Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Wie immer: Vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!

    Was mir gerade eben wegen der momentan bei mir noch rumzickenden "Suche" erst so richtig aufgefallen ist: im EPG wird ja ganz unten zu der momentan markierten Sendung a) der Titel der Sendeinhalte und b) eine inhaltliche Beschreibung (mit Lauftext) angezeigt; problematisch ist, wenn der Titel unter a) seeeehr lang ist - dann wird er nämlich nicht vollständig angezeigt, sondern stattdessen erscheint dann "...", was dazu führen kann, dass man Episoden wegen der unvollständigen Titel-Anzeige "verpasst", wenn man sich durch das EPG auf der Suche nach neuen Folgen durchackert. Genau das ist mir nämlich leider heute passiert :(

    Ich habe nachfolgend ein Beispiel-Screenshot angehängt: Die bei TOGGO plus startende Sendung am 12.04.2019 um 07.55 Uhr beinhaltet die Folgen "Der Super-Fellfreund", "Ryders Roboterhund" und "Einsatz auf dem Meer: Der seltsame Hai" - angezeigt wird jedoch lediglich "Der Super-Fellfreund", "Ryders Robo..." - der Rest geht unter!


    Könnte man nicht nicht die Anzeige der Titel der Sendeinhalte unter a) auf 2 Zeilen erweitern, dann sollte der Platz doch eigentlich ausreichen, um diese "Textkürzungen" auf "..." zu umgehen? Dass dadurch für die darunter beginnende inhaltiche Beschreibung unter b) eine Zeile weniger Platz zur Verfügung steht, ist m. E. zu verschmerzen, da der Text ja ohnehin ggf. nach oben zu scrollen beginnt. Oder aber man lässt den Text unter a) bei "Überlänge" evtl. seitwärts scrollen?


  • Tach zusammen!

    @rolapp Vielen Dank für Deine Arbeit! Bin sehr zufrieden mit dem Addon :) Ohne wär Zattoo nur sehr umständlich zu bedienen, Resourcen raubend und katastrophalem Tearing im Browser (FF unter XUbuntu).

    Auch ist Dein Support top! Und das der User :thumbup:

    Ich bräuchte aber mal einen Tip: seit einigen Tagen kann ich die privaten Sender nur in SD sehen.
    ÖR sind in HD - kein Problem.

    OS: XUBuntu 18.04.1
    Kodi: 18.1
    ZattooHiQ: 1.6.9.9 (Premiumuser)

  • Ich hab das Verhalten von PanzerDivisionHoenn reproduzieren können.
    Ein Umstellen auf HLS hat nichts gebracht.

    Das gleiche Verhalten habe ich übrigens auch mit dem ZattooPVR-Plugin. Auch dort sind die privaten nur in SD (obwohl das Senderlogo etwas anderes suggeriert). Vielleicht hat Zattoo wieder was gebastelt. (Vielleicht so ähnlich wie bei Amazonm wo es nur noch auf zertifizierten Geräten HD gibt)

  • @rolapp viel Erfolg! Möge Dein WE nicht ganz dafür draufgehn :thumbup:

    Im FF Browser ist alles in HD was in HD sein sollte. Die App habe ich nicht im Einsatz.

    Sport1 wird in ZattooHiQ interessanterweise in HD angezeigt.

    Interessant auch, dass die "Zattoo Auflösung" 1024x576 nur noch vereinzelt zu sehen ist, z.B. KabelDoku.

    HLS gibt es aber nur im PVR Addon?

    Apropos zattoo.pvr: ich hab mich mal durch die Freds gearbeitet, aber so ganz klar ist mir der Einsatz von zattoo.pvr nicht. Was habe ich für Vorteile? Das Managen & Abspielen der Aufnahmen scheint ja weiterhin durch Zattoo zu erfolgen. Es wird also nicht die Aufnahme lokal erstellt und gespeichert. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    ...kann mir auch nicht vorstellen, dass Zattoo das erlaubt. Ich denke, die wissen bescheid über die Zattoo Addons in Kodi.

  • Auch ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen die Privatsender nur noch in SD ankommen.
    Ich bin Zattoo-Premium-Nutzer und gucke mit Hilfe einer m3u-Playlist übern Simple Client.

    Was kann ich tun?

    wie bist du an die .m3u gekommen? ich bin nur free user und habe nun auch das addon unter kodi, geht mir nur um einige Sender rbb, one. könnte ich wenn du mir die .m3u ohne deine user daten zukommen lässt meine eintragen? das wäre mal ganz lieb @easy4me weiss bestimmt, das ich über sd glücklich bin mit mein umts :)

  • vielen dank, da ich leider nicht die fehlenden Sender in die wilmaa.m3u einfügen kann, nutze ich die favouriten. habe dann RTLplus und rbb und one mit drinn. wo kann ich die Streamgeschwindigkeit drosseln? und gibt's ne Möglichkeit die senderlogos bei den favouriten als liste oder viel kleiner auszugeben?

    P.S ich muss nächsten monat meine restschuld vom auto begleichen, an easy habe ich schon ne spende vergeben im juni freue ich mich schon euch für die mühen meine dankbarkeit zu zeigen.

  • @Muenster. den Fehler in der Suche konnte ich jetzt nachvollziehen. Liegt irgendwie am Schweizer Free Account.
    Den Title im EPG lasse ich scrollen, war einfacher um zu setzen. Deine Vorschläge für die Suche versuche ich umzusetzen.

    Das mit dem SD bei privaten Sender liegt an Zattoo. Da muss der Streamtype auf dash_widevine umgestellt werden.
    Hab ich in Addon eingebaut. man kann dann hls, dash und dash-widvine auswählen.

    Danke hier nochmal an @easy4me und @rbuehlma

  • Update ist draußen v1.7.0

    @Muenster. Suche habe ich überarbeitet.

    • Suche Liste kann im Menu komplett gelöschzt werden
    • Sucheinträge werden alphabetisch sortiert
    • Sucheinträge lassen sich über das Kontextmenu löschen und ändern

    Unter Einstellungen lässt sich jetzt der Stream type 'dash_widvine' auswählen.
    Der 'dash_widevine' Stream funktioniert über SmartDNS Anbieter wahrscheinlich noch nicht. Da sin die URLs noch nicht gelistet. DNS4me geht zu mindestens bei mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!