Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Guten Morgen ihr beiden,

    Danke für eure Antworten. Leider kenne ich noch nicht so gut mit Python aus, aber wäre es nicht z.B. möglich eine Option in das linke Unter-Menü zu packen: "alle roten / geplanten Sendungen ausblenden"?

    Oder alternativ noch einen weiteren Menü Punkt im Hauptmenü (neben Programm, Aufnahmen, Favoriten, an meisten gesehen,...) aufnehmen: Aufnahmen (geplant)?

    Das mit dem neu laden der Liste leuchtet ein. Kann man scriptseitig vor dem Befehl "Löschen" die Position in der Liste abfragen, diese zwischenspeichern und nach dem Reload der Liste darauf springen (und nach dem Sprung natürlich wieder den Zwischenspeicher löschen)? So würde ich es programmieren, wenn ich könnte :)

    Viele Grüße

  • Danke Steffen.
    Läuft immer noch perfekt.
    Kurze Frage:
    Hast du etwas geädert beim Neuerstellen der Datenbank? Bei den alten Versione musste ich immer die alles bis auf die settings.xml löschen, da sich das AddOn häufiger verschlckt hat beim Wechseln der VPN-Verbindungen oder wenn es sich im laufenden Betrieb mal aufgehängt hatte und ich den Stecker des Pi ziehen musste.
    Jetzt scheint es aber so, dass die Datenbank wirklich komplett bereinigt wird und die Programmtabelle und Session neu angelegt wird?

  • Das mit dem neu laden der Liste leuchtet ein. Kann man scriptseitig vor dem Befehl "Löschen" die Position in der Liste abfragen, diese zwischenspeichern und nach dem Reload der Liste darauf springen (und nach dem Sprung natürlich wieder den Zwischenspeicher löschen)? So würde ich es programmieren, wenn ich könnte :)

    Das geht nicht weil das neu laden der Liste eine Kodi Funktion ist.
    Die zu löschende Aufnahme wir anhand der Recording-Id (wird von Zattoo übermittelt) identifiziert. Da die Nummern nicht fortlaufend sind, kann man die Listenposition nicht auswerten.


    Danke für eure Antworten. Leider kenne ich noch nicht so gut mit Python aus, aber wäre es nicht z.B. möglich eine Option in das linke Unter-Menü zu packen: "alle roten / geplanten Sendungen ausblenden"?

    Ich habe in den Einstellungen (EPG/Aufnahmen) eine Option (nur fertige Aufnahmen zeigen)eingebaut.
    Wird die Option gewählt werden nur die fertigen (grünen) Aufnahmen angezeigt.

    Update ist online.


  • Jetzt scheint es aber so, dass die Datenbank wirklich komplett bereinigt wird und die Programmtabelle und Session neu angelegt wird?

    Als GreeAir letzten mal wieder mit an Bord war, hat er die Funktion überarbeitet. Es werden jetzt die Session-Dateien mit gelöscht.
    Das heißt es wird alles neu aufgebaut.

  • Ich habe in den Einstellungen (EPG/Aufnahmen) eine Option (nur fertige Aufnahmen zeigen)eingebaut.Wird die Option gewählt werden nur die fertigen (grünen) Aufnahmen angezeigt.

    Update ist online.

    Wow, vielen Dank! Noch kann ich es nicht testen, aber wenn ich Zuhause bin, dann gibt es dafür einen Kaffee gespendet :D

    edit) da ist ja gar kein "spendiert mir einen Kaffee" Button im ersten Beitrag ;) (edit

    Das mit dem Sprung beim Löschen leuchtet ein, dafür müsste Kodi die Positionen / IDs anders handhaben. Vielleicht irgendwann in der Zukunft :) aber die Funktion zum Ausblenden ist sehr viel Wert.

  • Hallo,

    da es bald für 4 Wochen in den Urlaub nach Polen geht, habe ich über meinen CyberGhost-Account einen Schweizer Premium VPN auf meiner LibreELEC-Box eingerichtet. Das funktioniert auch so weit gut.

    ...nur leider nicht bei ZattooHiQ :(
    Dort geht jetzt gar nichts mehr, obwohl ich "Schweizer IP-Adresse" ausgewählt habe. Ich bekomme zwar noch die Senderliste und das EPG angezeigt, sobald ich aber einen Sender starte, kommt nur noch: "ERROR NO ZAPI RESULT" ?(

    Andere Streams, wie DMAX oder ZDF-Mediathek, laufen jedoch auch mit VPN und Schweizer IP einwandfrei...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @rolapp
    Vielen Dank für den Tipp! Der Urlaub ist gerettet :thumbup:

    Ich habe die Datenbank neu erstellt und musste danach die Bandbreite von 5000 auf 1500 reduzieren. Damit laufen jetzt alle Sender ohne Puffern und Ruckeln. Für den 24“-Monitor, den ich mitnehme, reicht das allemal.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Guten Tag. Wäre es möglich das Plugin so zu erweitern, dass eine eigene Playliste mit m3u Streamadressen hinzugefügt werden würde? Dann bräuchte man z.B. PVR Simple IPTV Client für die Playliste nicht zu installieren oder aktivieren. Zattoo HiQ hätte dann zusätzliche Streams.

