Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Seit dem update von 2.0.18 auf 2.0.19 starten die Streams wieder.

    Seit dem update von 2.0.17 auf 2.0.18 habe ich folgenden Fehler.

  • @cube das freut mich Doch

    Noch mal an die anderen alle, bitte bei Fehlern die Addon-Version / Betriebssystem / Kodi-version/ Provider
    Der Provider ist wichtig, weil ich kann nur Zattoo testen, wenn es da geht. haben wir eben wieder gesehen.
    Der Ausschnitt aus dem [definition='1','0']log[/definition] reicht erst einmal.

    @Publish3r noch mal danke für das vorab testen.

  • @Muenster. Ich habe da mal die Brechstange aus gepackt.

    Betrifft nur Libreelec Versionen 8.0.x 8.2.x 9.0.x (in den anderen ist das repository.kodinerds nicht enthalten)

    Ich habe festgestellt Addons aus dem repository.libreelec.tv wird ja für unsere Version (9.0.2) nicht mehr aktualisiert.
    Letzte Aktualisierung juni 2019, neues ist auch nicht zu erwarten, da meist speziell für die Hardware angepasste Addons.
    Ich wüsste auch nicht was ich da noch installieren sollte.
    Also deaktivieren des repositorys geht nicht, ist ja im system. (Habe es in der Datenbank deaktiviert, nach neu start wieder da)
    Da sich die addons.xml mit der Auflistung aller Addons aus dem Repo sich auf dem Repo-Server befindet, dann klauen wir dem Teil das Internet. Eintrag in folgender Datei vornehmen.

    Code: /storage/.config/hosts.conf
    127.0.0.1 addons.libreelec.tv


    Das Gerät neu starten und jetzt wird das Repo lokal gesucht und natürlich nicht gefunden. Es kann jetzt sein das, das Update auf Version 9.0.103.103 noch angeboten wird. Installieren geht aber nicht. Da ist da Addon noch in der Datenbank vorhanden. Wenn es nervt.
    Folgende Vorgehensweise:

    1. repository.kodinerds deinstallieren
    2. Über ssh an Libreelec anmelden.
    3. systemctl stop kodi Kodi anhalten
    4. cd /storage/.kod/user/userdata/Database in das Datenbankverzeichnis wechseln
    5. sqlite3 Addons27.db Datenbank in der sqlite cli öffnen (die Ziffern werden bei euch anders sein einfach Tab-Taste zur autovervoll-ständigung benutzen.
    6. Es sollte jetzt sqlite> für die sqlite-cli angezeigt werden. hier jetzt folgendes eingeben
    SQL
    DELETE FROM addons WHERE addonID = 'repository.kodinerds';
    SELECT * FROM addons WHERE addonID = 'repository.kodinerds';
    # Ausgabe sollte jetzt leer sein
    .quit # Quit sqlite-cli

    7. systemctl start kodi kodi wieder starten
    8. repository.kodinerds installieren und fertig

  • rolapp:

    Deine von Dir unter #2.599 genannte Vorgehensweise hat problemlos funktioniert, allerdings habe ich tatsächlich keinen Neustart ausprobiert, da werde ich dann natürlich auch noch einmal ranmüssen und die Methode aus #2.603 anwenden. Aber erst, wenn es wieder hell ist :)

    Vielen Dank für Deine Tipps & Tricks!

  • @rolapp

    Hallo Steffen & andere Raspi4 User

    ich habe mir nen Raspi4 geholt und teste gerade verschiedene Distros...

    Im Moment LibreElec 9.2.1 ...was ich eigentlich nicht so unbedingt nutzen möchte, da man doch sehr eingeschränkt ist. Allerdings funktioniert unter Ubuntu 20.4. die HW Beschleunigung nicht, das Tearing nervt, und es gibt kein inputstream.adaptiv. Bei LibreElec läufts halt. Allerdings kann ich ZattooHiQ nicht installieren. Die Abhängigkeiten habe ich dann quasi manuell in der Addon Verwaltung installiert, aber ZattooHiQ will nicht und bricht mit Fehlermeldung ab.

    Bevor ich jetzt wieder tagelang rumsuche & probiere: funktioniert ZattooHiQ überhaupt in LibreElec?
    Aus Deinem Post mit dem nicht mehr unterstützen Kodinerds Repo werde ich nicht schlau. Ich habe das aktuelle KodiNerds Repo als ZIP Datei installiert und von da aus dann ZattooHQ versucht zu installieren.

