Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @rolapp Vielen Dank für Deine Bemühungen. Hast Du mir einen Tipp, wie ich die URL herausfinde? Salt TV stellt eine eigene App zur Verfügung. Mit dem OS Monitor sehe ich nur, dass eine Verbindung zu Zattoo Servern gemacht wird, nicht jedoch eine URL (nur eine IP).

    Der Host scheint laut einem Packet Capture zapi168.za....com zu sein.

  • mal eine kurze Frage, ich werde morgen etwas zeit für das Addon haben.

    Todo?

    - Fehler in der Suche
    - salt.tv als Provider
    - default für den Aufnahme- namen setzten

    für Aufwendigere neue Funktionen fehlt mir aber die Zeit.
    Aber bitte trotztem posten was ich noch vergessen habe, dann notiere ich mir das.

  • Todo?

    Vielleicht kannst du dir nochmal angucken, dass tatsächlich auch immer der aktuelle Tag und der kommende Tag zusammen für den EPG heruntergeladen werden.
    Ich habe es schon wieder ein paar mal gehabt, dass ich Kodi beispielsweise um 22:00 Uhr starte, dein Addon um 0 Uhr irgendwas starte, den EPG öffne, der dann aber leer ist und sich auch nach 5 Minuten warten nicht füllt. Damit alles korrekt funktioniert, hilft dann nur ein Neustart.

    Openelec neueste Version
    Kodi leia neueste Version
    Amlogic S905X
    ZattooHiQ neueste Version

  • Hallo @rolapp
    Wie versprochen hänge ich Dir die Kodi Log Datei hier unten an. Habe im AddOn "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" eingestellt, und hin und her gefiedelt mit dem Kodi, bis der Fehler auftrat. Mit meinen lediglich 77 Favoriten habe ich es aber im Moment nicht hinbekommen, den Fehler hervorzurufen. Habe dann mal testweise alle Kanäle laden lassen, und siehe da, es ist direkt aufgetreten.

    Was ich noch festgestellt habe, wenn das passiert, geht auf einmal wieder das OSD nicht mehr. Hängt wohl dann wieder an der Service.py. Bin aber nicht sicher, ich sehe zu wenig in das System hinein.

    Zum System: Testweise Kodi 18 Beta 1 (Leia), Hiq Addon 1.6.7.3, Windows10 x64

    Ich hoffe, es hilft Dir ein Bisschen weiter.

    Liebe Grüsse, Michi;

    du must auch in Kodi [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] aktivieren. Ich habe das zusätzlich im Addon damit das [definition='1','0']log[/definition] nicht zugespamt wird

  • Huh, ich möchte hier wirklich nicht das "wünsch dir was Karussell" drehen aber ich habe vorhin meine Frau mal gefragt, während ich das hier gelesen habe, ob sie etwas in ZattooHQ vermisse oder Fehler entdeckt hätte. Eindeutig und schnell kamen wir zu einem Punkt, der dafür sorgte, warum wir die ExtendedBeta bis zum letzten möglichen Tag verwendeten. Es war einfach toll im epg ein kleines Fenster zu haben haben in dem das aktuelle Fernsehprogramm beim Stöbern weiterlief. So konnte man z.B. die Tagesschau mit Bild und Ton verfolgen und gleichzeitig gucken was gleich noch so kommmt. Für einige hier ist dies sicherlich nicht so wichtig, sonst haette es hierzu bestimmt mehr Feedback gegeben... aber ich fand es schon sehr "komfortabel".

    Wie auch immer- Ich möchte mich einfach an dieser Stelle noch einmal bedanken für dieses tolle AddOn.

    Gruß & ein gutes Wochenende

  • Hallo Rolapp

    Hab es noch mal versucht ;) Habe jetzt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] sowohl im AddOn, als auch im Kodi aktiviert. Ich bin folgendermassen vorgegangen: Kodi geschlossen, Logdatei gelöscht, Kodi geöffnet, so das diese sauber neu angelegt wird. Dann gewartet, bis das AddOn versucht, die Programminfos abzurufen. Siehe da, bei ca. 97% gab es dann wieder dirkt den Fehler. Habe dann den Kodi wieder geschlossen und die Logdatei aus dem %userdata% Verzeichnis herauskopiert.

    System: Bin jetzt wieder zurück auf Kodi 17.6, da ich mit Kodi Leia (Beta) div. andere Probleme hatte (generelle mikroruckler usw...) Aber auch mit der Leia hat das AddOn die Selben Probleme gemacht.
    Rest des Systems: Win10 x64, AddOn: 1.6.7.3

    Hänge Dir die Log Datei unten an.

    Liebe Grüsse und herzlichen Dank für Deine Bemühungen

    ;Michael

  • @koboltzz tritt das regelmäßig auf oder nur ab und zu. wenn der Fehler auftritt, poste mal welche Dateien im userdata Verzeichnis sind . Und hänge mal bitte die zattoo.db als zip an. Lässt du nur Favouriten bei Kodi start laden oder alle?

