Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @ll_h_a_r_r_y_ll Ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches feststelle.
    Funktioniert denn LiveTV?
    Ist das jetzt nur bei Deutschen Sendern?
    Wie aktualisierst Du die IP bei DNS4me?
    Lösche mal die Cache Dateien manuell im Userdata Verzeichnis!
    Im Kodinerds repo ist unter Dienste ein SmartDNS Updater Tool in den Einstellungen musst du die Zone_API_Update_Url eintragen.
    ich vermute deine IP wird nicht upgedatet.

  • LiveTV DE/AT/CH funktioniert.
    Aufnahmen DE/AT/CH funktionieren nicht.
    IP wird vom Provider selten getauscht. Die jetzige hab ich schon bald 5 Monate & ändere die wenn direkt im dns4me Account via Webseite.
    Cache gelöscht.

    SmartDNS Updater Tool ist installiert.
    Eingetragen -> https ://http://dns4me.net/user/update_zone_api/d8d...
    Der Updater macht Meldung nach Kodi Neustart, dass er upgedatet hat.
    ...aber alles weiter so wie es in den ersten beiden Zeilen steht.

    Keine Ahnung wer mir da in die Suppe spukt :(

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Hatte bisher auch nie Probleme mit dns4me & vermute, dass es daran auch nicht liegt.

    Dash aus.

    Recall funktioniert (BBC1/11h). Dieselbe Sendung als Aufnahme, funktioniert nicht.

    e/ Fehler habe ich verursacht nach bearbeiten der Windows Hosts Datei.
    Dank Rolapp's leichten Denkanstößen nun alles in Butter.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

    Einmal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (5. Dezember 2018 um 14:35)

  • Geniales Addon.
    Leider habe ich oft das Problem, das Zattoo bei "Senderliste" nicht den Sender startet und eine Fehlermeldung kommt.
    Etwas mit ZAP..
    Und bei "Vorschau" kommt keine Thumbs sondern nur eines, das ist aber leer.
    Sobald ich die Datei im USERDATA\ zattoo.db lösche, funktioniert alles wieder.
    Kann man es so machen, dass die zattoo.db immer vor dem starten des Addon gelöscht wird ?

  • Blöde Frage wie oft nutzt du das Addon. bei meiner WP1 die ich täglich nutze habe ich kein Problem. Auf meinem Ubuntu ist mir das auch schon aufgefallen. Unregelmäsige Nutzung. Datenbank löschen ist blöd da fehlen dann die Tage für Recall würde das laden im Epg verlamgsamen. Was hielft die cache Dateien löschen.

  • Ich habe das gleiche Problem wie @Angel. Die Fehlermeldung heißt "ERROR NO ZAPI RESULT". Bin auch ein eher unregelmäßiger Nutzer. "Datenbank erneuern und Cache löschen" in den Addon-Einstellungen schafft Abhilfe, ist aber natürlich ein länglicher Prozess - "mal eben" bei CNN vorbeischauen is nich. Ich rate mal, und gefühlsmäßig könnte es hinkommen, dass nach 24h Nichtnutzung irgendwo der Faden verloren geht. Das war nicht immer so, glaube ich, kann aber nicht sagen, ab welcher Version die Sache angefangen hat. Wäre für einen Fix echt dankbar. Dass Kodi durch das "Sendeschluss"-Popup komplett blockiert wird, wäre übrigens auch einer Korrektur wert ;)

  • Habe auf der 2. Mediabox im Keller das Problem, wenn ich die zattoo.db lösche es gar nichts bringt.
    Wenn ich denn Sender starten möchte, kommt eben das "error - No Zapi Result".
    Bei Datenbank erneuern, bleibt er hängen.
    Cookies.cache löschen hat jetzt geholfen.
    Fragt sich wie lange.

  • Blöde Frage wie oft nutzt du das Addon. bei meiner WP1 die ich täglich nutze habe ich kein Problem. Auf meinem Ubuntu ist mir das auch schon aufgefallen. Unregelmäsige Nutzung. Datenbank löschen ist blöd da fehlen dann die Tage für Recall würde das laden im Epg verlamgsamen. Was hielft die cache Dateien löschen.

    Ich habe einen Mediabox im Keller und Schlafzimmer, benutze aber beide nicht miteinander. Der Strom ist immer weg von der Box. Brauche es nicht viel.

  • Ich habe jetzt mal nach längerer Zeit OHNE Dash-Stream-Nutzung diese Option wieder aktiviert, um zu schauen, ob das Problem mit dem Abbruch nach einigen Sekunden nach wie vor besteht - leider ist dem so :( Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnisse, wie man das umschiffen kann? Ich vermisse nämlich schon die angenehmen sehr kurzen Sender-Umschaltzeiten, die einem die Dash-Stream-Nutzung bietet...