  • @rolapp
    Vielen Dank für den Tipp! Der Urlaub ist gerettet :thumbup:

    Ich habe die Datenbank neu erstellt und musste danach die Bandbreite von 5000 auf 1500 reduzieren. Damit laufen jetzt alle Sender ohne Puffern und Ruckeln. Für den 24“-Monitor, den ich mitnehme, reicht das allemal.

    Grüße
    Mark

    Ich habe lange Cyberghost genutzt und war recht zufrieden. Die Bandbreiten war gegen Ende (ca. 10 Monate her) ein reines Glücksspiel. Oft lag sie unter 1Mbit/s. Läuft es mittlerweile besser?
    Bin dann zu AirVPN gewechselt und die Streams laufen alle ohne Probleme.
    rolapp: Da dein AddOn auch bei Kollegen zum Einsatz kommt, die mit Kodi nicht so bewandert sind, wäre ein Update möglich, dass das Erstellen der Datenbank ein separaten Menüpunkt bekommt? Es richtet in dem Sinne ja keinen Schaden an, wenn man mal draufklicken sollte und den unbedarften Usern oder bei Fehlern wäre schneller geholfen? Nur als Anregung.

  • Bildformat änderbar?

    Hi,


    ich habe mal eine Frage zu dem Bildformat von "Zatto-LiveTV" bzw.
    aufgenommenen Sendungen: Häufig werden ja (z. B. auf RTL2, RTL Plus, RLT
    Nitro, SuperRTL, SAT.1 Gold) uralte Filme/Serien gezeigt, die zu einer
    Zeit entstanden sind, als an Breibild-Fernsehen noch nicht zu denken
    war, was zur Folge hat, dass links und rechts vom eigentlichen Bild
    extrem breite schwarze Ränder vorhanden sind, wenn man sich diese auf
    eben einem solchen Breitbild-Fernseher bzw. -Monitor anschaut.


    Bei "Offline"-Medien greift die in den KODi-Einstellungen auswählbare
    Option "Inhalt von 4:3 Formaten folgendermaßen darstellen: auf 16:9
    strecken", d. h, die Ränder verschwinden dadurch - bei "ZattooHiQ"
    hingegen bewirkt dies leider nichts.


    Gibt es eíne Möglichkeit, diese Funktion auch für "ZattooHiQ" verfügbar zu machen?

  • Moin zusammen,

    bei mir funktioniert das Plugin soweit gut, coole Sache! Ich habe aber noch folgende Probleme:
    Ich kann zwar Live TV schauen, aber wenn ich über EPG eine Sendung auswähle und die Auswahl "von Anfang" oder "Live TV" bekomme, klappt es nur mit Live TV. Bei von Anfang starten kommt unten rechts nur eine Fehlerneldung "Zattoo HiQ Fehler, Log Datei lesen für mehr Informationen".
    Weiterhin hatte ich auch das Problem, wenn ich über die Kanalliste oder EPG die Sender mehrmals nacheinander wechsle, stürzt OSMC ab und startet neu.
    Wenn ich den Menüpunkt Aufnahmen wähle passiert bei mir gar nichts, ich bleibe im Hauptmenü.

    Ich hatte bis eben v1.1.4 drauf, habe grad das Kodinerds Repo hinzugefügt und auf v1.1.8 aktualisiert. Den Fehler mit von Anfang an habe ich weiterhin, die Abstürze muss ich erst ausgiebiger testen, ob die jetzt noch auftreten.

    Ich habe einen Raspi 3 mit OSMC Kodi 17.3 vom 02.07.2017.

    Falls Logs benötigt werden, welche sollen es sein und wie logge ich die Fehler korrekt mit?

    /Edit: ich nutze aktuell den kostenlosen 30 Tage Premium Account bei Zattoo. In der Android App funzt recall auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von jodo (12. Juli 2017 um 22:59)

  • Bildformat änderbar?


    Gibt es eíne Möglichkeit, diese Funktion auch für "ZattooHiQ" verfügbar zu machen?

    Im OSD ist ein Button für das Video-Menu da kannst du das doch Einstellen. Würde ich persönlich nicht machen, weil die Proportionen nicht mehr stimmen. (Die Leute sind alle fettleibig). Habe es mal getestet 16:9 stecken geht nicht. Was aber geht ist Benutzerdefiniert.
    1. Vergrößerung so lang am Schieber vergrößern bis das Bild breit genug ist.
    2. Pixel-Seitenverhältnis so lang schieben bis das Bild in der Höhe wieder passt.

  • 1. Von Anfang an starten heißt in Deutschland Restart und funktioniert auch nur wie du beschrieben hast bei LiveTV und auch nur mit Abo.
    2. Aufnahmen und Recall funktioniert nur mit Schweizer IP-Adresse. Die Option in den Einstellungen schaltet dann die entsprechenden Funktionen frei, damit die von dir angesprochenen Fehlermeldungen nicht kommen.
    3. Aufnahmen werde auch nur mit schweizer IP geladen.

    Ich benutze für die Schweizer IP den Service hier.
    Smart DNS Proxy

    Der Preis stimmt bei denen, der Vorteil gegenüber VPN keine Traffic Verluste.
    Du kannst das ganze 14 tage kostenlos testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!