Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Achso, dann hab ich das falsch interpretiert. War schon spät.

    Aber 5 min. ist ja schon ewig lang. Bei mir dauert das pro Gerät so ca. 30 sek.
    Egal ob Update oder neu einlesen, wenn der Zattoo-Server mal nicht gleich will.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @ll_h_a_r_r_y_ll

    Du Glücklicher. Auf meinem RasPi3 mit LibreELEC (Leia) 9.0.1 dauert es ca. 3-5 Minuten.

    @rolapp

    Ok. Macht Sinn. Aber muss das wirklich so vordergründig passieren. Wäre es nicht möglich, die Wartungsarbeiten im Hintergrund durchführen zu lassen, und die Meldung nur beim Start des ZattooHiQ Addons anzuzeigen?

    Falls nicht: Kann ich da irgendwo noch was einstellen, dass das schneller geht?

    Danke.

    Gruß ThH

  • genau das ist es nach dem Update wird der der Hintergrundprozess neu gestartet. Der lädt die Programminfos auch wenn das Addon nicht läuft. Ich habe das Testbild halt eingebaut das man überhaubt weis was da passiert.
    Ich habe das halt mal in das Hintergrundscript genommen. Wenn ich das in das Hauptprogramm nehme sollte das auch gehen. Wenn du nur die Favouriten laden lässt geht es schneller.

    Da Euch das Testbild so gut gefällt kann ich das ja immer mal so sporatisch anzeigen lassen.

  • @ll_h_a_r_r_y_ll

    Ich spreche nicht vom Kodi-Update, sondern von Updates und Wartungsarbeiten der Datenbank von ZattooHiQ (siehe Screenshot).
    Die von dir genannte Einstellung ist bei mir sowieso genau so gesetzt.

    Einstellungen -> Addons -> Aktualisierungen -> Benachrichtigen, aber Updates nicht installieren

    Der Vorschlag von ll_h_a_r_r_y_ll hat doch nichts mit Kodi Update zu tun? Der betrifft doch nur die Addons.

    Mit der Einstellung kannst du ja dann selber entscheiden, wann das Addon aktualisiert werden soll.

    Mache ich genau so und funktioniert wie es soll. Die Updates starte ich mal zwischendurch, wenn niemand am Fernsehen ist.

    Dann stört das auch niemanden, wenns mal 3-4 Minuten dauert.

  • Verbesserungsvorschlag: Anzeige der AddOn-Version-Nr. im AddOn

    Da ja weiter oben das Für und Wider bezüglich der Art der Durchführung von Updates des AddOns (automatische Installation bzw. lediglich ein Hinweis auf die Verfügbarkeit eines solchen) diskutiert wurde, kam mir bei dieser Gelegenheit die Idee, ob man nicht direkt im AddOn irgendwo eine Anzeige der aktuell installierten Version-Nr. mit einbauen könnte (momentan muss man ja deswegen relativ umständlich extra den Umweg über den "AddOn-Browser" und durch einige weitere Unter-Menüs nehmen, um die Version-Nr. schließlich unter "Informationen" einsehen zu können).

    Könnte man nicht vielleicht die aktuell installierte Version-Nr. irgendwo an geeigneter Stelle (z. B. bei den "Einstellungen") mit anzeigen lassen oder meinetwegen auch dafür im AddOn einen neuen Abschnitt einfügen (z. B. mit der Bezeichnung "Über")?

  • Verbesserungsvorschlag: Konsistenz der "Bild-im-Bild"-Funktionalität beim Kanalwechsel per "Ziffern-Eingabe" mit den anderen Kanalwechsel-Möglichkeiten


    Grundsätzlich sieht die Benutzung der "Bild-im-Bild"-Funktionalität ja so:

    1. ich befinde mich im "LiveTV"
    2. ich betätige die der Funktion "Bild-im-Bild" zugeordnete Fernbedienungs-Taste
    3. ich bekomme die Kanalwechsel-Möglichkeit angezeigt, von der aus ich zuvor in das "LiveTV" eingestiegen bin (Kanalliste, EPG, Vorschau)
    (durch Betätigung der "Zurück"-Fernbedienungstaste kann ich mir aber auch eine andere Kanalwechsel-Möglichkeit als die standardmäßig vorgegebene aussuchen)
    4. ich wähle den gewünschten Kanal aus
    5. ich bekomme das "LiveTV" des ausgesuchten Kanals angezeigt UND das des zuletzt geschauten Kanals als Miniatur-Ansicht
    6. ich betätige die der "Bewegung nach links" zugeordnete Fernbedienungs-Taste
    7. das "LiveTV" und die Miniatur-Ansicht der unter Punkt 5 ausgewählten Kanäle wechseln untereinander

    Soweit so gut.


