Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hallo @rolapp
    Habe das AddOn deinstalliert, händisch den Rest aus dem Userdata Verzeichnis entfernt. Dann das AddOn neu installiert, konfiguriert, und den Fehler reproduziert. Habe Dir die Datei angehängt. Ich hoffe, es hilft bei der Fehlersuche. Ist ja kein Notfall, aber einfach etwas unschön, und nicht "Wohnzimmer-TV-frauentauglich" :)

    Liebe Grüsse Michael;

  • Noch mals Hallo @rolapp

    Habe gerade noch ein Bisschen herumgefrickelt. Es muss mit der "zattoo.db" zusammenhängen. Wenn der Fehler mal passiert ist, und sich das AddOn nicht mehr starten lässt, genügt es den Kodi zu schliessen, die Datei "zattoo.db" zu löschen, und den Kodi wieder zu öffnen. Warten, bis das AddOn die Programminfos geladen hat, dann lässt es sich wieder normal starten.

    Liebe Grüsse Michael;

  • Hallo zusammen

    Weiss jemand, woran es liegen könnte, dass ich, wenn ich im Zattoo HiQ Menü bin, und dann "zurück" klicke, das nicht klappt und nach zwei, drei Versuchen erscheint die Ansicht auf dem Bild, das ich hochgeladen habe.

    Mit dem Zattoo Menü meine ich die Übersicht:
    Am meisten geschaut
    Vorschau
    EPG
    Kanalliste
    Suche
    Aufnahmen

    Das Problem daran ist, dass so immer die Dateiliste erscheint, mit allen möglichen Film- und Serienordnern und das hätte ich lieber nicht so, damit die Kinder keine Zombie-Sachen schauen usw.

    Vielen Dank!

    P.S. Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass das nur passiert, wenn ich vorher etwas geschaut habe (z.B. via EPG).
    Wenn ich einfach ins Zattoo Menü reingehe und dann mit dem "Back Button" wieder raus, taucht das Problem nicht auf.

    P.S.2 Und auch nur, weil ich in diesem Profil alles gesperrt habe (Dateimanager usw.) Schlussendlich habe ich jetzt gemerkt, dass es nicht sooo schlimm ist. Man muss einfach eimal auf "Fertig" klicken, wenn die Passwortabfrage kommt, wenn die Dateiliste aufgehen würde.

  • Hallo allerseits,
    mit der folgenden autoexec.py (nochmal dank an Kriss) lande ich beim Start von kodi direkt im EPG von Zattoo-HIQ:
    [infobox]
    from xbmc import executebuiltin
    xbmc.executebuiltin('RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=epg")')
    [/infobox]

    Leider funktioniert es mit der Kanalliste nicht:
    [infobox]
    from xbmc import executebuiltin
    xbmc.executebuiltin('RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=channellist")')
    [/infobox]

    Weiss jemand warum?

    Gruss, oliaros

    PS preview funktioniert ebenfalls.

  • @oliaros Du könntest es mal damit versuchen :

    Python
    from xbmc import executebuiltin
    executebuiltin('ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=channellist",return)')

    EDIT Hab's getestet. Es funktioniert, aber es dauert eine Weile, bis die Liste geladen ist, abhängig von der Hardware und der Länge der Kanalliste.
    Am besten nur Favoriten laden lassen.

  • Hi rolapp,

    also, unter v.1.3.4 funktioniert meine "manuelle [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]" nicht mehr - ich habe sie nach wie vor im Pfad "...\userdata\addon_data\plugin.video.zattooHiQ" als Datei mit der Bezeichnung "myKeymap.xml" liegen.

    EDIT: Die default- bzw. user-keymap funktionieren ebenfalls nicht!?!

