Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @Dr.McAroni du scheinst keine Kanäle in der Datenbank zu habe.
    Das laden dauert auch einige Zeit. hast du in Zattoo Favoriten angelegt? poste mal deine Einstellungen unter Datenbank. Oder wenn du keine Favoriten hast nur Favoriten laden muss dann aus sein. Datenbank und cache löschen und mal Kodi etwas Zeit lassen.

  • Danke für eure Hilfe! :)
    Favoriten hab ich glaub ich keine angelegt.
    ProgrammInformationen bei kodi start laden ist aus. Und damit "nur Favoriten laden" ausgegraut.
    Beim Versuch die Datenbank zu erneuern kommt wieder zattoohiq Fehler.

    Nachtrag: nachdem ich "ProgrammInformationen bei kodi start laden " eingeschaltet habe und kodi neu gestartet habe scheint es jetzt zu funktionieren. :) nach dem Neustart von kodi wurden die Programme geladen und werden auch angezeigt. Vielen Dank!

  • Nur allgemein Fehler. Aber wie ich gerade oben editiert habe:
    nachdem ich "ProgrammInformationen bei kodi start laden " eingeschaltet habe und kodi neu gestartet habe scheint es jetzt zu funktionieren. nach dem Neustart von kodi wurden die Programme geladen und werden auch angezeigt. Vielen Dank!

  • Favoriten kannst Du entweder in der (offiziellen) Zattoo-App oder auf der Webseite anlegen und ändern.
    Auf der Webseite ist oben links unter dem Zattoo-Logo ein "ändern"-Button. Danach kannst Du per Drag and Drop die Sender sortieren und mit "speichern" übernehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kr1ss (11. September 2017 um 22:17)

  • Hallo allerseits,

    manchmal (nicht reproduzierbar) startet Zattoo-HiQ v1.3.2 mit einer Fehlermeldung, funktioniert anschliessend aber trotzdem:

    [errorbox]
    13:46:33.272 T:1725952928 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.OperationalError'>
    Error Contents: no such table: programs
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 191, in <module>
    start()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 82, in start
    _zattooDB_.updateProgram()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 197, in updateProgram
    c.execute('SELECT * FROM programs WHERE start_date > ? AND end_date < ?', (fromTime+18000, fromTime+25200,)) #get shows between 05:00 and 07:00
    OperationalError: no such table: programs
    -->End of Python script error report<--
    13:46:41.199 T:1664426912 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.InterfaceError'>
    Error Contents: Error binding parameter 1 - probably unsupported type.
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 958, in <module>
    main()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 854, in main
    program = _zattooDB_.getPrograms({'index':[channel]}, True, datetime.datetime.now(), datetime.datetime.now())
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 308, in getPrograms
    c.execute('SELECT * FROM programs WHERE channel = ? AND start_date < ? AND end_date > ?', [chan, endTime, startTime])
    InterfaceError: Error binding parameter 1 - probably unsupported type.
    -->End of Python script error report<--
    [/errorbox]

    Die Datenbank habe ich schon mehrfach gelöscht, ebenfalls alle files in /userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ ausser den settings. Trotzdem tritt die Fehlermeldung sporadisch auf. Was kann ich machen?

    Gruss, oliaros

  • Kodi starten und dann Kaffee kochn. Bis die komplette Programliste mit infos geladen ist das dauert halt. Bei dir hat jetzt die Program Tabelle nicht existiert. Warum auch immer? Ich kann natürlich auch ein Zwangspause einbauen da geht dann in Kodi gar nichts bis die Sender geladen sind. Das wollen wir aber auch nicht. Ich werd das Infofenster was bei Kodi start kommt auch in die Datenbankbereinigung einbauen.

  • Hallo,

    verzeiht mir, dass es inhaltlich jetzt nicht direkt um einzelne Funktionen von ZattooHiQ geht! Ich habe ein Problem mit den Zattoo-Plugins generell, möchte dafür aber kein neues Thema aufmachen:
    Egal welches Zattoo-Plugin ich benutze (Zattoo Box, Zattoo Box Extended oder ZattooHiQ), ich habe das Problem, dass
    1. Es sehr lange dauert, bis die Sender inkl. Programminfos angezeigt werden
    2. wenn ich ein Sender starte es sehr lange dauert bis die Wiedergabe startet und dann nach ca. 1 Minute setzt der Ton aus und das Bild läuft nur noch ruckelig.
    Ich benutze Libreelec auf einem Raspi2, habe eine schnelle Internetverbindung (50Mbit up und down), habe das ganze per Wifi und Kabel getestet - mit dem selben Ergebnis.
    Wenn ich beispielsweise etwas mit dem Mediathek-Plugin anschaue laufen die Videos ohne Probleme.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

  • Nicht wirklich ne Idee, würde an deiner Stelle allerdings mal Debug-Logging anmachen, den Workflow durchführen und das Log hier uppen. Vielleicht wird man ja daraus schlauer.. ansonsten profiler.. oder mal mit (h)top / free -m und weiterem checken was die leistung bei dir macht.

    Einmal editiert, zuletzt von tasse (15. September 2017 um 21:02)

  • Moin,
    ich habe das Problem, dass ich das Addon überhaupt nicht mehr zum Laufen bekomme. Es wird sofort ein Fehler ausgeworfen, selbst beim bereinigen der Programmliste etc.
    Selbst das deinstallieren und neu installieren war erfolglos.
    Raspi2 mit Libreelec 8.1.1 und Kodi 17.4

    Kann ich bestätigen, das dies Problem besteht mit Libreelec 8.1.1 und Kodi 17.4
    Hier funktioniert das Zattoo HiQ Addon überhaupt nicht.

  • Hallo zusammen

    Ich wollte kurz einen Feedback geben zur neuen Version 1.3.2 des Addon's. Bei mir läuft es unter Kodi 17.4 mit Windows10x64. Es funktioniert soweit alles wunderbar. (schweizer IP, Zattoo premium Abo) Hier ein mal ein herzliches Dankeschön an Euch Entwicker, welche ihre Freizeit für so ein tolles Projekt opfern. Ich weiss nicht genau, ob das nur bei mir so ist, das sich die Sender nicht mehr via Zahlenblock direkt über die Programmnummer aufrufen lassen. Er zeigt zwar die Zahl in der Mitte vom Bildschirm an, es tut sich dann aber nichts. Es gibt auch keine Fehlermeldung, der laufende Sender läuft einfach weiter. Hat sich hier ev. ein kleiner Bug eingeschlichen, oder ist das so von den Entwicklern gewollt?

    Herzlichen Dank für Eure Mühe

    LG Michael

  • Moin Tuxino,
    das hat bei mir gefunzt.

    Lösch mal alles bis auf die Settings.xml
    Könnte Abhilfe schaffen.
    Ansonsten lade halt die [definition='1','0']log[/definition] Datei mit hoch.

    Ich sammle ab nächster Woche mal die Fehler und schreibe sie in dem eigenen Fehlerthread zusammen. Das wird sonst zu unübersichtlich hier.

  • Hallo allerseits,
    ich verwende ZattooHIQ auf einem Raspi2 unter Libreelec, die Steuerung erfolgt über die FB eines Samsung-TV mittels CEC-Adapter. Das funktioniert gut, nicht zuletzt wegen der guten Ratschläge von rolapp (danke nochmal!). Meine Frage ist: Wie kann ich im EPG die aktuelle Zeit (NOW) erreichen? Eine HOME-Taste gibt es auf der FB nicht. Unter Einstellungen-liveTVKeyMap-Benutzer KeyMap bearbeiten finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Was kann ich machen?
    Gruss, oliaros

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!