Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • ich bekomme es mit Schweitzer Proxy bisher auch nicht zum laufen (ohne Proxy funktioniert alles sehr gut).
    Versucht habe ich es aber bisher nur über die internen Proxyeinstellungen von Kodi. Macht ihr das anders, über externe Programme?

    Gruß,
    H.

  • Tag zusammen :)

    Erstmal: Klasse Plugin! Benutze es schon seit der ersten Version auf Kodi 16.1 Android 4.2.2.

    Seit gestern aber komisches verhalten, und zwar startet das Plugin gar nicht erst, wenn ich auf swiss IP stelle und dns4me nutze, bis gestern lief das tadellos. Ziemlich genau bis 19:30 Uhr, dann war schluss. Ohne läft es nach wie vor problemlos. Nun ist die grosse Frage: Liegt es an Zattoo, am Plugin oder am SmartDNS provider? Falls jemand ähnliches beobachtet hat und eine Lösung kennt bitte melden :)

    Hallo erst mal zusammen
    Habe mich jetzt mal schnell hier angemeldet , da diesen Thread schon seit langem verfolge , und auch das Addon schon sehr lange nutzte .
    Ich finde es übrigens eine klasse Leistung , das es Leute gibt , die hier in ihrer Freizeit dieses tolle Addon immer weiter verbessern , und daran Arbeiten .

    Nun zu meinem Problem , ich habe , wie groovyg hier schreibt , seit gestern das gleiche Verhalten mit dem Addon .
    Ich nutzte ein FTV der ersten Generation mit SmartDNS von dns4me .
    Darauf läuft SPMC 1.6 oder alternativ Kodi Krypton .
    Seit gestern Abend funktioniert Zattoo HiQ leider nicht mehr .
    Ich weiß momentan aber nicht , ob es an dns4me oder am Addon selber oder an SPMC liegt .
    Folgendes ist nämlich der Fall :
    Mit SPMC und dns4me geht es nicht mehr . Mit Krypton 17 funktioniert es aber komischerweise ?
    Zwar sind die Ladezeiten sehr lange , und es Puffert auch öfters mal , aber es funktioniert !
    Die Original Zattoo App von Amazon funktioniert dagegen mit dns4me wie geschmiert und super schnell ?
    Wieso funktioniert die original App , und HiQ dagegen nicht mehr . Wenn es am SmartDNS-Provider liegen würde , dürfte ja eigentlich
    die Amazon App auch nicht mehr gehen ?
    Wenn ich dagegen eine VPN Verbindung nutze , in meinem Fall ist das RoboVPN , dann geht wieder alles wie es soll .
    Wenn ich jetzt an den Support von dns4me schreibe , dann werden die mir sehr warscheinlich sagen , das alles funktioniert ,
    da die Original Zattoo App und Kodi Krypton ja tatsächlich ohne Probleme funzen , nur eben mit Kodi SPMC nicht mehr .
    Ich bin momentan etwas verwirrt . Liegt es nun an dns4me , am Addon , oder liegt es gar an SPMC ??
    Ich nutzte im übrigen SPMC schon von Anfang an , und es hat bisher noch nie Probleme gegeben .

  • @Klaas, dann bin ich doch nicht der einzige :D

    Situation besteht, ohne dns4me funktioniert alles tadellos, mit sofort die fehler.

    Interessant mit den HLS streams, dann warte ich einfach mal ab. Schaue nunmal gern auch BBC und die Schweizer Sender, da ist das eine feine Sache. Die offizielle Zattoo App für Android finde ich eine Katastrophe, Google Services Zwang, schlechte Bedienung etc., Kodi ist da weitaus besser.

  • Hallo,

    danke für das großartige Plugin! Die 1.03 funktioniert bei mir (Libreelec, aktuelle Version). Da ich automatische Updates aktiviert habe, wird nach kurzer Zeit auf Zattoo HiQ 1.05 geupdatet. Mit dieser Version funktioniert die Verbindung zum Zattoo-Server nicht mehr.

    Hibt es hier einen Trick?
    Warum ist die 1.05 eigentlich hier im Thread nicht als neueste Version gelistet?

    Lieben Dank für die Hilfe!

  • Mir ist aufgefallen, dass der Webplayer von Zattoo auch Untertitel unterstützt. Wäre es möglich, diese auch im Addon zu integrieren? Zum besseren Verständnis sind Untertitel bei den Britischen Sendern manchmal ganz nützlich.
    Abgesehen davon ist dieses Addon genial und läuft sehr flüssig auf meinem FireTV2 mit SPMC.

  • @Chris15,

    um das zu testen habe ich nun noch einmal 1.0.3 manuell von github installiert, und siehe da, das funktioniert, zumindest manchmal, auch mit schweizer IP! Mit der 1.0.5 aber gar nicht.
    Sehr merkwuerdig, vielleicht liegt das an der Kodi version? Verwendet ihr alle 17? Ich kann leider maximal 16.1 verwenden, da Android 4.2.2 auf meinem Beamer läuft.

