Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @peak3d

    habe es mal angetestet, funktioniert irgendwie nicht.

    Erkläre mir doch mal bitte für was du unbedingt die Tasten o und m brauchst. Das ergibt für mich keinen Sinn?!
    Die Funktion von o (zeige Player Info) kannst du dir eine Taste in den Einstellungen definieren.
    Die Taste m stellt jetzt nicht wirklich Funktion zur Verfügung die das ZattooHIQ OSD nicht hat.

    P.S. habe da etwas in das Plugin eingebaut, habe die per Chat den Link zur Testversion gesendet.

  • Mit o oder m kann man debuginfos des streams und decoders anzeigen lassen. Das ist generell ziemlich nützlich vor allem bei streams, wenn man herausfinden will wie stabil die Übertragung ist und vor allem dann, wenn es hakt und man nicht weiß woran es liegt.

    Ich persönlich habe gerade diese Funktion beim testen mit kodi leia vermisst, weil ich da beim schauen von den zattoo HLS streams ständiges haken und freezen der streams hatte. In solch einem fall kann ich zumindest mal auf die schnelle in Echtzeit sehen was sich da gerade an den Buffern tut. Da ich kein kodi Entwickler bin, ist es bei mir bloß reine Neugierde.
    Im Falle von @peak3d kann es schon ein viel sinnvollerer Einsatzzweck sein, da er ein kodi guru ist :D

  • Also Stream öffnen...dann Zattoo OSD öffnen ....unten ganz rechts auf den letzten Player Button drücken...dann den Vollbildmodus wieder öffnen und man kann dann die "O" oder die "M" der Tastatur wieder benutzen.

    Könnte soetwas nicht einfacher gestaltet werden... über einen neuen Symbol Button im Zattoo OSD?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bei mir hakt es seit paar Tagen massiv. Da wäre es interessant mehr Infos zu bekommen, warum das so ist. An meinem Internet liegt es definitiv nicht (1gbit) - höchstens am WLan, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen (wlan Router steht keine 4m entfernt, ohne Hindernis dazwischen). Gibt es die Möglichkeit das anzeigen zu lassen ohne Tastatur?

  • Bei mir hakt es seit paar Tagen massiv. Da wäre es interessant mehr Infos zu bekommen, warum das so ist. An meinem Internet liegt es definitiv nicht (1gbit) - höchstens am WLan, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen (wlan Router steht keine 4m entfernt, ohne Hindernis dazwischen). Gibt es die Möglichkeit das anzeigen zu lassen ohne Tastatur?

    Nutzt du einen vpn oder sowas? Nutzt du die dash streams oder die hls streams? was für Hardware, was für Betriebssystem? Schreib mal ein paar mehr Infos bitte...

  • @Ronny ich habe auch erst auf dem Kabel gestanden und war der Meinung geht ja eigentliche alles und die Funktion von Taste m baue ich einfach mit ins ZattooOSD.

    Darum geht es @peak3d nicht.

    kurze Erklärung

    Das hidden GUI greift die kompletten Tastatur Action im Vollbild Video ab und werdet die benötigten Tasten aus und übergibt die entsprechende Funktion. (OSD, Sender skippen usw) Alle anderen Tastenbelegungen (Keyboard controls) aus dem Video Playback gehen verloren. Baut hier Kodi etwas um müsste man die Änderungen wieder mit in das Addon einbauen.

    Das Ziel ist jetzt, die Tastenauswertung nach Durchlauf im Addon zurück an kodi zu geben. Mit anderen Worten Findet das ZattooHIQ keine passende Funktion z.B. m, soll die dann weiter von Kodi übernommen werden und würde dann die gewohnte Funktion aufrufen.

    Es ist ja schon etwas wieder sinnig Funktionen im Addon aufzurufen die es ja schon gibt.

  • Bei mir hat Zattoo auch etwas Probleme in den letzten Tagen.
    Die Sendungen starten teilweise nicht und ähnliches.
    Gibt es da allgemeine Probleme momentan mit dem Stream?

    Dann habe ich heute noch etwas entdeckt (nach einem Tipp) und wollte mal fragen, ob Ihr wisst, ob man damit mit dem optischen Ausgang Dolby Surround auf die Anlage bekommt. Müsste wohl mal jemand getestet haben, denn der Anbieter beschreibt das irgendwie als möglich, aber nicht sicher, je nach Software.

    Danke für Eure Tipps.
    Ah ja. Hier der Link: https://www.pi-shop.ch/hifiberry-digi…er-audioausgang

  • @Pumpido
    Bzgl. Dolby Surround. Wo hast du das gelesen und auf welchem Gerät willst du das zum Laufen bekommen? Ich meine dass zattoo keinen Sound mit mehr als 2.0 Ton sendet.