    Aufgrund Deines Posts über das nicht mehr aktualisierte LE KodiNerds Repo und dass man es besser deaktiviert, habe ich das mal über das Kontextmenü in der Addon Verwaltung gemacht. Nun sind beide Repos weg. Auch ein Neustart brachte sie nicht wieder. ...nur mal so am Rande.


    Auch über Tips wie man Ubuntu oder Raspbian für Kodi vernünftig (kein Taering, HW Beschleunigung, HD Unterstützung in ZattooHiQ )nutzen kann wäre ich sehr dankbar :thumbup:

  • Funktioniert genauso Abhängigkeiten werden automatisch mit installiert.Das sollte jetzt Hardware unabhängig sein.
    Wenn es nicht geht mal die Log anhängen.

    Ok, werde mal ein Log machen. Wollte ich eh mal reinschauen. Heute oder morgen.

    Im Moment habe ich den Zattoo PVR Client installiert - durch Zufall vorhin beim Testen entdeckt!
    Läuft ja auf Anhieb prima! Und in HD :thumbup: Damit hast Du aber nichts zu tun, oder?

    Jetzt frage ich mich nur, wie ich das mit dem tvheadend PVR Client zusammen/gleichzeitig benutzen kann...
    TVHeadend für Kabel-TV (SD & alles kann aufgenommen werden) und Zattoo soll noch paralell installiert sein für HD.

  • @rolapp

    So, dass ZattooHQ Addon ließ sich auf einmal installieren - wollte grad ne Logdatei erstellen. 8o
    Nach Aktualisierung von inputstream läuft es auch in HD :thumbup:
    Prima, jetzt läuft Beides! Wobei ich bei dem PVR Addon das "Von Anfang abspielen" vermisse. Diese Auswahlmöglichkeit gibt es nicht. Deshalb bleibt es bei Deinem Addon.

    Den inputstreamhelper hab ich auch laufen lassen und er aktualisierte Widevine nach dem Download von ChromeOS einwandfrei.

    Was würde ich nur ohne Euch Programmierer machen - ausser selbst zu programmieren?? :D
    (Geht noch was anderes außer Paypal bei Dir? SEPA?)


    @Ralphbln genau, alles zusammen im EPG über die Kategorieleiste auswählbar :thumbup:

  • @rolapp
    Ich liebe die Idee auf meinen RPI unter Linux bzw. Kodi, Zattoo nutzen zu können. Nach vielen Problemen mit dem Addon hab ich nun mein veraltetes System komplett neu aufgesetzt. Libreelec, Kodi, Repo und Addon. Nun funktioniert alles super. Herzlichen Dank für dieses Projekt. Genial! Ich hoffe das wird noch lange bestehen bleiben. Mein AppleTV kann nun in die Tonne :)

  • Vorschlag: Funktion "Datenbank bereinigen" über die Fernbedienung per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] und/oder direktem AddOn-Menü-Eintrag zugänglich machen


    rolapp:
    Gestern war es wieder einmal soweit: Die beste Ehefrau von allen beklagte sich, dass "das Anzeigen der Fernsehsender ja eeeeewig dauert"; sie meinte damit den Aufruf der "Kanalliste", und ja, tatsächlich nahm es sehr viel Zeit in Anspruch, bis die Liste erschien.
    Mit einem Aufruf der Funktion "Datenbank bereinigen" war das langsame Verhalten sofort beseitigt und die TV-Welt in den Augen meiner Liebsten wieder in Ordnung :)

    Da meiner besseren Hälfte die Navigation über "Einstellungen/Datenbank/Datenbank erneuern" jedes Mal aufs Neue nur sehr schwerfällig zu vermitteln ist (Frauen eben: Dinge müssen "halt irgendwie ohne viel komplizierten Aufwand funktionieren", ohne dass sie sich mit technischen Details beschäftigen wollen), wollte ich erneut bei Dir anfragen, ob es nicht denkbar wäre, die Funktion "Datenbank bereinigen" über die Fernbedienung per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] oder zumindest einen separaten, direkten Menü-Eintrag im AddOn zugänglich zu machen, denn dann könnte man(n) (oder Frau) sie relativ einfach manuell anstoßen.

    Ich hatte diesen Vorschlag ja vor geraumer Zeit schon einmal gemacht, vielleicht ist unser Anliegen nun einfacher umzusetzen, da Du ja inzwischen die Teil-Funktionen "Programmdaten bereinigen" rausgenommen sowie "Datenbank erneuern und Cache löschen" voneinander getrennt hast. Eventuell kanst Du mir ja auch die "RunScript"-Syntax (?) verraten, dann bastel ich mir selber einen manuellen Eintrag in meine mykeymap.xml hinein ...

