Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • das Forum hat eine uploud Funktion. Alle externen werde ich nicht benutzen
    Also noch mal die aller letzte Erklärung dazu.

    Da kommt in einem halben Jahr eine über Googe hier in das Forum und das Pasbin ist nicht mehr da. Alles für die Katz.

    Also ......

  • @koboltzz schalte mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] ein und poste mal die die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und deine keyboard.xml

    Habe das Problem gelöst indem ich in beiden keyboard.xml Dateien des Addons den Part "<pageup>..." gelöscht habe.
    Scheint als ob meine Änderung in der Kodi keyboard.xml von diesen Dateien überschrieben worden sind.

  • das Forum hat eine uploud Funktion. Alle externen werde ich nicht benutzen
    Also noch mal die aller letzte Erklärung dazu.

    Da kommt in einem halben Jahr eine über Googe hier in das Forum und das Pasbin ist nicht mehr da. Alles für die Katz.

    Also ......

    Kein Dingen, habe es mir jetzt hinter die Ohren geschrieben.

    Hier nochmal als Upload:

  • @Publish3r Das liegt an der Windowsversion von Kodi 18.

    Entferne mal die Raute in Zeile 14 UND 15 in der Datei /resources/zapisession.py
    Die zwei Einträge müssen am Zeilenanfang beginnen.

    @rolapp Leider immer noch eine Fehlermeldung.
    Brauchst du einen neuen Log?
    Du hast mir ja mal vor ein paar Wochen die Version 1.3.3 umgeändert. Wenn ich die wieder einspiele läufts.
    Zur Not könnte ich die auch erstmal behalten, bis die irgendwann nicht mehr funktioniert.

  • Hallo @rolapp

    Vielen herzlichen Dank für die Version 1.3.5. Der Bug mit dem Addon Crash beim Vorspulen in Replay ist behoben. Jetzt funktioniert bei mir alles tadellos, wie es soll. (Wohnzimmer-TV-Frauentauglich) Vielen Dank für die Mühe, welche da in die Entwicklung gesteckt wird. Ist wirklich toll geworden. Als kleine Anerkennung habe ich Dir 5 Euro gespendet, für einen Kaffee und ein Gipfeli (auf deutsch: Croissant)

    Liebe Grüsse & die besten Wünsche aus der (heute) sonnigen Schweiz.

    Michael;

  • @'rolapp:


    Hin und wieder erhalte ich - getestet unter KODI auf meinem Windows-7-PC - die folgende Exception, die dann dazu führt, dass sich das AddOn zwar starten lässt, aber keine Keymap eingelesen wird (auch wenn da u. a. wieder etwas von "Timeout" im Log steht: meine zwischenzeitlich problembehaftete Internetverbindung (siehe meinen Beitrag unter #1.140) habe ich durch Zurückspielen der alten Router-Firmware in den Griff bekommen, da muss also etwas anderes im Argen liegen):

    16:05:11.862 T:2384 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error timed out>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 191, in <module>
    start()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 91, in start
    _zattooDB_.getProgInfo(True, startTime, endTime)
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 558, in getProgInfo
    description_long = self.getShowLongDescription(row["showID"])
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 361, in getShowLongDescription
    showInfo = self.zapiSession().exec_zapiCall(api, None)
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 113, in exec_zapiCall
    if content is None and context != 'session' and self.renew_session():
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 165, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 143, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 135, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl + '/')
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 429, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 447, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1241, in https_open
    context=self._context)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error timed out>
    -->End of Python script error report<--

  • Mir ist eine Idee für ein neues Feature eingefallen:

    Wäre es wohl möglich, in das AddOn die Option einzubauen, dass bevor die Verbindung zum Account bei "Zattoo" aufgebaut wird, jedesmal eine in den AddOn-Einstellungen hinterlegbare URL aufgerufen wird, die für die Aktualisierung der IP beim SmartDNS-Anbieter sorgt? Auf diese Weise könnte man nämlich die Unterbrechungszeit des Streams nach einem Wechsel der IP (z. B. nach 24stündiger Zwangstrennung durch den Internet-Provider) auf ein Minimum reduzieren... Als Beispiel sei mal der Anbieter "GetFlix" genannt, bei dem man zur Vorgehensweise nützliche Hinweise unter folgender URL findet: https://getflix.zendesk.com/hc/en-gb/artic…19-API-Overview

  • Code
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)

    @muenster hast das mal ohne smartdns probiert. Der Fehler kommt ja nicht vom Addon. Der kommt ja vom system.

    Das mit der aktualisierung läuft bei mir unter libreelec direkt bei Kodi start. Das hatte ich schon mal in einem eigen Artikel Beschrieben. Wie das unter Windoof Funktioniert weis ich nicht kann ich nicht probieten

  • Mir ist eine Idee für ein neues Feature eingefallen:

    Wäre es wohl möglich, in das AddOn die Option einzubauen, dass bevor die Verbindung zum Account bei "Zattoo" aufgebaut wird, jedesmal eine in den AddOn-Einstellungen hinterlegbare URL aufgerufen wird, die für die Aktualisierung der IP beim SmartDNS-Anbieter sorgt? Auf diese Weise könnte man nämlich die Unterbrechungszeit des Streams nach einem Wechsel der IP (z. B. nach 24stündiger Zwangstrennung durch den Internet-Provider) auf ein Minimum reduzieren... Als Beispiel sei mal der Anbieter "GetFlix" genannt, bei dem man zur Vorgehensweise nützliche Hinweise unter folgender URL findet: https://getflix.zendesk.com/hc/en-gb/artic…19-API-Overview

    Auch eine Lösung wäre bei http://www.selfhost.de eine kostenlose domain registrieren, die domain z.B. DeinName.selhost.eu im Router als DynDNS und bei DNS4me eintragen und alles läuft bei IP-Wechsel komplett automatisch. :thumbup:

    VG, Samoth

  • Code
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)

    @muenster hast das mal ohne smartdns probiert. Der Fehler kommt ja nicht vom Addon. Der kommt ja vom system.