    Wenns dir nur um dir digitale Verbindung zu deinem AV-Receiver geht, dann musst du HDMI nutzen. Wenn dein Receiver keine HDMI Anschlüsse hat, solltest du lieber einen HDMI Extractor nehmen, also sowas hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B072MLXDT8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1500999328&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=hdmi+spdif+extractor&dpPl=1&dpID=41WRRldX4ML&ref=plSrch [Anzeige]

    Weiß allerdings nicht, ob dieser jetzt wirklich gut ist, gibt eine große Auswahl.

    So einen extractor würde ich bei diesem Einsatzzweck immer einem hi-fi berry vorziehen, da so ein hifi berry Treiberunterstützung, und software support braucht, folglich sich immer mal bugs einschleichen können, oder das ein oder andere Betriebssystem damit gar nicht klarkommt. Mit dem Extractor wird es unabhängig von der Software immer gehen. Aber das macht nur Sinn, wenn dein Receiver kein HDMI hat. Mehr als stereo wirst du aus zattoo ohnehin nicht rauskitzeln, meines Wissens nach.

  • Hmmm.
    Stereo ist ja auch OK für Zattoo.
    Auf meinem Server habe ich ein paar Sachen mit Dolby Surrond, wobei mir das nicht so wahnsinnig wichtig ist.
    Mein Problem mit dem HDMI-Extractor (dem, den ich habe) ist, dass das das ganze etwas instabil ist und ich den sparen könnte, weil mit HDMI-Switch, den ich für die PS4 noch habe, auch nach am ganzen Zeugs dran hängt.
    Und alles "nacheinander" geschatlet ist irgendwie mühsam, bzw. instabil.

    Um die PS4 anzuschliessen muss ich aktuell immer umstecken, da nicht beides zusammen klappt. Zwischendurch gings mal, jetzt aber wieder nicht. Evt. müsste ich mal ein anderes Modell ausprobieren beim HDMI-Extractor, in dem Fall.

    Danke für die "Warnung".

  • Ich lebe in der Schweiz und habe eine FTTH Verbindung. Mein Router ist ein SolidRun Clearfog der mit Lede laeuft. Das WLan funkt im 2.4ghz Netz, da ich nur eine Wlan Karte (im Moment) eingebaut hab und noch alte Geräte die nur auf 2.4ghz funken. Kodi laeuft via Libreelec auf einem Raspberry Pi 3. Ich weis nicht was dash/hls Streams sind. Ich klicke auf EPG und wähle dann zb Arte HD, oder DMAX. Qualität ist mal HD, mal SD.
    Ich habe auch das Problem dass die Sendungen mal ewig lange brauchen zum starten. Teilweise auch gar nicht starten. Jetzt gerade schau ich DMAX und es läuft am Anfang ca. 10 Min. gut, dann fangen die Ruckler an.
    Bild bleibt stehen, Ton auch, und nach ca. 20 Sekunden rasen die verpassten 20 Sekunden an mir vorbei und es läuft weiter.

  • Ich lebe in der Schweiz und habe eine FTTH Verbindung. Mein Router ist ein SolidRun Clearfog der mit Lede laeuft. Das WLan funkt im 2.4ghz Netz, da ich nur eine Wlan Karte (im Moment) eingebaut hab und noch alte Geräte die nur auf 2.4ghz funken. Kodi laeuft via Libreelec auf einem Raspberry Pi 3. Ich weis nicht was dash/hls Streams sind. Ich klicke auf EPG und wähle dann zb Arte HD, oder DMAX. Qualität ist mal HD, mal SD.
    Ich habe auch das Problem dass die Sendungen mal ewig lange brauchen zum starten. Teilweise auch gar nicht starten. Jetzt gerade schau ich DMAX und es läuft am Anfang ca. 10 Min. gut, dann fangen die Ruckler an.
    Bild bleibt stehen, Ton auch, und nach ca. 20 Sekunden rasen die verpassten 20 Sekunden an mir vorbei und es läuft weiter.

    Musst mal deine LibreELEC version nennen, ob du einen VPN benutzt, oder smartdns, ob du deutsche oder schweizer Sender hast. Ob du ein Zattoo Premium/HiQ Abo hast, oder free nutzt...

    @Pumpido
    Was heißt denn instabil? Und was heißt auf dem Server hast du dolby surround? Hat das einen Bezug zum Dolby Surround bei Zattoo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!