    Hmmmm... auf einmal geht es - obwohl ich nichs verändert habe :) Wahrscheinlich lag es tatsächlich daran, dass irgendwie beim Update von v1.3.3 (was ich ja händisch aus der ZIP-Datei installiert hatte) auf 1.3.4 etwas nicht richtig von den Settings her mit übertragen wurde. Nach de Speichern derselben läuft es jetzt wieder korrekt, danke für den Hinweis!

    rolapp:

    Muss jetzt das Problem leider nochmal ausgraben...

    Sporadisch tritt der Fehler immer wieder auf, sowohl unter LibreELEC auf meiner Wetek Play 2 Box, als auch auf dem PC unter KODI für Windows - ärgerlicherweise hilft dann nur ein kompletter Neustart :(

    Was mir aufgefallen ist: Es wird zuvor ein Fehler-Hinweis angezeigt, und das KODI-Log hat dann folgenden Eintrag;

    03:02:55.268 T:3396 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.InterfaceError'>
    Error Contents: Error binding parameter 1 - probably unsupported type.
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 191, in <module>
    start()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 91, in start
    _zattooDB_.getProgInfo(True, startTime, endTime)
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 540, in getProgInfo
    c.execute('SELECT * FROM programs WHERE channel = ? AND start_date < ? AND end_date > ?', [chan, endTime, startTime])
    InterfaceError: Error binding parameter 1 - probably unsupported type.
    -->End of Python script error report<--

  • @muenster Ich konnte den Fehler reproduzieren. Das addon lädt über die service.py die entsprechende keyboard.xml.
    Die service.py ist auch für das laden der Programminfos im Hintergrund und bei Kodi Start verantwortlich.
    öffne ich jetzt zattooHiQ und die service.py ist mit dem laden der Daten noch nicht fertig kann es vorkommen das sich die service.py mit obiger Fehlermeldung verabschiedet. Ich hatte zu Anfang Kodi mal blockiert bis das laden fertig ist. Dies hatte aber zur folge das auch andere Anwendungen von Kodi nicht aufrufbar sind.

    Ich schaue mal was ich da machen kann.

  • @'rolapp:

    Nachdem ich das Update auf v.1.3.5 eingespielt habe, startet das AddOn auf sämtlichen meiner KODI-Installationen nicht mehr.
    Es wird ein Fehler-Hinweis angezeigt, und das KODI-Log hat dann stets folgenden Eintrag:

    09:40:36.790 T:1944821872 NOTICE: Previous line repeats 8 times.
    09:40:36.790 T:1944821872 ERROR: Window Translator: Can't find window games
    09:40:37.222 T:1735386016 ERROR: GetDirectory - Error getting
    09:40:38.590 T:1857024928 NOTICE: LoadJpeg: unable to load /storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/fanart.jpg
    09:40:48.704 T:1815081888 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error timed out>
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 80, in <module>
    _zattooDB_.reloadDB()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 481, in reloadDB
    self.updateChannels(True)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 153, in updateChannels
    channelsData = self.zapi.exec_zapiCall(api, None)
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 113, in exec_zapiCall
    if content is None and context != 'session' and self.renew_session():
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 165, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 143, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 135, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl + '/')
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 154, in urlopen
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 429, in open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 447, in _open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 407, in _call_chain
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1241, in https_open
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1198, in do_open
    URLError: <urlopen error timed out>
    -->End of Python script error report<--
    09:40:48.862 T:1944821872 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zattooHiQ/
    09:40:48.872 T:1944821872 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zattooHiQ/) failed

    Ich habe auf meinem Windows 7-PC testweise auch einmal das komplette AddOn samt addon_data gelöscht und v.1.3.5 neu eingespielt - leider ohne Erfolg :(

  • Danke für deine Mühe und Arbeit rolapp :)

    Drei Dinge sind mir in der neuesten Version aufgefallen:

    1. Unter libreelec 8 mit Kodi 17.3 und einer von mir angelegten "keyboard.xml" unter Userdata\keymaps, wo ich zwei Tasten, Prg hoch/runter, auf Stop /Pause geändert habe (die fehlen auf meiner Fernbedienung), werden seit deiner Einführung einer keyboard.xml in das Plugin meine Änderungen dort ignoriert.

