Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Keine Ahnung welche zuvor drauf war, hatte schon vor Tagen aktualisiert als es nicht lief, ging aber immer noch nicht. Hab es dann erstmal sein lassen. Heute Update auf die neueste, downgrade auf die 1.x, dort Fehler mit Zattoo gemerkt, umgestellt, läuft.
    Upgrade auf 2.x, stand auf sw... als Anbieter, umgestellt auf 1und1. Läuft.

  • @DDD das ist bestimmt bei dir falsch angekommen. Ich wollte ja nur die genaue Versions Nummer vom Addon wissen. Die steht in der Addon Info.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Da demnächst ein etwas größerer UmbAu ansteht hoffe ich doch auf deine Hilfe beim testen.

  • Die Version vom aktuellen Addon kann ich dir gerne liefern:
    2020-10-03 07:33:39.436 T:140596333881472 NOTICE: ADDON: plugin.video.zattoo_hiq v2.0.20 installed
    Das war die defekte heute morgen und die funktionierende jetzt.

    Dazwischen habe ich wie gesagt auf die 1.0 versucht:
    2020-10-03 18:18:21.160 T:140594401675008 NOTICE: ADDON: plugin.video.zattoo_hiq v1.0.11 installed


    und dann wieder auf die 2.0.20:

    2020-10-03 18:18:54.565 T:140594982668032 NOTICE: ADDON: plugin.video.zattoo_hiq v2.0.20 installed


    Wirklich interessant ist doch die Version wo es kaputt gegangen ist und der eingestellte 1und1 Provider verloren ging. Das war aber schon vor Tagen/Wochen irgendwann, und davon habe ich keine Logs mehr.

    Ich nutze das Addon nicht regelmäßig, deswegen ist mir das nicht sofort aufgefallen, bzw. habe ich es nicht sofort gemeldet und mich drum gekümmert.

    Tests kann ich gerne machen, wenn das ein paar Tage Zeit hat, da ich nicht jeden Tag genug Zeit für Tests finden kann.

    Dir auch ein schönes WE ;)

  • Hallo ,
    nun bin ich mit plugin.video.zattoo_hiq v2.0.14 unter LibreElec 9.2.4 mit Zattoo CH-Premium Abo ebenfalls in den client app token error gerasselt (vgl. Auszug Log-Datei):

    Code
    2020-10-09 17:01:52.231 T:140572308260608   DEBUG: plugin.video.zattoo_hiq: ZapiCall  https://zattoo.com/zapi/session/hello{'lang': 'en', 'client_app_token': 'f051d663a9bbc3985a3feb1dd25b0d20', 'uuid': 'meine uuid', 'format': 'json'}
    2020-10-09 17:01:52.245 T:140572308260608   DEBUG: plugin.video.zattoo_hiq: HTTP Error 403: Forbidden
    2020-10-09 17:01:52.245 T:140572308260608   DEBUG: plugin.video.zattoo_hiq: Error 403


    ich habe nun in der Datei "zapisession.py" ab Zeile 156 entsprechend den Tipps hier im Forum die Funktion abgeändert

    Python
    def fetch_appToken(self):
            #debug("ZapiUrL= "+str(self.ZAPIUrl))
            try:
                handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl + '/token-46a1dfccbd4c3bdaf6182fea8f8aea3f.json?id=ZvOj-NPFWKOPEAg57jBkU')
                htmlJson = json.loads(handle.read())
                return htmlJson['session_token']
            except:
                handle = urllib.urlopen(self.ZAPIUrl + '/int/')
            html = handle.read()
            return re.search("window\.appToken\s*=\s*'(.*)'", html).group(1)

    und alles funktioniert wieder wie es soll :)


    Vielen Dank an @rolapp und an @GreenAir für die Tipps im Forum.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

    Einmal editiert, zuletzt von kodi21 (9. Oktober 2020 um 18:36)

  • Ich habe heute mal wieder ein Update eingespielt:

    • Provider wie 1und1 sollten jetzt auch wieder funktionieren (Danke an @Publish3r für das testen)
    • Fehler in de vod.py mit dash widevine behoben
    • Wenn Einstellungen im Hauptmenu angezeigt werden, Ist Datenbank erneuern über das Kontextmenu zu erreichen
    • Logos im Hauptmenu hinzugefügt
    • In der Matrix Version den Fehler mit inpustream behoben

    Ich würde mich über ein Feedback freuen

  • Ich habe heute mal wieder ein Update eingespielt:

    • Provider wie 1und1 sollten jetzt auch wieder funktionieren (Danke an @Publish3r für das testen)
    • Fehler in de vod.py mit dash widevine behoben
    • Wenn Einstellungen im Hauptmenu angezeigt werden, Ist Datenbank erneuern über das Kontextmenu zu erreichen
    • Logos im Hauptmenu hinzugefügt
    • In der Matrix Version den Fehler mit inpustream behoben

    Ich würde mich über ein Feedback freuen

    Dankeschön :thumbup:

    Bitteschön:

    (Vodafone Kabel, DSL, LTE Congstar)

    XUbuntu 20.4 >> Kodi 18.9 läuft ohne Probleme*

    Android 10 Kodi 18.8 >> läuft ohne Probleme*

    LibreElec V.? (bin grad nicht vor Ort) aufm Raspi 4 >> warte ich noch aufs Update vom Addon...

