Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Sowohl beim Dash- als auch beim HLS-Stream. Und das Problem hängt schon irgendwie mit den neueren AddOn-Versionen von "ZattooHiQ" zusammen, denn z. B. bei der ZDF-Mediathek bleiben die angelegten Lesezeichen ja auch erhalten, solange man sie nicht ausdrücklich löscht - und das war, wie gesagt, bei den früheren AddOn-Versionen von "ZattooHiQ" ja ebenfalls problemlos möglich!

  • Sooo, jetzt bin ich von Android mit Kodi 16.1 auf LibreElec 8.0.1 mit Kodi 17.1 gewechselt [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]

    Mit aktiviertem Dash Stream mache ich folgende Beobachtungen (keine wirklichen "bugs", daher keine logs):

    1. Frisch in Kodi gebootet und ZattooHiQ mit Stream gestartet: "OK" Taste der Fernbedienung öffnet großes OSD mit Auswahl für Teletext, EPG etc.... Ein paar mal rumgezappt öffnet die "OK" Taste nur noch das OSD des Kodi Players (Start/Stop etc.).
    2. Gelegentlich kommt es vor, dass bei laufendem Stream im Hintergrund (mittels "Zurück" Taste) und Aufruf des ZattooHiQ Menüs die Auswahl der "Aufnahmen" darin endet, dass man unendlich mit der Kodi 17 Ladeanimation (der rotierende Kreis) begrüßt wird und nicht die Aufnahmen zu Gesicht bekommt. Schwierig reproduzierbar.
    3. Gelegentlich kommt es vor, dass die Funktion "Sender bei Start laden" nicht anläuft nach dem LibreElec Bootvorgang. Nachdem man aber das Zattoo Addon öffnet, holt er die Arbeit nach und alles funktioniert.
    4. Sehr selten kommt es vor, dass das Zattoo HiQ Plugin es schafft, VOR der VPN Verbindung (konfiguriert dazu, um sich während des LibreElec Bootvorgangs zu verbinden) schon Kontakt mit Zattoo aufgenommen hat und mich danach für einen Deutschen hält, ergo keine Privatsender erscheinen. Sehr schwierig reproduzierbar, möglicherweise leicht zu "Beheben" mittels zusätzlich eingebauter 5 Sekunden Verzögerung vor der ersten Kontaktaufnahme?

    Das sind wie gesagt nur neue Beobachtungen meinerseits. Insgesamt bin ich mega glücklich mit eurer Arbeit ( rolapp  GreenAir) :)
    ...und wie man an der relativen "Stille" hier im Thread merkt, die anderen auch :)
    Vielen Dank für eurer Engagement

  • Gibt es eigentlich einen RunScript() - Befehl oder Ähnliches, um das EPG aufzurufen ?
    Würde gerne einen benutzerdefinierten Untermenüpunkt oder einen Button auf der Fernbedienung definieren dafür, wenn das geht.

    den Button kannst du unter Einstellungen festlegen.

    Ja danke :). Die Einstellung kenne ich, die Tasten werden aber leider nur im Live-TV-Modus abgefragt.
    Was ich eigentlich meinte, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das global zu definieren. Um ins EPG zu kommen, ohne das Addon vorher zu starten und über dessen Menü zu gehen.

  • Gibt es eigentlich einen RunScript() - Befehl oder Ähnliches, um das EPG aufzurufen ?
    Würde gerne einen benutzerdefinierten Untermenüpunkt oder einen Button auf der Fernbedienung definieren dafür, wenn das geht.

    <f3>RunAddon("plugin.video.zattooHiQ","mode=epg")</f3>


    Aufnahmen Position/Bookmarks/Geschaut ist noch in Bearbeitung, das Problem ist dass ich zwei Positionen habe:
    eine von Zattoo und eine von Kodi.
    Wenn ich beides 'aktiviere' kommen auch zwei Dialoge: zuerst frage ich ob ab der Position von Zattoo gespielt werden soll und dann fragt Kodi ob zur internen Position gesprungen werden soll.

    Ich habe es noch nicht geschafft die Kodi-Position auszulesen oder zu verändern, wenn ich das schaffe kann ich mein zattoo-Position-Dialog streichen und im Hintergrund die Positionen abgleichen.

  • Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank an die Macher des Plugins. Super Sache, auf den anderen PCs läuft es auch.
    Auf einem PC (Win10, Kodi17.0RC2 ) erhalte ich folgende Fehlermeldung im [definition='1','0']log[/definition] nach der Installation bzw. Kodistart:

    Spoiler anzeigen


    19:07:12.466 T:8164 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 24, in <module>
    from resources.library import library
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 29, in <module>
    _zattooDB_ = ZattooDB()
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 57, in __init__
    self.zapi=self.zapiSession()
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 61, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password')):
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 39, in init_session
    return self.restore_session() or self.renew_session()
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 150, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 128, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\Steven\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 122, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPI_URL + '/')
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 431, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 449, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 409, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1240, in https_open
    context=self._context)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1197, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)>
    -->End of Python script error report<--

    Neuinstallation des Plugins hat nicht geholfen.
    Was ist hier der Fehler und was muß ich tun, damit es funktioniert??
    Komplette [definition='1','0']log[/definition] Datei im Anhang ( Plugin neu installiert )

    steve

  • Guten Abend

    Ich habe diese Thema nun Etwas ruhen lassen .
    Aber nun frage ich trotzdem kurz nach, weis einer wie ich am Besten die Harmony Control mit Flirc Konfiguriere, ich habe noch immer keine Record Taste auf der Harmony. Leider kann ich diese auch nicht Anlernen. Ausser ich wäre zu doof.

    Nutzt hier jemand eine Harmony mit einem Flirc und Zattoo?
    Ich wäre um jede Tipp dankbar.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ich habe die Aufnahmen noch ein bisschen überarbeitet:
    - Aufnahmen: Abspielposition sync mit zattoo überarbeitet
    - Aufnahmen: 'Gesehen' umschalten in Kontextmenu
    - Aufnahmen: Bookmarks funktionieren

    Das Einzige was ich nicht geschafft habe ist dass Aufnahmen automatisch als 'gesehen' markiert werden (nach der Abspielposition von Zattoo).
    Aber wenigstens kann man im Kontextmenu manuell den Status umschalten.

    Ich habe die Änderungen @rolapp geschickt, sind dann im nächsten Update.

  • Hmmmm... also, mir wird das Update nicht angeboten, selbst nicht über den Umweg "Aktualisierungen von KODI erzwingen" per Einstellungen>System>Addons>Aktive Addons>Aktualisierungen suchen


    Wäre jemand so freundlich, es als Zip-Datei hochzuladen? Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!