  • Kann man irgendwas aktiv tun um den "No zapi result" Error zu vermeiden?
    Hab den seit gestern bemerkt dauernd, wenn ich innerhalb des EPG auf eine Sendung aus der Vergangenheit schalte.
    Abhilfe schafft kurzfristig die Funktion "Datenbank erneuern".
    Wobei bei mir das anschließende erste Einlesen der Aufnahmen wiederum gute 5min dauert.

    Update.
    bin jetzt über diesen alten Beitrag von @Hagba20 auf die Lösung des "No zapi result" Error Problem gekommen
    [PLUGIN] Zattoo Box Extended

    Ich habe analog zum Beitrag oben einfach mal die EPG-Zeitverschiebung von -2 auf -1 geändert und der Fehler ist weg!

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    6 Mal editiert, zuletzt von habicht (25. Juni 2020 um 13:07)

  • Kann man irgendwas aktiv tun um den "No zapi result" Error zu vermeiden?
    Hab den seit gestern bemerkt dauernd, wenn ich innerhalb des EPG auf eine Sendung aus der Vergangenheit schalte.
    Abhilfe schafft kurzfristig die Funktion "Datenbank erneuern".
    Wobei bei mir das anschließende erste Einlesen der Aufnahmen wiederum gute 5min dauert.

    Update.
    bin jetzt über diesen alten Beitrag von @Hagba20 auf die Lösung des "No zapi result" Error Problem gekommen
    [PLUGIN] Zattoo Box Extended

    Ich habe analog zum Beitrag oben einfach mal die EPG-Zeitverschiebung von -2 auf -1 geändert und der Fehler ist weg!

    @habicht

    Was ist denn das für eine Logik? [ag]

    Ich habe den Fehler immer wieder. Egal wie die Zeitzone eingestellt ist. Mal gehts, mal nicht, mal ein paar Minuten später.
    Ich halte das für ein "Timingproblem" zwischen dem Addon (ZAPI=ZattooApi?) und dem Zattoo Server.

    @rolapp

    Auch lassen sich nicht alle Sendungen zur Aufnahme programmieren, bis die Sendung angefangen hat. Dann ist erst das Menü im EPG mit Enter da zum Auswählen.

    VOD: ich freue mich das zu hören. Bei mir auf 2 Rechnern geht es nicht. Es wird zwar die Übersicht angezeigt, man kann sie auch öffnen, aber dann gibts nur den Spartennamen und wenn man es öffnet, kommen nur 2 Punkte und darunter wieder der Spartenname. Geht man da drauf, passiert nix.
    Bitte verrate mir Dein Geheimnis um VOD gucken zu können. [ag] Auf dem Raspi hab ich im Moment nur LibreElec und keinen Webbrowser um dort das VOD sehen zu können.

  • altes Libreelec auf der Wp1

    Ihr seid alle so lange hier dabei.
    Für dumme Fragen wie geht nicht oder nur ZapiError gibt dann nur dumme Antworden.
    Ich kann leider nicht in euere Systeme schauen.

    Und ich bi es leid jedes mal nach folgenden Daten zu Fragen.

    • was für ein System
    • Welche Kodi und Addon Version
    • Was für einen Account
    • Vpn oder Smart Dns Proxy

    Das ganze ist so komplex geworden da kann ich ohne Info ja nichts sagen.
    Wie gesagt:

    • wp1 mit dem letzten Libreelec
    • Schweizer Free Account
    • SmartDnS dns4me mit eigenen domain Einträgen

    Mal Futter bei die Fische damit meine Lust gesteigert wird.

    P.S. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log ist bei euch auch kaputt.

  • Ich habe heute mal dieses Addon auf die neuste Matrix build #0626 ( RPI 3) installiert , ich kann aber kein Stream abspielen ( Fehler ,Datei konnte nicht abgespielt werde ... )

    im [definition='1','0']log[/definition] steht z.b. UpdateFromScraper: No EPG scraper defined for table ''
    2020-06-27 10:09:33.810 T:536 ERROR <general>: Update: Failed to update table ''

    ich kann die Log Datei auch mal hochladen ,wenn es hilft.

    Edit : Ich habe aber alle EPG Daten , der Kanäle .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!