Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • So, hab mal mit 'nem "frischen" Kodi 17.2rc1 geloggt. Nur inputstream.adaptive aktiviert und plugin.video.zattoohiq installiert und konfiguriert. Dann den ARD_HD-Stream aus der Kanalliste zu starten versucht.

    O.K. der Client wird abgewiesen,

    ERROR: CCurlFile::Open failed with code 401

    Ich tippe mal der Client wird anhand des UserAgents nicht zugelassen,

    eventuell könnten die zattoo.hiq Devs einen Standart UserAgent, Linux Chrome z.B., mitsenden, eventuell wird es aber schon gemacht und ich liege falsch, ich habe nicht in den Code gesehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Es wird wohl der UserAgent sein, mit einem Android UserAgent zwingt einem Zattoo auf die Mobile App.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Weiß schon einer ab wann die normalen VPNs alle gesperrt werden?

    Ich denke das wird nicht mehr lang dauern, die SmartDNS Provider setzen auch schon auf maskierte VPNs, so das diese nicht mehr als VPNs zu erkennen sind.

    So wie es aktuell schon bei Netflix abläuft.

    Ich denke es hängt ab ob du mußt oder willst....


    Netflix Will, da sie Netflix.de verkaufen wollen und es ungut ist netflix.com die Kunden wegnimmt...

    Zattoo Muss, das heißt die sind selber garnicht dran intresiert, sodnern werden gezwungen, das heißt die werden kaum selber was unternehmen, um es einzuschränken. Und dasz.b. Kirch, Zatoo sagt bitte sperrt VPn ip (xy) ist eher unwarscheinlich......

    Insofern immer eine frage des Wollens oder Könnens. WIe gut die Schutz Mechanismen sind

  • Meinst du die werden bald gesperrt? Schweizer VPNs werden ja schon seit ca. 2 Jahren ohne Probleme fürs IPTV genutzt. Netflix ist ja eine ganz andere Geschichte: Da haben alle Filmstudios Netflix die Pistole auf die Brust gesetzt und erzwungen, dass Netflix beispiellos gegen VPNs usw vorgeht.

    Über kurz oder lang wird da wohl kein Weg dran vorbei gehen für die TV Streaming Anbieter. Die Frage ist nur wie schnell uns das überrollt. Auf jeden Fall wird es bald deutlich ungemütlicher beim TV Streaming.
    Die DASH Streams sind lediglich ein Vorbote.
    Wird dann auf ein Katz und Maus Spiel rauslaufen wie es schon bei N3tflix voll im Gange ist denk ich mal.

    Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Obfuscation auf dem RPi zu betreiben?
    Einige Premium VPN Anbieter haben Obfuscation auf Serverseite ja schon laufen.

  • Weiß nicht sicher, ob es auf dem Pi läuft, aber via OpenVPN und obfsproxy könnte es gehen.

    Ja, aber scheint noch keine kompilierte Version vom obfsproxy zu geben für Libreelec.
    Müsste man sich wohl selbst auf nem Raspbian System kompilieren und hoffen das die binäry datei auch unter Libreelec läuft.

  • Hallo zusammen,

    was mir aufgefallen ist:

    1. Keine "Pause"-Funktion während LiveTV per DASH-Stream mehr möglich?

    Während LiveTV per DASH-Stream funktioniert "Pause" nicht mehr (im Gegensatz zum "Nicht-DASH-Stream), die entsprechende Schaltfläche ist ausgegraut! Lässt sich das beheben? Dann kann man wenigstens zwischendurch auch mal kurz zur Toilette gehen :)


    2. Resume-Funktion nach gestoppter Wiedergabe bei Aufnahmen fehlerhaft?

    Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme stoppe und sie dann später fortsetzen möchte, werde ich ja gefragt, ob ich neu von Anfang an wiedergeben möchte oder erst von einem Fortsetzungszeitpunkt an. Das funktioniert allerdings nur ein einziges Mal, wenn ich die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt erneut stoppe und danach wiederum fortsetzen möchte, erscheint zur Auswahl nicht der aktuell erzeugte Fortsetzungszeitpunkt, sondern stets derjenige der ersten Unterbrechung. Wechselt man dann in den Einstellungen von DASH-Stream zu "Nicht-DASH-Stream" oder umgekeht, so wird dann zwar der korrekte, d. h. zeitlich zuletzt erzeugte Fortsetzungszeitpunkt angeboten, aber das klappt dann auch wieder nur ein einziges Mal, man muss dann wieder die Stream-Art wechseln, damit es ordnungsgemäß funktioniert. Ein Bug-Fix wäre sehr schön!


    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!


  • 2. Resume-Funktion nach gestoppter Wiedergabe bei Aufnahmen fehlerhaft?

    Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme stoppe und sie dann später fortsetzen möchte, werde ich ja gefragt, ob ich neu von Anfang an wiedergeben möchte oder erst von einem Fortsetzungszeitpunkt an. Das funktioniert allerdings nur ein einziges Mal, wenn ich die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt erneut stoppe und danach wiederum fortsetzen möchte, erscheint zur Auswahl nicht der aktuell erzeugte Fortsetzungszeitpunkt, sondern stets derjenige der ersten Unterbrechung. Wechselt man dann in den Einstellungen von DASH-Stream zu "Nicht-DASH-Stream" oder umgekeht, so wird dann zwar der korrekte, d. h. zeitlich zuletzt erzeugte Fortsetzungszeitpunkt angeboten, aber das klappt dann auch wieder nur ein einziges Mal, man muss dann wieder die Stream-Art wechseln, damit es ordnungsgemäß funktioniert. Ein Bug-Fix wäre sehr schön!

    Zu muensters Anmerkung Nr. 2 möchte ich anfügen, dass die Resume Funktion bei den Aufnahmen (Recordings) ebenfalls auf der HLS-Version (Kodi 15.2, Plugin Version 1.1.3, Windows 7) fehlerhaft ist. Die Resume Funktion hat, soweit ich es übersehe, in den letzten 1.0.x Versionen des Plugins noch funktioniert. Eventuell lässt es sich ja reparieren. Das ist meine Meinung nach nicht essentiell aber es wäre komfortabel. Vielen Dank auf jeden Fall an die 2 Entwickler für Euren anhaltenden Einsatz für dieses Plugin!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • @samoth Den Fehler mit den Aufnahmen in der Library konnte ich nachvollziehen. Da fehle jetzt in der Stream-Datei noch zwei Parameter. Es werden jetzt noch die Startzeit und die Position an Zattoo übergeben, die fehlen in der Streamingdatei.

    Ich habe mir das mal notiert.

  • Das wird so nicht funktionieren. Du löst die zattoo.com schon local auf die passende ip auf. In dem fall wird kein DNS Server mehr angefragt. Der trick beimSmart DNS ist es wird alles normal geroutet bis halt zattoo, netflix usw. Beim Smartdnsproxy kannst du diverse sachen einstellen. Zum Beispiel Amazon Deutschland oder Amerika usw.

  • Hallo Freunde,
    weiss jemand wie man Zatoo.com in der Hostsdatei von Libreelec eintragen kann,mit smartdns
    damit nicht alles über Smartdns läuft sondern halt nur die Zatto app?
    Ich meine beim RPI unter Libreelec
    MFG

    ansich schickt smartdns nur anfragen die relevant sind über deren server, alle anderen werden direkt aufgelößt

    Wenn es um sicherheit geht. Müßest du einen eingenen DNS aufsetzen. Dort als default deinen DNS vom provier eintragen, und dan eine eigene zatoo.com zone einstellen indem du als forwarder smartdsncache dns nutzt.


    Ich würde den smartdns nur auf libreelec einstellen, und vileicht nicht grade hombanking von libreelec aus machen :)

  • Ich hab festgestellt das die DASH Streams zur Rush-Hour deutlich schlechter auf miese Ping Zeiten reagieren als dies bei den HLS Streams der Fall ist.

    DASH Streams laufen gut so lang der PING <75ms
    HLS Streams laufen dagegen oft mit Ping-Zeiten <200ms selbst in der Rush-Hour noch ruckelfrei

    Liegt dies wohl an den Unterschieden der Streaming Technik ansich oder einfach daran das die Streams aus unterschiedlichen Rechenzentren kommen und die HLS Streams weniger nachgefragt sind und die zattoo Server dadurch weniger ausgelastet sind.

    Ich hab auch einen VPN im selben Rechnenzentrum wie die Zattoo Dash Streams, da habe ich wirklich immer einen Ping von 15ms und nie Ruckler.

    Beinahe alle anderen VPN die ich getestet habe hatten Ruckler bei den DASH-Streams zur Rush-Hour.
    Selbst 10GBit VPNs haben bei Dash Microruckler zur Rush-Hour, obwohl diese lediglich mit 50% ausgelastet sind.
    Aber durch diese Auslastung scheint der Ping gelegentlich auf knapp 80ms zu sinken, ausserhalb der Rush-Hour sind Ping Zeiten von 25ms dort normal.

    Immer getestet mit dem Stream in bester Qualität 720p mit 50fps.
    Rush-Hour 18:30Uhr-22:30Uhr
    Getestet hab ich 16 verschiedene VPN Networks

  • Hab gestern Abend auch mal das aktuelle CEMC auf dem FTV getestet .In Verbindung mit dns4me läuft wieder alles wie es soll ...... sogar Teleboy funktioniert wieder . :thumbup:
    Super , danke für den Tipp .

    Freut mich, dass ich auch etwas beitragen konnte :)

    @All, weiss vielleicht jemand ob es auch ein addon gibt, das automatisch beim Start von Kodi/CEMC die dns4me url aufruft um die IP zu synchronisieren? Habe mir einen Wolf gesucht aber nichts dergleichen gefunden. An sich ja eine einfache Sache, einfach beim Start eine url aufzurufen, oder?