    Hab mal gerade den SmartDNS-Eintrag in den Netzwerk-Einstellungen rausgenommen - die Fehlermeldung vom AddOn kommt leider nach wie vor.

    Kann es irgendwie mit der aktivierten Option "Programminformationen beim Start laden" zusammenhängen? Nachdem ich diese testweise deaktiviert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Ich probiere das jetzt mal eine längere Testphase lang aus und melde mich dann wieder.

  • Okay, hier also nun die Rückmeldung: nachdem der Fehler nach etlichen Neustarts nicht mehr aufgetreten ist, habe ich dann doch wieder die Option "Programminformationen bei KODI-Start laden" re-aktiviert - und auch dann trat der besagte Fehler nicht mehr auf (SmartDNS war die ganze Zeit in den Netzwerkeinstellungen eingetragen). Strange - aber nun gut.

    Allerdings habe ich - zumindest auf dem Windows-7-PC, auf dem KODI läuft - die Auffälligkeit, dass nach dem Beenden der Wiedergabe einer Aufnahme ein Fehler angezeigt wird und da im Log stets etwas von wegen "timestamp out of range for platform local time" steht; da der Fehler keine weiteren Folgen für die korrekte Arbeit des AddOns zu haben scheint, sehe ich darin jetzt kein Problem, und vielleicht erledigt er sich ja auch, wenn in der heutigen Nacht die Uhren umgestellt werden?

  • Replay nach Umstellung auf Winterzeit

    Hallo zusammen

    Seit diese Nacht die Sommerzeit endete, habe ich im Replay das Problem, dass ich jeweils eine Stunde vorspulen muss, und somit die Sendung auch nicht zu Ende schauen kann. Im EPG stimmen alle Zeiten, dort ist nichts verschoben. Auch wenn ich Zattoo im Webbrowser aufrufe, und eine Sendung im Replay anschaue, stimmt alles. Einfach im AddOn scheint es verschoben zu sein. Habe auch in den Einstellungen mit dem EPG Offset herumgespielt, aber ohne Erfolg. Die Systemzeit am PC ist korrekt, auch Kodi zeigt die korrekte Zeit an. Habe sogar die Datei "zattoo.db" gelöscht, und vom Addon neu machen lassen, ohne Erfolg.

    Hat das sonst noch jemand beobachtet? Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigiren kann?

    System: ZattooHiq 1.3.5, Kodi 17.4, Windows10 professional X64, Zattoo Premium Account, Schweizer IP Adresse

    LG Michael

  • im Zusammenhang mit der Zeit-Umstellung habe ich ebenfalls 2 Auffälligkeiten festgestellt:

    Nur auf dem Windows-7-PC, auf dem KODI läuft, nicht aber unter LibreELEC auf den anderen Systemen tritt auch nach der Zeit-Umstellung stets eine Exception auf, sobald man die Wiedergabe einer Aufnahme beendet. Hier der Auszug aus dem Log:

    01:35:23.490 T:3516 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: timestamp out of range for platform localtime()/gmtime() function
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1014, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 956, in main
    watch_recording(addon_uri, addon_handle, recording_id, start)
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 359, in watch_recording
    zStoptime=datetime.datetime.fromtimestamp(startTime+round(pos)-300 - _timezone_ ).strftime("%Y-%m-%dT%H:%M:%SZ")
    ValueError: timestamp out of range for platform localtime()/gmtime() function
    -->End of Python script error report<--


    Ausserdem eine "optische" Unstimmigkeit (getestet unter KODI für Windows): Die Aufnahmen, die ich bereits VOR der Zeit-Umstellung programmiert hatte und deren Anfangszeiten NACH der Zeitumstellung liegen, sind zwar zu den gewollten Anfangszeitpunkten korrekt gestartet, tragen aber nun in der Bezeichnung eine jeweils um 1 Stunde nach hinten verschobene Start-Zeit. Dasselbe Phänomen ist zu beobachten bei Aufnahmen, die ich NACH der Zeit-Umstellung programmiere. Was dabei auch nicht passt, sind die farblichen Markierungen "grün","gelb" und "rot".

    Beispiel:
    Die um 20.00 Uhr beginnende Ausgabe der "Tagesschau" wird von "Zattoo" korrekt auch ab ca. 20.00 Uhr aufgenommen, unter "Aufnahmen" jedoch mit der Start-Zeit "21.00 Uhr" angegeben; die Aufnahme kann, selbst wenn sie bei "Zattoo" noch nicht abgeschlossen ist, bereits kurz nach 20.00 Uhr angeschaut werden, wird dabei aber nicht wie üblich "gelb" markiert, sondern "rot"!

    Einzig die bereits VOR der Zeit-Umstellung programmierten Aufnahmen, die auch VOR der Zeit-Umstellung begonnen hatten, werden nach wie vor mit den korrekten Anfangszeiten und zutreffenden farblichen Markierungen aufgelistet.

    Die Systemzeit am PC ist korrekt, auch KODI zeigt die korrekte Zeit an.


    Über einen FIx dieses sehr "verwirrenden" Bugs würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!