    * die Probleme die ich habe unter XUbuntu und LibreElec und Android sind schon länger:
    manchmal gibts im EPG keine Möglichkeit zur Aufnahmeprogrammierung da kein Kontextmenü erscheint. Im Webbrowser auf Zattoo geht es dann.
    In der Liste der Aufnahmen erscheinen die Einträge immer mal wieder doppelt. Raus aus Aufnahmen und wieder rein ist dann der Workaround damit es wieder passt.

    Das aber nurmal so zur Info. Ich werde nochmal darauf zurückkommen wenn ich mich damit näher beschäftige und Logs liefere. Im Moment grad nicht so die Ruhe dazu... :wacko:

  • ja bitte.
    Welche Addon Version?

    Die haben aber glaube ich schon auf die neue Api Version um gestellt. Bin gerade bei der Matrix Version am umstellen.
    Schicke mir die [definition='1','0']log[/definition], dann mache ich ein update für kodi 18.

    schicke ich Dir per PN zum testen.

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe eine vielleicht blöde Frage, die brennt mir allerdings schon länger unter den Nägeln.
    Leider wüsste ich nicht, wo ich diese Frage stellen soll, wenn dann nicht hier, bitte nicht schlagen :)
    Ich nutze schon sehr lange das Addon (zattoo Hiq) sowohl unter Windoof, als auch auf Android TV Boxen. Es gefällt mir auch sehr, besten Dank an die Entwicker.

    Nun zur "blöden Frage": Gibt es irgend wie eine Möglichkeit, die Aufnahmen auf einen PC herunter zu laden? Mir geht nämlich langsam der Platz aus, und weiteren Platz will ich nicht dazukaufen.
    Ich habe schon einen Ultimate Account, ich denke das reicht ;)

    Übrigens, diese Frage habe ich schon beim Zattoo Support deponiert, da bekam ich aber lediglich die Antwort, dass das aus "Lizenzrechtlichen" Gründen nicht möglich sei....Ich will ja nichts raubkopieren, oder ins Netz stellen, ich will die Aufnahmen lediglich bei mir auf einer Festplatte archivieren.

    Ich bin Euch sehr dankbar für jede Antwort, wenn die Frage zu blöd sein sollte, bin ich auch nicht wütend, wenn niemand antwortet ;) Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern :)

    Liebe Grüsse
    Michael

  • Hallo Publish3r

    Vielen lieben Dank für den Input. Da gibt es ja sehr viel Lesestoff. Glücklicherweise habe ich in der Altjahrswoche Urlaub, da werde ich mal richtig schön Zeit haben, mich eingehend damit zu befassen. Ich danke Dir jedenfalls viel mals für die Antwort.

    Liebe Grüsse
    Michael

  • Ich hatte mich schon mal damit befasst, habe es aber nicht weiter verfolgt.
    Ich hänge dir mal eine Vorab version hier an.
    Account Daten und Datenbank werden bei der Installation neu angelegt. (Umstellung auf die neue Zattoo Api)

    Hier gehst du unter Einstellungen -> EPG/Aufnahmen -> ein Verzeichnis für Bibliothek aus wählen. -> ok
    Wieder in die Einstellungen und Bibliothek Dateien erstellen oder Kodi Neu starten.

    Jetzt werden für Deine Aufnahmen in Deinem angegebenen Verzeichnis für jede Aufnahme ein Verzeichnis angelegt.
    Hier befinden sich 3 Dateien.

    • .nfo mit der Filmbeschreibung
    • .strm plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=watch_r&id=291333611&start=1605450000link zum Addon und Aufnahme

    Das war mal gedacht damit man die Aufnahmen von Zattoo seine Video Bibliothek zufügen kann

    • .dl hier befindet sich die direkte Download Adresse, zur Verwendung mit VLC und hier dann

    Die Aufnahme Bibliothek wird bei jedem Neustart von Kodi aktualisiert.

    Bitte noch mal Melden welchen Provider du hast, und was geht und was nicht.
    VOD Modul geht noch nicht wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!