Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Das reicht mir schon.

    Danke dir für deine Hilfe, so habe ich nun das komplette TV Erlebnis mit Zattoo!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @habicht wie meldest du dich bei zattoo an?

    Du hast einen Schweizer Premium Accout aber deine Service Region ist Deutschland und da geht kein Recall.
    Schaue mal auf der Webseite unter Mein Konto.

    Bei meinem Deutschen Free Account steht dort als Land Deutschland, Bei dem Schweizer Premium Account steht da nichts

  • Ich melde mich ganz normal an.
    Über die Website oder über die Zattoo App funktioniert Replay.
    Hab gerade nachgesehen, "Land" gibts bei mir unter Meine Konto überhaupt nicht!

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (31. März 2018 um 23:43)

  • @ habicht lösche mal im Userdata Verzeichnis die Cache Dateien lass die zattoo.db und settings.xml wie sie sind und starte kodi mal neu. und und poste die account.cache noch mal. irgend etwas ist da verdreht.


    Ich melde mich ganz normal an.
    Über die Website oder über die Zattoo App funktioniert Replay.
    Hab gerade nachgesehen, "Land" gibts bei mir unter Meine Konto überhaupt nicht!

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du in der Schweiz wohnst und keinen VPN oder ähnliches benutzt.

  • Hab ich gemacht!
    Nochmal geprüft, über Windows auf der Website kein Problem, genau so wenig über die Android App.
    Überall funktioniert Replay.
    Nur nicht über das wichtigste, nämlich deinem Kodi Addon.
    Ich hatte jetzt schonmal aus purer Verzweiflung meine Mailaddy geändet, hat natürlich nichts gebracht,


    So ein Mist!

  • @habicht das Problem ist die account.cache Datei, Da steht unter Anderem folgendes drin:

    Code
    "service_region_country": "DE"


    Da ich die service Region auswerte, geht bei Dir recall nicht. Man müsste herausfinden warum das von Zattoo falsch kommt. war der Account mal in Deutschland eingerichtet?

    Ändere mal folgendes:

    Python: plugin.py
    #if __addon__.getSetting('country') == 'CH': SWISS = 'true'
    #else: SWISS = 'false'
    SWISS = 'true'

    dann sollte es erst einmal gehen.

    Die Auswertung muss ich machen, da Recall in der Schweiz anders behandelt wird als Restart in Deutschland.

  • habe gerade
    in der plugin.py
    editiert

    if __addon__.getSetting('country') == 'CH': SWISS = 'true'
    else: SWISS = 'false'
    SWISS = 'true'

    Klappt aber leider nicht
    Weiterhin die blöde Fehlermeldung;
    "No Zapi result"


    Nein, in Deutschland eingerichtet war er nicht, aber meine Frau hat Ihn mal erfolglos in Deutschland zu nutzen versucht

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Hi @rolapp

    Besten Dank, kurz alles auf Standart gestezt und neu agelegt, siehe da, alles läuft wie es muss.
    Ein Problem habe ich aber noch.

    Wenn ich auf die Aufnahmeliste gehe, und dann wieder zum Live TV will, muss ich immer via dem Hauptmenü zurück.
    Es geht nicht einfach ins Live zurück.

    Kann man da etwas unternehmen?

    Gruess

    Hi zusammen und hallo @rolapp

    Ohne den Thread zu zusapmen, wollte ich nur kurz mitteilen, da es bei mir mit der Harmony Ultimate, mit der Taste Media Center und dem Windows Logo so funktioniert, dass ich immer direkt ins TV schauen zurück komme.

    Bis die Tage und eine schöne Zeit.

    Gruess

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hallo Zusammen

    Habe seit einigen Tagen, bzw. seit dem ich ZattoHiQ neu installiert habe das Problem, dass nach einige Zeit die "Logindaten" verlohren gehen.
    Plötzlich sind diese weg und man muss sie neu eingeben. Auch in der settings.xml sind diese verschwunden, der rest der Abo eigenschaften steht aber noch da. (welches abo etc.)

    Freund von mir hat genau das gleiche Problem.

    Kennt jemand dieses Mysterium? Gibts da ggf. eine Lösung?

    Host: RPI3
    Plattform: OSMC
    Orgin: *.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberchen18 (1. April 2018 um 20:09)

  • @Cyberchen18 bleiben die anderen Einstellungen erhalten oder verschwindet da auch etwas. Die Abo-Daten werden beim starten in die Settings.xml geschrieben.

    Das ist schon sehr komisch. Kann ich nicht nachvollziehen.
    Wann tritt das auf nach einem Neustart von Kodi oder wann?


    P.S. es gibt heute noch ein Update, vielleicht gibt sich dass.

  • So das Update ist draußen v1.6.
    folgendes ist Neu:

    • Im Hauptmenü habe ich die Kategorien von Zattoo eingefügt. (Filme, Serien, Dokumentationen ...)
    • In der Kanalliste kann jetzt zwischen Favouriten und Allen Sendern gewechselt werden.
    • Im OSD werden jetzt Regisseur und Darsteller mit angezeigt
    • Die Suchfunktion habe ich überarbeitet

      • Sortierung erfolgt nach Datum
      • Bei Abo mit Recall/Restart starten die Sendungen vom Anfang , bei Free Account im Livebild
      • Vergangene Sendungen können Aufgenommen oder abgespielt werden
    • Abo Infos in Settings erweitert
    • Nach dem Update Kommt ein Hinweis das die Datenbank neu geschrieben wird, das ist wegen neu hinzugefügter Tabelleneinträgen notwendig

    Am besten nach dem Update Kodi neu starten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!