  • Dafür benötigst du nichtmal ein Addon.
    Es gibt ein Autostart.sh script für Kodi, dort kannst du den Link einfach drüber aufrufen.
    Oder du machst es über die Favoriten und trägst dort den Befehl ein.
    Denke wget oder curl sollten funktionieren.

    Musst nur schauen falls du Kodi oft rebootest kann es sein das es mal nem TMP-Ban fürs ip-updaten gibt, wenn du es ins autostart einträgst.

    Allerdings kannst du so nur die Haupt-IP ändern glaub ich :(
    Bei DNS4ME kannst du ja bis zu 5 ips registrieren.

    Wie man die 4 Neben-IPs auf solch eine Weise updaten kann weiß ich auch nicht.

  • ... und noch als 3. Auffälligkeit: hat man bei der Wiedergabe einer Aufnahme ein oder mehrere Lesezeichen gesetzt, so bleiben diese nur solange gespeichert, wie man die Wiedergabe nicht stoppt - unterbricht man die Wiedergabe, sind die Lesezeichen leider alle verschwunden :( Das war "früher" nicht so, und es wäre schön, wenn man das "alte" Verhalten in's AddOn wieder einprogrammieren könnte.

  • ... und noch als 3. Auffälligkeit: hat man bei der Wiedergabe einer Aufnahme ein oder mehrere Lesezeichen gesetzt, so bleiben diese nur solange gespeichert, wie man die Wiedergabe nicht stoppt - unterbricht man die Wiedergabe, sind die Lesezeichen leider alle verschwunden :( Das war "früher" nicht so, und es wäre schön, wenn man das "alte" Verhalten in's AddOn wieder einprogrammieren könnte.

    Eine 4. Auffälligkeit: Früher wurden hinter den Aufnahmen Logos gezeigt (Haken für gesehen, Pfeil für angespielt) wäre schön wenn diese auch wieder einzubauen wären.
    Aktuell erkennt man nicht welche Aufnahme man schon gesehen hat und welche nicht.

  • @All, weiss vielleicht jemand ob es auch ein addon gibt, das automatisch beim Start von Kodi/CEMC die dns4me url aufruft um die IP zu synchronisieren? Habe mir einen Wolf gesucht aber nichts dergleichen gefunden. An sich ja eine einfache Sache, einfach beim Start eine url aufzurufen, oder?

    Es gibt auch die Möglichkeit, bei dns4me statt einer IP einen Hostnamen anzugeben, den Du Dir bei einem DynDNS-Dienst wie z.B. NoIP registrieren lassen kannst. Der wird dann immer mit Deiner aktuellen IP aufgelöst und Du musst nicht selbst immer updaten.
    Geht übrigens auch über den MyFRITZ-Dienst, wenn Du eine FRITZ!Box hast.

  • @muenster die 4 Punkte konnte ich nachvollziehen.

    1. Bei Dash geht die Hardware Pause bei Libreelec auf der wetekplay auch nicht. Liegt aber am Kodi Vidroplayer.

    2. Die Resume wird zu zattoo übertragen, deshalb ist das jetzt Geräte übergreifend. Das muss ich mir noch genauer anschauen was Greenair gebaut hat.

    4.das Zeichen kam von der kodi Datenbank ist jetzt wahrscheinlich auch anders.

    3. Weis ich jetzt nicht was gemeint ist

  • Hi rolapp,

    zu Punkt 3:

    - ich starte in "Zattoo HiQ" unter dem Punkt "Aufnahme" eine zuvor aufgenommene Sendung
    - während der Wiedergabe rufe ich das OSD-Menü auf (gemeint ist das Menü, welches ganz oben am Bildschirm als Leiste erscheint und von links nach rechts die Funktionen beinhaltet: "Lesezeichen", "Audio- u. Untertiteleinstellungen", "zurückspringen", "zurückspulen", "Pause", "Stopp", "vorspulen", "vorspringen", "Untertitel")
    - ich wähle den Menü-Punkt "Lesezeichen" aus und dann die Funktion "Lesezeichen erstellen"
    - Folge: es erscheint rechts ein "Lesezeichen" mit einer Zeitangabe sowie einem kleinen Vorschau-Bild
    - das Lesezeichen kann ich dann beliebig "anspringen" oder auch weitere Lesezeichen erstellen

    Das Ganze bleibt allerdings nur solange gespeichert, wie man die Wiedergabe nicht stoppt - unterbricht man die Wiedergabe, sind die Lesezeichen leider alle verschwunden. Das war "früher" bei "Zattoo HiQ" nicht so, d. h., die Lesezeichen blieben erhalten, bis man im oben erwähnten OSD-Menü ausdrücklichden Punkt "Lesezeichen löschen / entfernen" ausführt, und es wäre schön, wenn man das "alte" Verhalten in's AddOn wieder einprogrammieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!