Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ich habe zwei libreelec 8.0 Amlogic Kisten und auf beiden läuft Kodi 17.3.

    Gestern ging ja wie gesagt nichts, nicht mal das Menü mit den Punkten "am meisten geschaut", "EPG" etc. ließ sich aufrufen (trotz dem Löschen von allen Addon Daten und zahlreichen reboots)...

    Bei beiden Kisten gleichermaßen, am gleichen Tag, obwohl die eine äußerst selten benutzt wird...

    Und heute morgen neuer Versuch: Spontanheilung bei beiden Geräten :D Sehr mysteriös

  • Die Funktion "Datenbank neuerstellen" macht doch genau das?

    Wie du ja hier im Thread gesehen hast, ist das 90% der User nicht geläufig (falls du dich überhaupt auf meinen Post beziehst)
    DB bereinigen / cache files verwerfen sind für mich auf jeden Fall 2 ganz unterschiedliche paar Schuhe.

  • Ja, gebe ich dir recht, aber rolapp hat ganz oft darauf hingewiesen, dass bei Fehlern die Datenbank bereinigt werden soll.
    Über die Formulierung lässt sich streiten. Wenn es aber 90% nicht schaffen, das zu lesen, was im AddOn als Fehlerlösung angegeben ist, dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen. :P

  • Sollte, aber wenn ich richtig gelesen habe, konnten einige die Funktion gar nicht mehr erreichen(EDIT bzw. nicht mehr ausführen). Dann muss man das stattdessen "zu Fuss" machen.

    So war es früher auch. Seit dem letzten Update löscht diese Funktion aber alles bis auf die settings.xml, wenn ich es richtig verstanden habe?
    Daran hat GreenAir wohl seinen Anteil und diese Funktion überarbeitet.

  • Über die Formulierung lässt sich streiten. Wenn es aber 90% nicht schaffen, das zu lesen, was im AddOn als Fehlerlösung angegeben ist, dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen.

    Ich seh das ganz pragmatisch: Wir haben hier gerade ziemlich viel Zeit für die Analyse / Diskussion verbraten. Und: beim nächsten Mal werden wir das wieder haben.
    Da bin ich als dev doch einfach mal faul, und lösche die Daten aktiv automatisiert, wenn der Fehlercode interpretierbar ist.

    Ich schätze mal das das @rolapp 15 Minuten Zeit kostet, und dieses Thema poppt nie wieder auf. Das wäre ziemlich gut finde ich.

  • Ja, gebe ich dir recht, aber rolapp hat ganz oft darauf hingewiesen, dass bei Fehlern die Datenbank bereinigt werden soll.
    Über die Formulierung lässt sich streiten. Wenn es aber 90% nicht schaffen, das zu lesen, was im AddOn als Fehlerlösung angegeben ist, dann kann man denjenigen auch nicht mehr helfen. :P

    Du hast vollkommen recht rolapp hatte mal darüber geschrieben das man in der DB alles löschen soll außer settings.xml von ihm weiß ich daß, aber alle sind am rum heulen anstatt mal zu lesen was geschrieben wurde und immer wieder hinzuweisen was zu machen ist kann man ja auch nicht immer.

  • Hallo Forum!

    Ich nutze ZattoHiQ auch seit einiger Zeit auf meinem Pi und muss vorab den Entwicklern meinen Dank aussprechen, schön dass es das AddOn gibt.
    Seit gestern habe ich auch einen Zattoo Premium Account und würde gerne die Vorzüge aus der Schweiz genießen. Ich google jetzt seit zwei Tagen, werde aber nicht so recht schlau.
    Ich habe einen Pi 3, darauf läuft das aktuelle OSMC. Kann mir vielleicht einer helfen was ich nun zu tun habe? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei OSMC nicht ganz so einfach? Zur Zeit würde sich Getflix als DNS Lösung anbieten, da es ja gerade den Lifetime Account gibt. Wäre wirklich klasse wenn mir da jemand ein wenig Hilfestellung geben könnte.
    Merci!

  • @susiwall was meinst du jetzt das mit DNS oder was willst du uns jetzt sagen.
    Vpn ist wahrscheinlich in der Primetime überlastet. Wenn du jetzt die Smartdnsproxy Systeme meinst. Dann bringst du etwas durcheinander. Bei mir läuft das jetzt seit c ca Januar am Stück ohne Verluste.
    Mal kurz zur Technick:

    Bei Vpn geht der komplette Traffic über den VPN Server

    Smartdnsproxy und die anderen Smartdns Anbieter haben eine komplett ande Technik. Hier werden nur bestimmte Dns Anfragen wie z.B. zattoo Anmelde Seite über einen Schweizer Proxy geleitet. Der restliche Traffic läuft normal.

    Diverse Anbieter hatten wir letztens mal Verglichen.

  • Hallo,
    ich habe Windows 10 x64 mit der letzten Kodi 17.3 Nightly Version.

    Alles läuft Super, mit einem VPN auch Zattoo HIQ Schweiz und S_Y GO über die Kodi Addons.

    Nun habe ich mich bei Smart DNS Proxy angemeldet und über einem Browser kann ich damit auch Zattoo Schweiz und S_Y GO gucken,
    allerdings mit Kodi weder Zattoo HIQ (EPG und Logo`s werden geladen, keine Fehlermeldung) noch S_Y GO (keine Fehlermeldung) starten die Sender oder Filme nicht (Ladebalken erscheint).

    Muß man etwas bei Kodi einstellen oder eine andere Version installieren?

    Falls es hier nicht reinpasst einfach löschen, benutze dann meinen VPN weiter, daher kein Problem.

    LG

    Visitor

  • Hallo Visitor.

    wenn es in Deinem Browser mit "Zattoo Schweiz" ausserhalb der Schweiz funktioniert, musst Du ja in dem System, auf dem der Browser läuft (Windows? Linux? ???) in den Netzwerkeinstellungen die DNS-Server-Adresse eingetragen haben, die Du von "Smart DNS Proxy" vergeben bekommen hast... genau so musst Du analog bei Deinen einzelnen KODI-Installationen (z. B. RaspberryPi, Android-TV-Box, usw.) vorgehen, d. h., dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit, in den Einstellungen eben diese DNS-Server-Adresse einzutragen (bei KODI unter Windows ist allerdings diese Option nicht vorhanden, da KODI hier die Netzwerkeinstellungen von Windows übernimmt).
    Und bitte auch nicht vergessen, in den "ZattooHiQ"-AddOn-Einstellungen auch noch den Punkt "Schweizer IP" anzuhaken!

    Viele Erfolg!

  • Ich nutze Osmc mit Smart DNS und in letzter Zeit kommt öfter mal oben Rechts ein Hinweis "Log In Daten überprüfen" obwohl alles richtig ist.

    Nun will ich an der Fehlersuche ansetzen. Liegt das eher an OSMC oder an Smart DNS?

    Nutze Premium über DNS, um HD zu erhalten. Funktioniert auch soweit, nur manchmal kommt der Fehler.

    Ich dachte daran das OSMC vielleicht hin und wieder Probleme mit dem eingetragenen DNS hat oder aber das vielleicht Smart DNS Probleme macht ?

    Wie ist eure Erfahrung ?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!