    Nun benutze ich aber relativ häufig zum etwas schnelleren Aufrufen meiner Lieblings-Sender die direkte "Ziffern-Eingabe" der ihnen zugeordneten Kanal-Nummern. Hier sieht die Abfolge dann so aus;

    1. ich befinde mich im "LiveTV"
    2. ich betätige die der Funktion "Bild-im-Bild" zugeordnete Fernbedienungs-Taste
    3. ich bekomme die Kanalwechsel-Möglichkeit angezeigt, von der aus ich zuvor in das "LiveTV" eingestiegen bin (Kanalliste, EPG, Vorschau)
    4. ich betätige die "Vollbild"-Fernbedienungstaste
    5. ich gebe die dem gewünschten Kanal zugeordnete "Ziffer" per Fernbedienung ein
    6. ich bekomme das "LiveTV" des ausgsuchten Kanals angezeigt, NICHT jedoch das des zuletzt geschauten Kanals als Miniatur-Ansicht!
    7. ich muss nun ERNEUT die der Funktion "Bild-im-Bild" zugeordnete Fernbedienungs-Taste betätigen, um einen Wechsel bewirken zu können!
    8. ich bekomme das "LiveTV" des zuletzt geschauten Kanals angezeigt UND das des ausgesuchten Kanals als Miniatur-Ansicht
    9. ich betätige die der "Bewegung nach links" zugeordnete Fernbedienungs-Taste
    10. das "LiveTV" und die Miniatur-Ansicht der unter Punkt 8 ausgewählten Kanäle wechseln untereinander

    Insbesondere das abweichende Verhalten unter Punkt 6-8 und das damit einhergehende mehrfache Wechseln-Müssen, um zur "logisch" erscheinenden und eigentlich als erste zu erwartenden Konstellation ("LiveTV" des ausgesuchten Kanals UND das des zuletzt geschauten Kanals als Miniatur-Ansicht - zurzeit ist es ja eben genau umgekehrt; vergleiche Punkt 5 aus dem ersten Sachverhalt) gelangen zu können, sind etwas gewöhnungsbedürftig.

    Wäre es möglich, die "Bild-im-Bild"-Funktionalität beim Kanalwechsel per "Ziffern-Eingabe" so umzuprogrammieren, dass sie sich von der Abfolge her analog zu der aus dem ersten Sachverhalt verhält?

  • Verbesserungsvorschlag: Anzeige der AddOn-Version-Nr. im AddOn

    Da ja weiter oben das Für und Wider bezüglich der Art der Durchführung von Updates des AddOns (automatische Installation bzw. lediglich ein Hinweis auf die Verfügbarkeit eines solchen) diskutiert wurde, kam mir bei dieser Gelegenheit die Idee, ob man nicht direkt im AddOn irgendwo eine Anzeige der aktuell installierten Version-Nr. mit einbauen könnte (momentan muss man ja deswegen relativ umständlich extra den Umweg über den "AddOn-Browser" und durch einige weitere Unter-Menüs nehmen, um die Version-Nr. schließlich unter "Informationen" einsehen zu können).

    Könnte man nicht vielleicht die aktuell installierte Version-Nr. irgendwo an geeigneter Stelle (z. B. bei den "Einstellungen") mit anzeigen lassen oder meinetwegen auch dafür im AddOn einen neuen Abschnitt einfügen (z. B. mit der Bezeichnung "Über")?

    Direkt in Video-Addons einen Rechtsklick (z.B. Win) oder Hauptbutton (halten) der FB (z.B. A-Box) und mit dem zweiten Klick auf Information. Voilà 8o

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • ll_h_a_r_r_y_ll:

    Das ist richtig, aber damit ich gerade eben nicht erst extra zu den "Video-Addons" navigieren muss, um darunter u. a. das "ZattooHiQ"-AddOn aufgelistet zu bekommen und starten zu können, habe ich mir hierfür (neben weiteren von meiner Familie gewünschten Einträgen) in "KODI" einen "Favoriten"-Eintrag angelegt und den Aufruf dieses Menüs einer Fernbedienungstaste zugewiesen. Ich brauche so nur wenige Tastendrucke und bin direkt "drin". Von daher fände ich es praktisch, wenn auch im gestarteten AddOn die Information zur Version-Nr. noch einmal angezeigt würde.

  • Bug: Abbruch von "Eintrag bearbeiten" führt zu einem "leeren" Eintrag bzw. löscht den ersten Sucheintrag

    Ich habe folgenden Bug entdeckt:
    Wenn man in der "Suche" im Kontextmenü versehentlich den Punkt "Eintrag bearbeiten" ausgewählt hat und die erscheinende Dialog-Box abbricht, indem man die "Zurück"-Taste drückt, wird am Anfang ein "leerer" Eintrag angelegt (siehe Screenshot), den man nicht mehr wegbekommt; handelte es sich bei der versehentlichen Auswahl um den ersten Sucheintrag, wird dieser überdies entfernt!

  • Auch von mir vielen Dank an rolapp - immer ein offenes Ohr und schnelle Umsetzung, so kennen wir ihn :)

    Kurzer Hinweis noch eben von mir: Beim "Suche löschen" bzw. "Eintrag löschen" passt die Betitelung der entsprechenden Schaltflächen in der Dialog-Box nach dem Update nicht mehr - als erste Option steht dort nun "JA" und als zweite "DAUERHAFT LÖSCHEN" - vor dem Update war es richtigerweise als erste Option "DAUERHAFT LÖSCHEN" und als zweite "NEIN". Die Funktionen an sich arbeiten nach wie vor korrekt, bitte bei Gelegenheit noch die Betitelung wieder berichtigen.

    Allen weiterhin ein Schönes Osterfest!

  • Ich habe jetzt den m3u link gefunden, war gar nicht so schwer. im vlc abgespielt wird aber drauf hingewiesen, das ich einen premiumaccount benötige, da der account schon benutzt wird wie bekomme ich so einen zu kaufen, wo ich doch kein Schweizer Bankkonto habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!