Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich

    Hi,

    bei v1.3.1 ist das Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich - getestet unter Windows 7 -, weder über die PC-Tastatur, noch über den "Software-Nummernnblock" von "Yatse" -es wird zwar auf dem Bildschirm die Eingabe bestätigt, als wolle man in einem Video zu einer bestimmten Zeitmarke springen (wenn ich z. B. auf Sender "13" wechseln will, erscheint "00:13"), aber danach passiert nichts mehr!?!

    Über einen Bug-Fix würde ich mich sehr freuen!

  • Seltsam... Ich hab auf drei verschiedenen Systemen/Konfigurationen getestet (u.a. Windows), und bei mir funktionieren alle ZattooHiQ-Tasten einschließlich der Ziffern.
    @muenster hast Du mal versucht, in den Einstellungen auf die userkeymap und wieder zurück zu schalten ? Das hat bei der 1.3 bei einigen Problemen geholfen.

  • Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich

    Hi,

    bei v1.3.1 ist das Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich - getestet unter Windows 7 -, weder über die PC-Tastatur, noch über den "Software-Nummernnblock" von "Yatse" -es wird zwar auf dem Bildschirm die Eingabe bestätigt, als wolle man in einem Video zu einer bestimmten Zeitmarke springen (wenn ich z. B. auf Sender "13" wechseln will, erscheint "00:13"), aber danach passiert nichts mehr!?!

    Über einen Bug-Fix würde ich mich sehr freuen!

    habe das selbe Problem, zusätzlich hat das AddOn startschwierigkeiten. Wenn ich zuvor Kodi neustarte funktioniert das AddOn nicht wenn ich es lade. Anstelle des Bildschirms mit "Am meisten geschaut, Vorschau EPG, Kanalliste..." springt Kodi in's Video Menü wo ich zwischen Serien, Fime und soweiter auswählen kann. Erst wenn ich in die AddOn Einstellungen gehe und die "Datenbank erneuer und Cache lösche" geht es wieder. Die Problem bestehen seit Montag.

    Gruß
    ivexs

    ... vielen Dank!

    gruß
    ivexs
    _________________________________

    Kodi Version19 Beta 1
    BetriebssystemWin10 Pro x64
    MainboardGA-Z97x-UD4H
    CPUi5 4670k
    GPUnvidia GTX 980
    LaufwerkCrucial CT 512MX
    TV / MonitorTV JTC
    TV- KarteDigital Device Cine C2/T2 IPTV
  • Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich

    Hi,

    bei v1.3.1 ist das Umschalten per Zifferneingabe nicht mehr möglich - getestet unter Windows 7 -, weder über die PC-Tastatur, noch über den "Software-Nummernnblock" von "Yatse" -es wird zwar auf dem Bildschirm die Eingabe bestätigt, als wolle man in einem Video zu einer bestimmten Zeitmarke springen (wenn ich z. B. auf Sender "13" wechseln will, erscheint "00:13"), aber danach passiert nichts mehr!?!

    Über einen Bug-Fix würde ich mich sehr freuen!

    Was ich festgestellt habe:

    Wenn ich unter Windows 7 am PC die Zifferntasten aus der oberen Tastatur-Reihe (wo z. B. "1" + "SHIFT" das Zeichen "!" erzeugt) benutze, funktioniert das Umschalten - verwende ich dagegen die Zifferntasten aus dem numerischen Block (wo z. B. die "7" auch noch mit "POS1" belegt ist), tritt der beschriebene Effekt auf!

    Das liegt offensichtlich daran, dass es in den Dateien zattookeymap.xml bzw. userkeymap.xml feste Vorgaben bei der Zuweisung der Art "<zero> .... </zero>, <one>...</one>" usw. gibt...

    Meine Bitte wäre nun, das AddOn so umzugestalten, dass man auch die Zifferntasten selbst zuweisen kann, und zudem sämtliche Tasten-Zuweisungen mehrfach vornehmen kann, da z. B. auf unserer KODi-Box im Wohnzimmer meine Ehefrau mit der zugehörigen Hardware-Fernbedienung besser zurechtkommt als ich mit der Software-Ferrnbedienung "Yatse" auf dem Smartphone.

