Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • hallo zusammen
    auch ich kann dieses fehlverhalten melden... leider... kodi 17.6, wetek core. anbei das [definition='1','0']log[/definition] (habe es ein wenig gekürzt, das ganze ist über 6mb gross).
    nach 10-20 sekunden bricht der stream ab - jedoch nicht auf jeder seite (orf ist davon zb betroffen, wohingegen 3 plus das problem nicht zu haben scheint?)
    es sieht ein wenig so aus als ob die daten von inputstream nicht gut ankommen?!
    auch habe ich das gefühl, dass kurz vor einem abbruch ton und bild nicht synchron zu sein scheinen...
    bin auf jeden fall dankbar für einen vorschlag..
    auch noch beobachtet: die ansichten "Vorschau" und "EPG" bauen sich bei mir nicht auf, ich kann nur via "Am meisten geschaut" auf die streams zugreifen... kann es sein dass da was in der channelspreview.py falsch läuft?
    gruss manuel

  • update: habe soeben zatooHiQ komplett eingestampft (inkl alles im userdata gelöscht), neuinstallation hat das problem mit dem aufbau im epg und in der vorschau gelöst.
    das problem mit dem streamabbruch besteht aber nach wie vor, bei welchen sendern es jedoch aber passiert folgt IMHO keinem muster... vll ist es bei HD-programmen? vll liegt es an meinem setup (wlan übertragung)? :(

    edit1: habe nochmal ein [definition='1','0']log[/definition] erstellt und einen kommentar reingeschrieben wo IMHO der fehler passieren muss (zeitlich ist es wahrscheinlich in diesem bereich, das ist kurz nachdem der stream gestartet ist)

  • Hallo Metran

    Das mit den Streamabbrüchen nach ca. 20 sek. liegt definitiv nicht an Deinem Setup. Ich betreibe alle meine 3 Rechner (Alles windosen) am LAN Kabel. Bei mir treten genau diese Abbrüche auch immer wieder auf. Jedoch nur im DASH Modus. Im HLS Modus tritt das Problem nicht auf. Auf HLS sind aber die Umschaltzeiten / Ladezeiten nicht gerade luxuriös. So 6-8 Sekunden vergehen da schon mal, bis das Bild läuft... ;)

    Aber als Workaround kann man damit leben. (Solange Zatto die HLS Streams nicht einstampft)

  • Weshalb erhalte ich mit dem Provider Quickline (korrekter Benutzername und Passwort) immer die Fehlermeldung "Nur für Premium Kunden verfügbar" sobald ich eine Sendung in der Vergangenheit starten möchte?
    Muss ich etwas spezielles Konfigurieren? Oder ist es schlicht nicht möglich mit Quickline eine vergangene Sendung anzuschauen? Wie sieht es mit den Aufnahmen aus?

  • Hallo zusammen

    Da es hier etwas ruhiger wurde, wollte ich mal wieder meinen Senf dazugeben :)
    Mich plagen immer noch die Abbrüche, so ca. nach 20 sek. im DASH Modus. Was mich allerdings verwundert ist, dass hier scheinbar nicht mehr Leute ähnliches berichten. Schaut Ihr alle auf HLS?
    An der Bildqualität ändert es bekanntlich nichts, ob DASH oder HLS. Allerdings bei den Umschaltzeiten merkt man den Unterschied deutlich.

    DASH fühlt sich an wie in alten Zeiten mit analogem Kabelfernsehen, da konnte man "Zappen". Im HLS Modus alledings geht mind. bei mir ein Kanalwechsel so um die 5 Sek.
    Oder kann es sein, dass Zatto in der Schweiz etwas geändert hat? Oder bauen die einfach auch nur mal Mist? (lange anhaltender Mist?)
    Wer weiss Rat?

    System: Aktuell 60000er Leitung, Win10x64, Kodi 17.6 Krypton, aktuelle Version vom AddOn.
    Schweizer Account, Standort Schweiz, ohne irgendwelche Smart DNS Tricks :)

    LG Michi;

  • habe kein Win und benutze auch sch Kodi 18. Dash läuft super. Läuft bei mir unter Ubuntu schon länger sauber. Bis das Beta Build von Libreelec raus gekommen ist. Ist das unter kodi 17.6 auch super gelaufen. Ich muss noch mal dein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log raussuchen. Ist Dein Inputstream Addon aktuell. da kannst du auch mit den Einstellungen spielen.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Also, hab noch mal nachgeschaut. Inputstream hat die Version 2.0.19 Ist auf "Auto Update" eingestellt, sollte also passen. Die Einstellungen für Inputstream sind alle auf den Defaultwerten. Wenn ich "Update" anwähle, meldet mir der Kodi, das es kein Update gebe, es sei die aktuelle Version bereits installiert. Habe mich kurz nach Kodi 18 umgeschaut. Wie ich das sehe, gibt es da eine Vorabversion "Beta3" oder eine Nightlie. Sowohl 64 als auch 32 Bit. Welche wäre denn für meine Windose empfehlenswert? Ich habe immer das Gefühl, dass es nicht so schlau ist, eine Beta zu installieren, da, wie es der Name ja schon sagt, diese noch nicht ganz fertig gebaut ist....Ich wohne glücklicherweise auch nicht auf einer Baustelle ;) Da Du aber ein anderes System nutzt, würde es mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn das ein Windosen spezifisches Problem wäre...

    LG Michi;

  • du musst schon selber wissen ob du ein 32 oder 64 bit Version von Windoof hast. Gehst du glaube ich im Explorer PC Eigenschaften oder so ähnlich war das glaube ich.

    Noch mal eine kleine Erklärung zum Steaming

    Dash

    Also ob der Vlc das kann weis ich nicht. Noch nicht getestet. Die Streams sind eine Abfolge von kleinen Dateien. Ich kann mir Vorstellen das da zwischen eine nicht gefunden wird. Mal noch mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] anhängen. Dann sehen wir auch an welchem Addon der Fehler auftritt. Dash wird von Zattoo Hiq über den Videoplayer an Inputstream übergeben.

  • Danke für die Antwort.

    Das weiss ich natürlich, ich habe ein Win10 64 Bit. Ich bezog mich dabei auf die "Beta3" oder die "Nightlie" Versionen vom Kodi. Habe mich vielleich nicht so klar ausgedrückt. Welche version von Kodi18 hast denn Du aktuell im Einsatz? Nightli, Beta3.....oder was anderes?

    LG Michi;

  • @NoUse79 so ich konnte dein Problem Analysieren. das liegt am Addon.
    Du hast bei deinem Provider Recall dabei aber keine Aufnahmen. Ist das Richtig?

    Da weis ich dann was ich ändern muss.
    Die Art und weise wie ich Auswerte ob der Account Premium ist, scheint so bei Resellern nicht zu funktionieren.

    Ich habe mir das mal notiert. Dauert aber wegen Zeitmangel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!