    2. Leider schwierig zu reproduzieren: Gelegentlich bekomme ich trotz stabiler Internetanbindung, Fake-Schweizer, dns4me, Premium-Abo, vor dem Start einer Aufnahme "NO ZAPI RESULT". Bei zweiten Versuch einen "ZattooHiQ Error" und von da an ist die Datenbank so geschrottet, dass ein erneutes Aufrufen des EPGs nicht mehr möglich ist -> ZattooHiQ Error.

    3. Ist es bei Punkt 2 soweit wie geschildert gekommen, muss man einen Kodi Neustart machen, erst dann kann man das Plugin öffnen. Die Datenbank ist natürlich immer noch geschrottet, versucht man die Reparatur über die eingebaute Löschfunktion, dann bleibt der EPG dennoch defekt (auch nach Kodi Neustart). Lange Rede kurzer Sinn, nur das manuelle Löschen von allen Daten außer der settings.xml stellt die Funktion wieder her.

  • @muenster kann das sein das du ein Problem mit der Internetverbindung hast. Du bekommst beim öffnen der URL ein Timeout.

    Bei mir läuft es auf folgenden Systemen.

    • ubuntu Kodi 17.4
    • Wetekplay Libreelec Kodi 17.4
    • Android Kodi 16.1
    • Android Kodi 17.4

    Hi rolapp,

    sorry für die späte Rückmeldung. aber mir ist leider etwas dazwischen gekommen...

    Ja, Du lagst richtig: Ich habe/hatte tatsächlich Probleme mit der Internetverbindung - und zwar, wie sich inzwischen herausgestellt hat, "nur" im Zusammenhang mit "Zattoo" und meinem SmartDNS, was jedoch auf den ersten (und zweiten , dritten usw.) Blick) gar nicht so einfach zu erkennen, geschweige denn zu behebn war...

    Folgender Hintergrund:
    Wegen "KrackAttack" war ich sehr froh, dass zumindest für meinen schon ziemlich betagten Router, der mit DD-WRT-Firmware läuft, noch ein Update der Betriebssoftware zu bekommen war. Nachdem ich mit der bisherigen "Stable"-Version eigentlich ganz zufrieden war und diese seit "Ur-Zeiten" installiert gelassen habe - getreu dem Motto: "Never touch a running system" -, habe ich mich dann dazu durchgerungen, diese Beta-Fassung zu installieren, zumal in dem DD-WRT-Forum auch niemand irgendetwas von Problemen berichtet hatte... und prompt bin ich dann natürlich damit auf die Nase gefallen:

    Ich habe in dem DyDNS-Reiter der Routerfirmware eine Aktualisierungs-URL eingetragen, damit bei einem IP-Wechsel mein SmartDNS-Anbieter dies erfährt. Wie gesagt, das hat in der Vergangenheit stets anstaltslos funktioniert, aber in der aktuellen Firmware eben nicht mehr, es wird keine Verbindung mehr zu ihm aufgebaut ("Connecting to server" fährt sich irgendwie fest), und aufgrund dessen geht dann nach einem IP-Wechsel bezüglich "Zattoo" logischerweise gar nichts mehr; nur ist mir das dummerweise eben erst sehr viel später aufgefallen, alles andere ging ja nach wie vor: der problemlose Aufruf von Internet-Seiten sowie Abspielen von Live-Streams anderer Anbieter in KODI war ja möglich...Ich habe die Jungs vom DD-WRT-Forum mal freundlich auf diesen Bug hingewiesen und lasse jetzt als "Work-around" in der Zwischenzeit die Aktualisierung der IP per Cron-Job von einem RaspberryPi erledigen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit dem "ZattooHiQ"-AddOn ist also wirklich alles in Ordnung, und ich bitte Dich wegen der Meldung eines vermeintlichen "Fehlers" um Entschuldigung - nichts für ungut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!