Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ich finde in meinem [definition='1','0']log[/definition] diese Einträge bezüglich HiQ.

    Es geht um Kodi 17.3 in LibreELEC 8 auf einem Pi2. Zattoo HiQ 1.1.6 aus dem "Kodinerds Add-ons" repo.

  • Ja, das klingt ok. Es ist aber auch etwas umständlich. Meine Frau meckert schon, sie möchte "einfacher Fernsehn gucken". :D

    Warum man hier dislikes gibt ist mir schon ein Rätsel!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Warum man hier dislikes gibt ist mir schon ein Rätsel!

    Ich gehöre zwar nicht zu denen, kann mir aber vorstellen das es daran liegt, dass der Eindruck entsteht/entstehen kann, dass er sich das ganze garnicht angeschaut hat, und einfach mal "drauflosmotzt", da es sich Ihm nicht sofort erschlossen hat, wie das managen der Favoriten Funktioniert.

    (Er macht im Post jedenfals Keine Aussage die ein Auseinandersetzen mit den Begebenheiten vermuten lässt, noch erwähnt er was ihm daran missfällt oder wo und in welcher Form er sich alternative Ansätze wünschen würde. -> So alla zum Markler "Das Haus ist umständlich".)

    bei Zattoo kan man die Favoriten Kanähle ja sogar sortieren (drag & drop) was bei den TV's, zumindest die die ich so kenne, (bei DVB-C) nicht mal möglich ist.

    Also denke das hier von "umständlich" gesprochen wird, wird ev. hier ev. als anmasend empfunden. (So meine Denke) **mutmassungen**


    EDIT:
    Währ ev. klüger gewesen dem ganzen keine Beachtung zu schenken, ich mach dan mal Pause ..

  • Ich wollte nur mal am Rande erwähnen falls das bei einigen dennen irgend etwas am Plugin nicht passt. Alle die hier entwickeln und die Projekte nach vorn bringen, machen das in Ihrer Freizeit und unendgeldlich.
    In dem Zusammenhang möchte ich auch noch mal allen Spendern danken.
    Zurück zum Plugin.
    Wenn ich mir die Benutzeroberfläche von dem Sky Sat-Receiver ansehe. Dann frage ich mich was haben die geraucht und wo bekommt man den Shit her.
    Ich finde unser ZattooHiQ kann sich von der Benutzerfreundlichkeit sehen lassen. Das ist aber auch ein Gemeinschaftsprodukt von uns allen. Ohne das Feedback von hier wäre es nicht so gut geworden.

    Man kann es auch nicht allen Recht machen.

    P.S. Alles Opensource es ist jedem frei gestellt sich das Plugin nach seinen Bedürfnissen anzupassen.


  • Ich finde unser ZattooHiQ kann sich von der Benutzerfreundlichkeit sehen lassen. Das ist aber auch ein Gemeinschaftsprodukt von uns allen. Ohne das Feedback von hier wäre es nicht so gut geworden.

    Es ist z.Zt. vor allem das einzig brauchbare Zattoo Addon.
    Die PVR Geschichte läuft z.B. nicht auf allen Plattformen, oder läßt sich gar nicht erst bauen, oder/und braucht spezielle oder gepatchte Kodi Versionen usw. usf.
    Adaptives Streaming funktioniert beim PVR i.d.R. gar nicht, dafür gibts in diesem Addon zumindest eine Bitratenbegrenzung, was schon mal ein wenig weiter hilft, wenn man 10K Kilometer vom Server entfernt ist...
    PS: was ist eigentlich aus dem Skin geworden, der die Zattoo App-Oberfläche nachempfunden hat?

  • Hi zusammen,

    dieses Addon ist der Hammer. Es läuft auf meinem LibreElec KODi 17.3 wie geschmiert. Vielen Dank dafür erstmal.

    Ein Anliegen habe ich allerdings (wie könnte es auch anders sein :) )
    Gibt es eine Option um die geplanten (roten) Sendungen auszublenden? Wenn nicht, wäre es möglich eine solche einzubauen? Das wäre super, da die Liste bei mir mehr rot als grün ist und ich lange scrollen muss :(

    Apropos scrollen. Gäbe es auch die Möglichkeit beim löschen einer Sendung auf die nächste Aufnahme zu springen anstelle vom Sprung an den Listen Anfang?

    Viele Grüße
    Keredo

  • @Keredo
    Frage 1: Die Farben für die Rekordliste werden in der Datei .kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py festgelegt

    Python: plugin.py
    color='red'
    if (now>start): color='orange'
    if (now>end): color='green'

    da kannst du dir die Farben ändern, ausblenden ist nicht, man kann sonst keine geplanten Aufnahmen löschen.

    Frage2: geht nicht weil die Liste neu eingelesen wird.

  • Gibt es eine Option um die geplanten (roten) Sendungen auszublenden? [...] Das wäre super, da die Liste bei mir mehr rot als grün ist und ich lange scrollen muss :(

    Als "Workaround" vielleicht einfach nicht nach unten scrollen, sondern nach oben ? Wenn Du über den ersten Eintrag hinweg weiter nach oben gehst, kommst Du beim untersten Eintrag aus, bist also gleich bei den ältesten "grünen" Aufzeichnungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!