    Um mal ein Beispiel zu nennen: die Hardware-Fernbedienung hat für die Zifferntaste "1" den Keycode 61489, "Yatse" sieht dafür den Keycode "206" vor. Die Einträge unter zattookeymap.xml bzw. userkeymap.xml müssten dann m. E. im Ergebnis ungefähr so lauten:


    <key id="61489">RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</keyid>
    <key id="206">RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</keyid>

    Meine Versuche, die Dateien händisch anzupassen, scheitern daran, dass das AddOn dies in der derzeitigen Fassung ignoriert und jedes Mal rigoros mit folgender Standard-Vorgabe überschreibt:
    <one>RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</one>


    Versuchsweise habe ich mal spasseshalber die Dateien mit einem Schreibschutz versehen, um das Überschreiben zu verhindern, ader dann startet das AddOn überhaupt nicht mehr...


    Über eine Berücksichtigung dieser Problematik und ein entsprechendes Update würde ich mich sehr freuen. Und sei es meinetwegen auch in der Form, dass das AddOn eine komplett selbstgestrickte zattookeymap.xml bzw. userkeymap.xml wie im o.g. Beispiel akzeptiert, falls das mit den Mehrfach-Tastenzuweisungen für die einzelnen Funktionen zuviel Programmieraufwand bedeuten sollte...

    Vielen Dank!

    EDIT:
    Mit dem von Kriss weiter unten genannten "Work-around" funktioniert jetzt alles zu meiner vollsten Zufriedenheit: Ich habe mir nun eine komplette defaulKeymap.xml zurecht gebastelt, die sämtliche Erfordernisse abdeckt - war teilweise recht knifflig, da die Zifferntasten meiner Hardware-Fernbedienung erst unter Verwendung von Zuweisungen bzw. Optionen wie "noop" und "mode=longpress" in Kombination miteinander richtig arbeiten wollten!

    Somit bin ich dieszüglich mit dieser Lösung sehr glücklich, und es besteht nun kein Änderungswunsch meinerseits mehr :)

  • Hallöchen zusammen,

    hab heute beim Starten des Addons folgenden Fehler erhalten:


    Glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Internet-Connection. Mit ging es dann problemlos.
    Allerdings ein Fehler der vermieden werden könnte, wenn man nicht einfach hart auf das erste Element der Liste zugreift.

    Werde einen PR machen - das ist der Prozess hier oder?

    VG

    4 Mal editiert, zuletzt von tasse (7. September 2017 um 21:24)

  • [...]
    <key id="61488">RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</keyid>
    <key id="206">RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</keyid>

    Meine Versuche, die Dateien händisch anzupassen, scheitern daran, dass das AddOn dies in der derzeitigen Fassung ignoriert und jedes Mal rigoros mit folgender Standard-Vorgabe überschreibt:
    <one>RunPlugin("plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=nr&nr=59")</one>
    [...]

    Wenn Du es bis zum nächsten Update provisorisch anpassen willst, kannst Du im Ordner addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/[definition='3','0']keymap[/definition]/ die Datei defaultKeymap.xml "zu Fuß" ändern. Mit der wird beim Neustart des Addons die Keymap im addon_data/plugin.video.ZattooHiQ/-Ordner immer wieder überschrieben.
    Die schließenden Tags sollten aber btw </key> heissen (nicht </keyid>).

    2 Mal editiert, zuletzt von Kr1ss (8. September 2017 um 03:25)

  • Wenn Du es bis zum nächsten Update provisorisch anpassen willst, kannst Du im Ordner addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/[definition='3','0']keymap[/definition]/ die Datei defaultKeymap.xlm "zu Fuß" ändern. Mit der wird beim Neustart des Addons die Keymap im addon_data/plugin.video.ZattooHiQ/-Ordner immer wieder überschrieben.Die schließenden Tags sollten aber btw </key> heissen (nicht </keyid>).

    Danke für die Hinweise - Problem ist damit erledigt!

  • "Kanal Umschalter (PiP)" ohne "Bild-in-Bild"?

    Hmmmmm.... obwohl da nach wie vor steht "Kanal Umschalter (PiP)", wird zwar zwischen den Sendern gewechselt, aber tatsächlich kein "Miniatur-Bild" vom zuletzt geschauten Kanal mehr rechts unten angezeigt: ist das so gewollt?