  • rolapp:

    Das beschriebene Problem tauchte bei mir und den Usern dfx86c, Maetran und easy4me erstmals so ca. ab Anfang Oktober 2018 auf, siehe als ersten Beitrag #1896: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…7085#post487085

    dfx96c berichtete dann zum Schluss, dass nur testhalber Kodi 18 Leia Beta4 bei ihm Abhilfe gebracht hat, er es aber nicht auf Dauer nutzen könne... ich selber verwende KODI v17.6 und kann ebenfalls nicht updaten, so dass momentan die einzige Lösung die Verwendung des NICHT-Dash-Streams zu sein scheint :(

  • Ich vermute mal das bei 17.6 die inputstream.adaptive nicht mehr richtig kompatibel ist & so wie ich das sehe, gibt es keine Updates mehr. Oder doch & ich finde die nicht.

    https://mirrors.kodi.tv/addons/krypton/?C=N&O=A

    Bei 18 hat sich ab der Beta 4 die Installergröße verändert & die Files sind ca. 30mb kleiner geworden weil u. a. inputstream.adaptive ausgelagert wurde in ein eigenes Addon. Falls es nach der Installation fehlt (wie bei mir auf der Beelink), kann man es dann einzeln nachinstallieren.

    https://mirrors.kodi.tv/addons/leia/?C=N&O=A
    https://mirrors.kodi.tv/releases/

    Klicke dich halt mal durch & vergleiche selber auf deren Server.
    Und warum denn unbedingt bei 17.6 bleiben. Es ist ja nicht so das mit der 18 Kodi neu erfunden wurde.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Okay, habe es jetzt tatsächlich mal mit KODI 18 RC2 versucht, obwohl ich schon ein paar Befürchtungen wegen einiger Inkompatiblitäten mit einigen älteren AddOns, Skins, Skripts usw. hatte - was "ZattooHiQ" betrifft, läuft nun auch mit den DASH-Streams alles rund - super!!!!

    Jetzt muss ich nur noch nach und nach alle anderen Klippen bezüglich o. g. Dinge umschiffen und mich quer durch die Foren lesen :)

  • Leute. nachdem ich jetzt das Wagnis eingegangen bin, auf "KODI 18 RC2" unter LibreELEC upzugraden, brauche ich dringend Eure Hilfe...

    Auch wenn das jetzt nichts mit dem "ZattooHiQ"-AddOn direkt zu tun hat, hoffe ich auf Eure Unterstützung, da ich weiss, dass rolapp die "WETEK PLAY" besitzt und vielleicht ähnliche Probleme wie ich mit meinem Nachfolger, der "WETEK PLAY 2" und der entsprechenden Fernbedienung habe.

    Es geht um die manuelle Konfiguration der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml, die bei "KODI" in den verschiedenen Bereichen ("Fullscreen", "Global", "FileManager" usw.) Anwendung findet: Was bis "KODI 17.6" noch so wunderschön und völlig ohne Schwierigkeiten geklappt hat, ist bei "KODI 18 RC2" bei mir eine einzige Katastrophe.
    Wie gewohnt, wollte ich meine im Verzeichnis ".../KODI/Userdata/Keymaps" liegende [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml von Hand editieren und die dazugeörigen Tasten-Codes mit Hilfe des "Keymap Editor"-AddOns ermitteln. Was mich gleich gewundert hat. war, dass die Fernbedienungstasten unter KODI 18 RC2 plötzlich ganz andere Codes als unter KODI 17.6 zu haben scheinen, aber nun gut...

    Folgende Probleme treten auf:
    - "KODI 18" erkennt jetzt nicht mehr alle Codes der Hardware-Tasten der "WETEK PLAY2"-Fernbedienung (z. B. die "Sternchen"-Taste), bzw. das AddOn spuckt vereinzelt für verschiedene Tasten ein und denselben Code aus (z. B. bei der "Power"- und "TVApp"-Taste)
    - der Modifier "mod=longpress" funktioniert überhaupt nicht mehr - wie soll man denn nun einer Taste mehrere Funktionen zuweisen (kurze <-> lange Betätigung)?

    Ich habe auf die Schnelle gegooglet, werde aber selbst aus dem offiziellen KODI-Wiki zum Thema "[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml" nicht schlau, ob und ggf. was sich unter "KODI 18" da grundlegend geändert hat.

    Könnte Ihr bitte ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Blöde Frage wie oft nutzt du das Addon. bei meiner WP1 die ich täglich nutze habe ich kein Problem. Auf meinem Ubuntu ist mir das auch schon aufgefallen. Unregelmäsige Nutzung. Datenbank löschen ist blöd da fehlen dann die Tage für Recall würde das laden im Epg verlamgsamen. Was hielft die cache Dateien löschen.

    Hallo rolapp,

    ich kann das auch bestätigen, und zwar passiert das wenn man Zattoo mehr als 48 Stunden nicht nutzt. Ein Tag ist kein problem, dann lädt die Liste von allein neu, aber sobald man die 48h überschreitet macht er das nicht mehr und es kommt der ZAPI error. Dann hilft nur noch manuelles Cache löschen über den Root Explorer. Scheint ja systemübergreiffend so zu sein und ist erst seit den letzten zwei oder drei neuen Versionen so. Ansonsten läuft das Plugin aber absolut fehlerfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!