Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • ?????? Wie denn das? Das würde bedeuten, dass das zattoo addon in den settings von inputstream.adative rumschreibt.Ich denke nicht dass @rolapp das macht.

    Edit: Oder ist in der URL zum Holen des Manifests bereits diese Bandbreitenbeschränkung drin?

    Jepp, ist in der URL mit drin.

  • Es gab diese Aenderung, dass beim klicken nach unten der nächste Sender geladen wird, anstatt ein "page down" Verhalten zu haben und die ganze nächste Seite neu geladen wird.
    Die Aenderung macht das Addon ziemlich schwer zum Bedienen. Mein RPi3 braucht gefühlt 10 Sekunden zum Neuzeichnen der Sender. Vorher (als das page down Verhalten noch war) war das nicht so wild, weil die 10 (oderso) Sender alle neu waren und neu gezeichnet wurden und ich gemütlich durchgucken konnte ob mich ein Programm interessiert.
    Jetzt, wo nur noch 1 neuer Sender unten aktualisiert wird und die anderen nach oben springen, brauche ich pro Klick nach unten 10 Sekunden.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu ändern? Ich benutze Kore auf dem Tablet zum Steuern.

  • @Kr1ss schon mal danke für das Testen habe gerade gesehen ist ein kleiner Fehler drin. Deshalb gehts nicht.

    die Datei muss zattooKeymap.xml heisen.

  • Bekomme diese Updatemeldung auch... allerdings nicht oft...aber stellenweise schon vom nächsten Tag über Android.

    Haste darüber etwas herausgefunden...rolapp?

    Selbst über Windows kommt diese Meldung rein "Lade TV-Sendungen mit Datum und Tag" diese kommt stellenweise schon vom nächsten Tag...obwohl dieser Tag noch garnicht existiert ...halt wenn man Kodi startet und sich zum Beispiel in einen ganz anderen Video Addon befindet und etwas streamt...ohne überhaupt zuvor das Zattoo HiQ Addon zu starten ...oder zu benutzen. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für den Hinweis @rolapp. Geladen wird die Datei jetzt :

    Code
    14:59:47.622 T:547409589328    INFO: Loading special://masterprofile/keymaps/zattooKeymap.xml
    14:59:47.630 T:547409589328    INFO: Loading special://profile/keymaps/zattooKeymap.xml

    Bin leider gerade unterwegs und hab keine Tastatur, mit der ich es weiter testen kann. Schau mir das aber gerne heute Abend nochmal an, wenn ich wieder daheim bin.

    EDIT @Ronny: Kann es sein, dass Du ZattooHiQ in einem Widget benutzt ? Ich glaube, dass jedesmal, wenn ein solches Widget gezeichnet wird, das Addon gestartet wird und die Sendungs-Infos lädt. Konnte das bei mir stoppen, nachdem ich kein ZattooHiQ-Widget mehr benutzt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Kr1ss (6. August 2017 um 15:24) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das mit der Meldung habe ich auskommentiert, hatte ich vergessen. ich lasse nach 18:00 die Programdaten vom Nächsten Tag laden. Hat den Vorteil, wenn man im EPG zum nächsten Tag wechselt müssen die Daten nicht mehr geladen werden.

  • [successbox]Die Keyboard-Umschaltung im Test-Addon funktioniert Super ![/successbox]
    :thumbup:
    Getestet auf WIndows 10 mit Kodi 17.3 und FireTV-Stick mit SPMC 17.4alpha8. Auf dem Windows-System hab ich log?dl=0">mitgeschnitten, wie ich bei laufendem Livebild per Tastendruck das (Zattoo-)OSD öffne, Videotext anzeigen lasse und Aufnahmen sowie die Kanalliste aufrufe. Danach gehe ich (bei immer noch laufendem Stream) bis zum Homescreen zurück, von dort wieder ins Vollbild und kann dort wieder mit "Return" das Zattoo-OSD öffnen !
    Das dynamische Wechseln der Keymap funktioniert also wie es soll. Leider kann man im Test-Addon wie gesagt das EPG nicht öffnen, aber das wird ja wohl nichts mit der Keymap zu tun haben...

  • Wollte euch und vor allem dir @rolapp einfach nochmals danken, auch im Namen meiner Frau, die eigentlich kein freund "komplizierter bedienung" ist. Doch das Plugin ist mittlerweile wirklich so gut dass man damit völlig entspannt fernsehen kann, ich hatte schon seit Monaten keine Hänger oder Probleme mehr damit. Ganz grosse Klasse und weiter so!

  • Hallo zusammen, vielen Dank für das Addon. Mit meinem HIQ-Abo (deutsche IP) funktioniert auf meinen Pi3 (LE 8.0.2) alles som wie es wohl funktionieren soll.
    Ich habe trotzdem eine Frage, man könnte es auch Feature Request nennen.
    Ist es geplant (oder technisch überhaupt möglich) auch auf den "Demand"-Bereich zuzugreifen?
    Hab beim "Überfliegen" des Threads bzw bei der Eingabe von Demand in der Sufu nichts gefunden.

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zu IPTV Proxy Addon für EWE TV / Zattoo / NetCologne ?
    Ich würd gern mit meinem Whitelabel Zattoo Anschluss gerne im Kodi fernsehen und frage mich ob die vom Funktionsumfang deckungsgleich sind?

    Am besten du probierst dieses Addon einfach mal mit einem zattoo free account aus.

    Hier hast du epg, teletext, mosaiksendervorschau aufnehmen von Sendungen. Wenn du einen Premium Account hast, dann geht auch replay der letzten 7 tage. Das proxy addon habe ich nie probiert, aber ich schätze es wird kein epg, keinen teletext, keine Aufnahmen haben und keine Ahnung was ich vergessen habe. Ich weiß auch nicht, wie du dein provider-iptv in diesem addon nutzen könntest.

    @rolapp
    Was ist die intention gewesen die Zapi urls in den addon Einstellungen änderbar zu machen?

  • @infinity kam als Pullrequest auf github

    Code
    Move ZAPI-URLs to user settings
    
    
       Make ZAPI-URLs configureable. This enables this plugin to use it
       as a Netcologne/NetAachen NetTV Player.
       Just fill in https://nettv.netcologne.de for example.

    @Ralphbln mit VOD hatte ich schon mal experimentiert, da muss ich aber mehr Zeit für haben.

    als nächstes steht erst einmal die Keymap auf der Agenda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!