  • der Unterschied zwischen 1.0.3 und 1.0.5 is 1 Buchstaben ;)
    1.0.5 kommuniziert über https mit Zatto weil sie ungesicherte Verbindungen nicht mehr erlauben.
    Ich weiss nicht wie dns4me funktioniert oder der genaue Unterschied zwischen den verschiedenen "Versionen" (SPMC), aber der einzige Grund wieso 1.0.3 läuft und 1.0.5 nicht ist dass die sichere Verbindung nicht funktioniert.

    Mir ist aufgefallen, dass der Webplayer von Zattoo auch Untertitel unterstützt. Wäre es möglich, diese auch im Addon zu integrieren? Zum besseren Verständnis sind Untertitel bei den Britischen Sendern manchmal ganz nützlich.
    Abgesehen davon ist dieses Addon genial und läuft sehr flüssig auf meinem FireTV2 mit SPMC.

    Die Untertitel wären eine coole Sache, im web-Player kommen die aus dem dash stream, also die richtige Lösung ist zu warten bis inputstream addon auch Untertitel unterstützt.

    Ich habe das mal schnell angeschaut, aber der Text wird als HTML in einem mp4 container gestreamt.
    Wenn die Untertitel für eine komplette Sendung aufs Mal geschickt würden hätte ich versucht das zu basteln, aber so wirds schwierig.

  • @GreenAir,

    na das hilft doch schonmal sehr weiter. Dann hat dns4me wohl einfach noch nicht die neuen https Adressen eingetragen, das erklärt dann auch weshalb es bei manchen (VPN) funktioniert und bei manchen (smartdns) nicht. Ich schreibe das dem Support gleich mal, wird dann in Kürze wieder laufen denke ich mal :)

  • @rolapp @GreenAir

    Das Plugin 1.0.5 funktioniert auf Windows ohne Probleme, doch auf Android (Kodi 17.1 Estuary) wird das Preview-Bild zur Sendung unten rechts immer von einem dunkelgrauen und transparenten Overlay verdeckt. Was könnte das sein und könnte man das beheben? (siehe Bild)

    Noch eine weitere Frage: Wie habt Ihr das mit der DASH-Version geplant? Wird man das umschalten können in den Einstellungen oder wird es zwei Versionen geben. Und welches Inputstream-Plugin wird die DASH-Version benötigen?

    Danke für Euer Feedback :)

  • Das graue Overlay im EPG ist die touch-Bedienung
    Ich wurde von rolapp darüber informiert, ich habe das auch nicht begriffen :P

    DASH kann in den settings eingeschaltet werden und läuft mit 'inputstream.adaptive'

    das hört sich gut an? Wann habt Ihr das Release der neuen Version geplant?

    @rolapp kann man das Overlay deaktivieren? Bei mir läuft das Plugin auf FireTV und da gibt es kein Touchscreen!

  • Warst du mit einem nicht-premium-account angemeldet, bzw. hast du erst nach dem Anmelden Premium gelöst?Es ist momentan nicht möglich ZattooHiQ aus dem GUI zum Neuanmelden zu zwingen.
    Lösche alle Dateien (ausser SETTINGS.XML) in "userdata\addon_data\plugin.video.zattooHiQ"

    Nein. Der Account war sofort Premium. Soll ich das trotzdem versuchen?

  • @rainman74 du nutzt das addon nicht als einzigster viele benutzen die touchbedienung mit tablets was @rolapp mit viel mühe umgesetzt hat.

    Das ist schon klar! ;)

    Mit "Deaktivieren" war gemeint, dass man ggf. mit einem Setting die Touch-Steuerung "AN/AUS" schalten könnte. Ich denke das Plugin nutzen auch viele am SmartTV oder AndroidTV/ShieldTV/FireTV/Android-Boxen.

    @rolapp gibt's alternativ eine Zeile im Code, die man vielleicht auskommentieren kann?

  • der Unterschied zwischen 1.0.3 und 1.0.5 is 1 Buchstaben ;)
    1.0.5 kommuniziert über https mit Zatto weil sie ungesicherte Verbindungen nicht mehr erlauben.
    Ich weiss nicht wie dns4me funktioniert oder der genaue Unterschied zwischen den verschiedenen "Versionen" (SPMC), aber der einzige Grund wieso 1.0.3 läuft und 1.0.5 nicht ist dass die sichere Verbindung nicht funktioniert.

    Danke für die Info. Ich habe keinen VPN zwischengeschaltet, der Probleme mit https machen könnte. Liegt das nun an der LibreElec, dem Serviceprovider (O2), Zattoo oder einer nur teilweise teilkweise funktionierenden Version vom Zattoo HiQ PlugIn?

    Serviceprovider: könnte ich mit meinem Windows-Rechner testen; bin leider nur nicht zuHause gerade und halte es auch für unwahrscheinlich.
    Plug-In: Klingt unwahrscheinlich, sonst würde es ja bei euch Anderen mit 1.05 auch nicht funktieren
    Zattoo: kann auch nicht sein; siehe letzter Punkt
    Kodi-Version: Bleibt eigentlich nur dieser Punkt, oder? Bzw. das Zusammenspiel von 1.05er htttps-Version mit der installierten Kodi-Version? (LibreElec mit AutoUpdate)

    Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!