Lockdowns schon jetzt durch, wenn es nichts im TV zu gucken gibt :)

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!