  • Kein Tonspur-Wechsel bei DASH-Stream möglich?

    Wenn ich bei einem Mehrfach-Tonspur-Sender wie z. B. ARTE die Sprache wechsele, wird bei Verwendung des DASH-Streams ein Menü eingeblendet mit den Optionen "ger" und "mis": allerdings schaltet der Ton bei der Auswahl von "mis" stumm, und manchmal springt das AddOn dann auch nach ein paar Sekunden in das vorherige Menü zurück; bei Verwendung des NICHT-DASH-Streams funktioniert es hingegen korrekt. Ist das normal?

  • Keine Anzeige von, sondern Fehlermeldung bei Streams aus der Rubrik "Am meisten geschaut", wenn diese NICHT als "Favoriten" im Zattoo-Account hinterlegt sind

    Die Auswahl der Funktion "Am meisten geschaut" wird bei Auswahl eines Senders, den ich NICHT als "Favoriten" im Zattoo-Account hinterlegt habe, mit einer Fehlermeldung quittiert, ohne dass der Stream startet - lässt sich das beheben?

  • Abspielen über "Suche"-Funktion funktioniert nicht

    ..und dann noch als letzten entdeckten Bug: Wenn ich über die "Suche"-Funktion des AddOns eine gerade laufende Sendung gefunden habe und sie von dort aus abspielen will, so scheitert dieses und es erscheint die Fehlermedlung "ERR - NO ZAPI RESULT"!?! Dieselbe Sendung anschliessend "normal" aus der Kanalliste, dem EPG oder der Vorschau heraus aufrufen funktioniert dagegen problemlos!

  • Abspielen über "Suche"-Funktion funktioniert nicht
    [...]

    Das dürfte damit zusammenhängen, dass (wie schon festgestellt wurde), das Restart/Recall nicht funktioniert.
    Aus der Suchergebnis-Liste heraus sollen die Sendungen ja von Anfang an abgespielt werden und nicht live.

    Einmal editiert, zuletzt von Kr1ss (9. September 2017 um 10:29) aus folgendem Grund: Durch Autokorrektur entstandenen Fehler korrigiert

  • Moin,
    ich habe das Problem, dass ich das Addon überhaupt nicht mehr zum Laufen bekomme. Es wird sofort ein Fehler ausgeworfen, selbst beim bereinigen der Programmliste etc.
    Selbst das deinstallieren und neu installieren war erfolglos.
    Raspi2 mit Libreelec 8.1.1 und Kodi 17.4

  • Lösch mal alles bis auf die Settings.xml
    Könnte Abhilfe schaffen.
    Ansonsten lade halt die [definition='1','0']log[/definition] Datei mit hoch.

    Ich sammle ab nächster Woche mal die Fehler und schreibe sie in dem eigenen Fehlerthread zusammen. Das wird sonst zu unübersichtlich hier.

  • 1.3.1 läuft auch bei mir nicht.

    Einfach automatische Updates in Kodi auf aus & eine ältere Version installieren.
    Geht bei mir einwandfrei. Eigenlich immer.

    Leicht offtopic ...geht beim ESP auch. 2.0.1 läuft. Nur durch das blöde DRM muss ich Kodi alle Std. neustarten.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Auch ich bekomme das plugin nicht mehr zum laufen. Weder 1.3.1 noch 1.2.4
    Fehlermeldung 1.2.4: Verbindung fehlgeschlagen überprüfen Sie die plugin Einstellungen.
    Die sollten aber stimmen....
    1.3.1: sofort beim Start Fehlermeldung. Wird überhaupt kein Menü angezeigt.
    Nachtrag: Verbindung fehlgeschlagen kommt jetzt immer. Egal welche Version
    Fire tv stick kodi 16.1

  • Das Update mit der Fehlerbereinigung ist Online.

    • Fehler bei Zattoo Start behoben
    • Restart und Recall sollte wieder funktionieren

    restart Deutschland konnte ich testen recall noch nicht, das muss noch aufnehmen
    Was noch nicht geht ist der automatische 5min skip am Anfang

    @muenster der Ziffernblock hat andere keycodes kann ich aber noch mit einbauen

    Wer die Einstellung im Hauptmenu haben möchte kann sich die Zeile 188 in plugin.py wieder ein kommentieren (# am Anfang löschen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!