    Das tritt abends regelmäßig auf. Heute morgen sind in der zattoo.db EPG Daten allerdings auch für morgen.

    Dateien im userdata Verzeichnis:
    - account.cache
    - cookie.cache
    - session.cache
    - settings.xml
    - userKeymap.xml
    - zattoo.db
    - ZattooKeymap.xml

    Ich lasse nur Favoriten bei Kodi Start laden.

    PS: Ich habe den Eindruck, dass ZattooHiQ bei jedem Kodi Start den EPG neu herunterlädt, auch wenn man dreimal in 3 Minuten neustartet, obwohl sich in der kurzen Zeit die Daten ja sicherlich nicht geändert haben. Vielleicht baust du zusätzlich einen Check ein, dass beispielsweise nur 4 Stunden alte Daten upgedated werden? Dadurch wäre dein Addon schneller einsatzbereit.

  • Hallo Rolapp

    Vielen Dank fürs schauen / korrigieren. Scheinbar gibt es das häufiger, das Zattoo für einen Sender keine Infos sendet. Mich wundert es nur, dass scheinbar nur wenige User davon betroffen sind. Bei mir gibt es Tage, da tritt der Fehler mehrmals auf, dann gibt es Tage, wo alles rund läuft.

    Herzlichen Dank für die Mühe.

    Einen schönen Abend gewünscht von meiner Wenigkeit.

    LG Michael;

  • @koboltzz ich lasse schon überprüfen ob die Daten in der Datenbank sind. Und genau da liegt der Fehler irgendetwas ist da faul, der lies genau die Daten nicht aus die ich brauche, obwohl die vorhanden sind. Das Vorladen der Daten werde ich gleich mit überarbeiten, so das der Hinweis bei kodi Start entfällt.

    Edit:
    So nach langem Kopfzerbrechen habe ich den Fehler gefunden.
    Das laden bei Kodi Start habe ich jetzt soweit überarbeitet. Bei Kodi Start wird wie gewohnt das Hintergrund Script gestartet.
    Hier mache ich nur ein Update der Kanalliste und Programmliste(ohne Details)
    Das sollte ziemlich zügig von statten gehen. Hier wird angezeigt für welchen Tag Programmdaten geladen werden.
    Startet man jetzt gleich ZattooHiQ werden die Programm-Details nach geladen, falls nicht vorhanden.
    Läuft Kodi länger als 10 min sollten die Details nachgeladen sein.
    Das ist vom Prinzip her nur für die Kanalliste und das OSD wichtig. Da hier die Details für die komplette Liste vorhanden sein müssen.
    Beim EPG kann man die bei Anzeigen noch laden, da fällt das zeit-mäßig nicht in das Gewicht.

    Ich werde dann die Option Daten beim Kodi Start laden aus den Einstellungen nehmen und es fest einbauen.

    Update kommt demnächst.

  • @rolapp

    Ich danke dir, so etwas habe ich mir schon gedacht. Die Veränderung kam ja auch mit dem neuen Design und der Touchscreenfunktion.

    Aus allgemeinen Interesse hätte ich noch eine Frage und zwar betrifft sie VPN-Benutzer.
    Ist es für Zattoo selbst nicht auffällig wenn Kodi hochfährt und ZattooHIQ sich schon automatisch nur beim Kodistart mit Zattoo verbindet, ich dann aber gleichzeitig, zwecks z.B. Internetradio, beim Start via VPN mit einen amerikanischen oder schweizer Server verbinde? Je nach Bedarf und beenden der VPN-Session bin ich ja dann X-Minuten später wieder ein deutscher, schweizer oder spanischer Nutzer (wie auch immer). Wird dies nicht von Zattoo registriert und könnte zur Annullierung des bestehenden Accounts führen?


    Gruß

  • @testy da müssen wir uns mal keine Gedanken machen. Da gab es im Frühjahr ein Problem. Das haben wir hier im Forum im Hintergrund gelöst. Hier noch mal Danke an @rbuehlma der das Zattoo Pvr unter sich hat. Die Login Daten inkl. SessionID werden in einer Cache Datei gespeichert. Login findet nur statt wenn die gelöscht werden. Der Wohnort wird erst bei Streaming start ausgewertet.

    Wegen dem mini player im Epg, das ist mir nie aufgefallen.
    Da mache ich mir nal gedanken. Z.B Kanalliste vom Skin Confluence Medienansicht. Das wäre dann wie im Pvr.
    Ist halt auch ein Zeitproblem ich versuche noch due Woche das Update zu bringen

  • Ich hab das addon nun mal wieder installiert. Läuft auf Kodi u Windows 10. ich bekomme alles normal angezeigt, alle Vorschauen, alle Kanäle usw. Wenn ich jedoch ein Programm starte, bekomme ich die Anzeige, dass Zattoo in meinem Land nicht verfügbar sei. Über Firefox und die eigene Zattoo App läuft alles normal. Nur bei Kodi net.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!